Fahrt nach Kroatien - Gibts in München eine Autovermietung ohne Fahrzeugbeschränkung?

  • Ich habe per Mail nochmal nachgehakt.


    Sobald ich etwas näheres weiß, werde ich mich nochmal melden.


    Der M6 würde mich schon reizen für den Preis.

  • Also, die Anmietung unter 14 Tagen ist nicht mehr möglich.


    Zitat

    Hallo Herr Meter,

    es tut mir leid, aber eine Anmietung unter 14 Tagen ist nicht mehr möglich.

  • http://www.bmw.de/de/de/general/finance/brosch_forms.html


    Produktinformationen PDF Datei --> Seite 4 unten


    Bei meinem ersten Anruf erwähnt und Rückruf mit Bestätigung erhalten ;)


    Ist sicher die einmalige Möglichkeit ein M Fahrzeug nach Kroatien fahren zu dürfen. Noch bin ich am Grübeln, da ich ja eigentlich nicht vor hatte sowas zu mieten, aber der M3 würde mich schon locken genauso wie auch der M5 und M6. Ein M3 für 8 Tage würde knapp 800 € kosten inkl. 2400 km, was mir wohl gerade noch reichen würde.


    -edit-


    Welchen Mitarbeiter hast du denn erwischt?

  • Habe mit einer Frau W************ Kontakt per E-Mail gehabt.


    Das pdf-File ist mir bekannt, allerdings Stand 07/2009.


    Tja, zwei Anfragen zwei Meinungen. Wobei mir Deine Antwort eindeutig besser gefällt.


    Mit wem hattest Du gesprochen?


    Edit: Namen Dritter entfernt.


    //René

  • Na das ist ja witzig, mit der Frau W********** bin auch ich seit Freitag im Kontakt.


    Am Montag bekam ich von ihr den Rückruf sowie die nötigen Papiere per Email zugeschickt. Heute Morgen dann nochmal wegen der Kilometer mit ihr gesprochen, wo sie mich noch gefragt hat, wie viele Tage ich gerne mieten würde. Dabei habe ich 10 Tage gesagt und sie hat es mit mir durchgerechnet und mir erklärt wie es funktioniert. Komisch...


    Edit: Namen Dritter entfernt.


    //René

  • Ja, wirklich komisch.


    Frag Sie doch mal, ob es auch möglich ist für ein Wochenende mal zu mieten, wenn man in München abholt.

  • Am Telefon ist sie gerade nicht erreichbar, ich schreibe ihr mal schnell eine Email (Sie kennt mich ja schließlich schon vom Telefon). Werde dann darauf zurückkommen, dass ein Freund Interesse an einer Wochenendmiete hätte.

  • Hab gerade eine E-Mail bekommen, ob ich Mitarbeiter der AG sei.


    Scheinbar ist es für die möglich, übers Wochenende zu mieten.

  • Hab gerade eine E-Mail bekommen, ob ich Mitarbeiter der AG sei.


    Scheinbar ist es für die möglich, übers Wochenende zu mieten.

    Ich kann sie gerne nochmal darauf ansprechen. Müsste mich sowieso über die Ausstattung der BMW M3 Coupes erkundigen, denn ohne dem Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic und Navi Prof würde ich den nur ungern nehmen.


    Mal nebenbei, weiß jemand über die Platzverhältnisse im M3 Coupe bescheid? Könnte eine Familie (2 Erwachsene + Kind 15 Jahre) gut drin unterkommen? Weiß ja nicht wie es hinten ausschaut...

  • Also wenn ich du wäre (und das Geld überhaupt hätte) würde ich entweder, wenn ich viel zu transportieren habe den M5 nehmen (ist ja auch schon ordentliche Leistung), wenn nicht, würde ich den 6er nehmen und nicht mal eine Sekunde an den 3er denken :120:

  • Also wenn ich du wäre (und das Geld überhaupt hätte) würde ich entweder, wenn ich viel zu transportieren habe den M5 nehmen (ist ja auch schon ordentliche Leistung), wenn nicht, würde ich den 6er nehmen und nicht mal eine Sekunde an den 3er denken :120:


    Im osteuropäischen Raum fahren zwar viele dicke Fahrzeuge durch die Gegend, dass es vielleicht nicht auffällt, aber ich muss dann auch an einen TV-Beitrag denken, wo die ganzen gestohlenen X5 von Sixt auf einem Parkplatz der Polizei vor sich hinrosten. Wäre mir zu unsicher mit einem M6 nach Kroatien zu fahren.

  • Mir wäre das zu unsicher, zu unwirtschaftlich und das Wetter zu mies. Wenn ich mir so etwas leihen würde, dann im Sommer just 4 fun. Wobei die Preise des M3's lassen einen doch schon den Taschenrechner zücken, ob das nicht einmal im Sommer für einen Monat eine Option wäre :)


  • Im osteuropäischen Raum fahren zwar viele dicke Fahrzeuge durch die Gegend, dass es vielleicht nicht auffällt, aber ich muss dann auch an einen TV-Beitrag denken, wo die ganzen gestohlenen X5 von Sixt auf einem Parkplatz der Polizei vor sich hinrosten. Wäre mir zu unsicher mit einem M6 nach Kroatien zu fahren.


    Kann dir aus Erfahrung sagen das man in Ost-Europa mit einem SUV besser drann ist als mit einem M-Fahrzeug, vor allem wegen dem Komfort. Denn viele Kilometer auf schlechten Straßen abfahren mit einem "Sportfahrzeug"?


    Muss nicht sein.

  • vonPreußen: Dann bist du noch nicht auf Kroatiens Autobahnen gefahren, da würde jedem Sportwagen das Wasser im Mund zusammenlaufen.


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/5452/sestanovac7fd3.th.jpg]


    Man könnte fast den gesamten Weg zu seinem Urlaubsdomizil auf der Autobahn fahren, lediglich in Slowenien wird man ab und zu auf die normale Straße umgelenkt, bis es wieder auf die Autobahn geht. Grundsätzlich kann ich aber auch die Fahrt am Meer empfehlen, hier tagsüber mit einem Cabrio wäre einfach nur herrlich 8)


    Es ist gut zu wissen dass BMW solche Fahrzeuge vermietet, für meine nächste Miete ziehe ich aber wohl doch lieber Terstappen vor und hoffe auf einen sparsamen Diesel.


    Übrigens Antwort aus der Email, den M3 Coupe bekommen sie erst Ende April. Und Normalerweise ist die Mindestmietdauer 14 Tage, bei mir würde man wohl eine Ausnahme machen (aber auch im Bereich von 7 - 13 Tagen, keine Wochenendmieten). Aber die Preise für meine Laufleistung schrecken ein wenig ab, zumindest für die normalen Modelle. Zumindest gut zu wissen, dass ich hier problemlos mieten kann (kann ich bei Terstappen aber immo auch).

  • Hallo Toni,


    bin nur gespannt wie der Mietvertrag bei Terstappen ausschaut. Kann mir jemand sagen ob da irgendwelche Länder ausgeschlossen werden?


    Soweit ich das weiß, werden die Länder, in die man nicht fahren darf/will auf der Grünen Karte gestrichen.


    Zur Fahrzeug kann ich dir folgendes sagen: Terstappen hat zu 90% E-Klassen in dieser Gruppe. Das neue Modell als E 200 cdi (meist Avantgarde) und E 200 cgi (meist Elegance), das alte Modell ist auch noch als E 220 cdi mit guter Ausstattung in der Flotte.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Klaro konntest du mir helfen, ich freue mich über jeden Beitrag. Die Grüne Karte ist überhaupt nicht mehr Pflicht für Kroatien evtl. kann ich sie kurz vorher telefonisch erwähnen (ein explizites Land muss ich ja nicht nennen). Und laut AGBs sollte es da keinerlei Probleme geben.


    Danke auch für die Info mit den Fahrzeugen, war früher selber im Besitz einer neuen E Klasse (E 270 CDI Schalter (!), das war ein Fehler) und zumindest scheinen die E Klassen gut ausgestattet zu sein (und es sind alle Automatik).