Europcar XDAR, S Klasse Reservieren

  • da wissen 5 von 10 Personen, dass es sich um einen Mietwagen handelt.


    Ich glaube wir sind uns einig, das es in Berlin mit Sicherheit keine 1.716.080 (Eine Million sieben-hundert-sechzehn-tausend und achzig) Menschen gibt die einen Mietwagen erkennen. Geschweige denn überhaupt wissen das es sowas gibt. Vielleicht jeder zweite aus deinem Freundeskreis, aber sicher nicht jeder 2. Berliner....

  • Naja, Berlin ist zum Glück nicht der Mittelpunkt von Deutschland, und um gottes Willen nicht der Maßstab für Deutschland.


    Glaube aber das Erfahrungen so subjektiv sind, das es kein Sinn macht um uns jetzt damit totzuschlagen.


    Und "Hamburg" jetzt als Gefilde zu bezeichnen finde ich sehr anmaßend von dir, vor allem weil die Stadt soviel geiler ist als Berlin. :109:


    Gefilde ist ja nicht abwertend gemeint, jeder spricht nur von der Region die er kennt und du wohnst ja auch nicht in Hamburg ;) Somit ist weder Hamburg noch deine sonstigen Aufenthaltsorte der Mittelpunkt der Welt bzw. der Maßstab für Deutschland. Wenn ich aufs tiefste Dorf fahre, könnte ich vermutlich SIXT dick und fett auf meine S-Klasse schreiben und keine würde auf die Idee kommen, dass es ein Mietwagen ist. In Berlin reicht aber schon allein das Kennzeichen um als Mietwagen erkannt zu werden, weil die Mietwagendichte hier auch relativ hoch ist. Somit muss man von Ort zu Ort unterscheiden. Wenn Herr tedrick1 also in berlin mietet, braucht er sich um einen D-Aufkleber keinen Kopf machen, die Bürger mit Migrationshintergrund würden ihn auch ohne D-Aufkleber mit "Geile gemietete S-Klasse!" ansprechen. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus, verallgemeinernde Aussage über die Erkennung von Mietwagen sind nicht zu treffen, für dich mache ich es aber gern so ausführlich :)


    Ob Hamburg soviel Geiler ist als Berlin sei jetzt mal dahingestellt, für gewisse nächtliche Aktivitäten eignet sich Hamburg aber bestimmt besser und wenn man auf Fisch steht, ist man da sicher auch richtig. Mir gefällt meine Heimatstadt jedenfalls besser ;)


  • Ich glaube wir sind uns einig, das es in Berlin mit Sicherheit keine 1.716.080 (Eine Million sieben-hundert-sechzehn-tausend und achzig) Menschen gibt die einen Mietwagen erkennen. Geschweige denn überhaupt wissen das es sowas gibt. Vielleicht jeder zweite aus deinem Freundeskreis, aber sicher nicht jeder 2. Berliner....


    Da dies fast den Anteil unserer ausländischen 3er BMW fahrenden Mitbürger beschreibt, doch! Aus meinen Freundeskreis ist niemand in der Lage einen Mietwagen zu erkennen, nur habe ich einigen schon erklärt, woran man das erkennt.

  • Gefilde ist ja nicht abwertend gemeint, jeder spricht nur von der Region die er kennt und du wohnst ja auch nicht in Hamburg ;) Somit ist weder Hamburg noch deine sonstigen Aufenthaltsorte der Mittelpunkt der Welt bzw. der Maßstab für Deutschland. Wenn ich aufs tiefste Dorf fahre, könnte ich vermutlich SIXT dick und fett auf meine S-Klasse schreiben und keine würde auf die Idee kommen, dass es ein Mietwagen ist. In Berlin reicht aber schon allein das Kennzeichen um als Mietwagen erkannt zu werden, weil die Mietwagendichte hier auch relativ hoch ist. Somit muss man von Ort zu Ort unterscheiden. Wenn Herr tedrick1 also in berlin mietet, braucht er sich um einen D-Aufkleber keinen Kopf machen, die Bürger mit Migrationshintergrund würden ihn auch ohne D-Aufkleber mit "Geile gemietete S-Klasse!" ansprechen. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus, verallgemeinernde Aussage über die Erkennung von Mietwagen sind nicht zu treffen, für dich mache ich es aber gern so ausführlich :)


    Ob Hamburg soviel Geiler ist als Berlin sei jetzt mal dahingestellt, für gewisse nächtliche Aktivitäten eignet sich Hamburg aber bestimmt besser und wenn man auf Fisch steht, ist man da sicher auch richtig. Mir gefällt meine Heimatstadt jedenfalls besser ;)


    Also ich brauche das was Marvin sagt nicht zu wiederholen, lese einfach noch einmal das durch was du selber geschrieben hast, und dann wirst du schon verstehen warum du unrecht hast.

  • Wenn ihr beide das nächste mal in Berlin seid, können wir das gerne testen, stellt euch mal Oranienburger mit M-IC oder HH-AE hin und hört euch die Kommentare an ;)


    Ich weiß aber gar nicht wo das Problem liegt? Mich stört es nicht einen Mietwagen zu fahren und ich würde auch nie behaupten dass es mein eigenes Auto ist.

  • Also ich brauche das was Marvin sagt nicht zu wiederholen, lese einfach noch einmal das durch was du selber geschrieben hast, und dann wirst du schon verstehen warum du unrecht hast.


    ich würde mir auch nicht anmaßen dir zu sagen, dass du unrecht hast, denn das ist hier im Forum noch nie passiert. Ich sage nur dass man es nicht verallgemeinern kann und damit habe ich nicht unrecht.

  • Wenn ihr beide das nächste mal in Berlin seid, können wir das gerne testen, stellt euch mal Oranienburger mit M-IC oder HH-AE hin und hört euch die Kommentare an ;)


    Ich weiß aber gar nicht wo das Problem liegt? Mich stört es nicht einen Mietwagen zu fahren und ich würde auch nie behaupten dass es mein eigenes Auto ist.


    Vielleicht liegt es daran das du aus einem Umfeld kommt wo viele Leute es nötig haben um sich über einen Mietwagen zu definieren, bzw. anderen daran runterzumachen.


    Danach können wir uns auch gerne Mal in einem gehobenen Umfeld bewegen, wo Leute selber Fahrzeuge der Luxusklasse fahren. Das einzige was denen auffällt ist das Kennzeichen, und bis jetzt ist mir auch nur die Frage begegnet ob ich aus München / HH / MZ komme. Wenn ich dann antworte das es ein Mietwagen ist, dann bekomme ich immer die Antwort das sie das nicht wussten, sondern ihre Frage nur am Kennzeichen festgemacht haben. Das ist mir schon zig Mal passiert, aber bis jetzt wurde ich noch nie auf einen Mietwagen angesprochen.


    Was lustig war, als ich zum Stammtisch Nord mit unserem Privat-X5 angereist bin (auch HH-Kennzeichen), wurde ich aber wohl gefragt ob der von EC sei. :107:

  • Vielleicht liegt es daran das du aus einem Umfeld kommt wo viele Leute es nötig haben um sich über einen Mietwagen zu definieren, bzw. anderen daran runterzumachen.


    Ich rede nicht von meinem Umfeld sondern von ganz normalen Reaktionen auf der Straße und in Berlin kommen nun mal 9 von 10 Leuten aus eher ärmeren Verhältnissen, mag ja sein, dass sich bei den oberen 10.000 keiner dafür interessiert ob es ein Mietwagen ist oder nicht.


    Aber darum geht es doch gar nciht.


    Dem THreadersteller ging es darum, nicht als Mietwagen erkannt zu werden. Du hast gesagt dass es 90% der Leute eh nicht erkennen, ich habe gesagt dass man das so nicht verallgemeinern kann und es von Ort zu Ort unterschiedlich ist (in Kitzbühel mag es vielleicht keinen Interessieren, in Berlin Wedding fällst du hingegen auf). Um mehr ging es doch gar nicht.

  • Du solltest kein Statisitker werden. Nur weil da in ner halben stunde 20 Leute langlaufen denen das auffällt, represäntiert das Publikum genausowenig berlin wie Berlin deutschland repräsentiert. Und genausowenig werden sich da genug menschen durchquetschen, so das man auf anderthalb millionen hochrechnen könnte.


    Du kannst ja gerne mal täglich dreihundert Leute dazu beobachten, ob ihnen der Mietwagen auffällt. Musste schon ein paar Minuten mitbringen, aber die 300 schaffst du schon. Und das machst du dann jeden Tag. Ist es dir gelungen täglich 300 Leute in deine Statistik aufzunehmen, hast du nach 15 Jahren und achteinhalb Monaten schon mal einen Wert, der hälfte der Berliner Einwohner entspräche.


    Nur hast du dann immer noch nicht die Touristen rausgefiltert, und schon garnicht die representativste Ecke ausgesucht. Also solltest du das an anderen Ecken in Berlin auch noch machen. Ich denke mal wenn du auch 2-3 Standorte pro Tag nimmst, solltest du in 20 Jahren mehr als die häfte deiner 5/10 Berliner dazu beobachtet haben

  • Du solltest kein Statisitker werden. Nur weil da in ner halben stunde 20 Leute langlaufen denen das auffällt, represäntiert das Publikum genausowenig berlin wie Berlin deutschland repräsentiert. Und genausowenig werden sich da genug menschen durchquetschen, so das man auf anderthalb millionen hochrechnen könnte.


    Du kannst ja gerne mal täglich dreihundert Leute dazu beobachten, ob ihnen der Mietwagen auffällt. Musste schon ein paar Minuten mitbringen, aber die 300 schaffst du schon. Und das machst du dann jeden Tag. Ist es dir gelungen täglich 300 Leute in deine Statistik aufzunehmen, hast du nach 15 Jahren und achteinhalb Monaten schon mal einen Wert, der hälfte der Berliner Einwohner entspräche.


    Nur hast du dann immer noch nicht die Touristen rausgefiltert, und schon garnicht die representativste Ecke ausgesucht. Also solltest du das an anderen Ecken in Berlin auch noch machen. Ich denke mal wenn du auch 2-3 Standorte pro Tag nimmst, solltest du in 20 Jahren mehr als die häfte deiner 5/10 Berliner dazu beobachtet haben


    Man kann auch alles auf eine Goldwage legen, ließ dem Post über deinem.

  • Ich rede nicht von meinem Umfeld sondern von ganz normalen Reaktionen auf der Straße und in Berlin kommen nun mal 9 von 10 Leuten aus eher ärmeren Verhältnissen, mag ja sein, dass sich bei den oberen 10.000 keiner dafür interessiert ob es ein Mietwagen ist oder nicht.


    Das war nichtmal auf die oberen 10.000 bezogen, sondern auch auf z.B. andere (Deutsche) Studenten. Und auf der Straße bin ich noch nie, bzw. wurde noch nie jemand in meinem Beisein auf den Mietwagen angesprochen. Marvin wird dir bezeugen das als wir Nachts in Gießen unterwegs waren und die Micra Kids uns angemacht haben, diese erstmal dachten das es Papa's Auto war und ganze Uberzeugungsarbeit leisten mussten das es ein Mietwagen war.


    Die Person die hier Sachen veralgemeinert bist du, da du immer nur von "Berlin" sprichst, Berlin ist dies und das, und dann ist es so. Danach versteckst du dich hinter dem Argument "ist meine Meinung" "ist meine Erfahrung" "kann man nicht veralgemeinern" obwohl du deine Sichtweise als Fakt versuchst du präsentieren.

  • 9 von 10 Leuten aus eher ärmeren Verhältnissen


    jetzt iss aber langsam echt mal genug.


    Um dich mal wachzurütteln: auf deiner "von 10" Skala betragen der AUSLÄNDERANTEIL und die ARBEITSLOSENQUOTE beide nichtmal 3 von 10 . bevor du gleich behauptest das es 12 von 10 arbeitslose da gibt oder so.

  • Die Person die hier Sachen veralgemeinert bist du, da du immer nur von "Berlin" sprichst, Berlin ist dies und das, und dann ist es so. Danach versteckst du dich hinter dem Argument "ist meine Meinung" "ist meine Erfahrung" "kann man nicht veralgemeinern" obwohl du deine Sichtweise als Fakt versuchst du präsentieren.


    Und hier widersprichst du dir, ich rede von Berlin, also verallgemeinere ich nicht. Hier würdest du Nachts auf Micra-Kids treffen, die wahrscheinlich wüssten, dass ein Mietwagen ist. In Gießen passiert das nicht. In Hamburg vielleicht auch nicht und in -beliebige Stadt- auch nicht. Man kann es nicht verallgemeinern, ist von Ort zu Ort unterschiedlich. In Liebenwalde (die Stammtisch Ost Teilnehmer werden sich erinnern) wird auch keiner bemerkt haben, dass das alles Mietwagen waren.


    Es ist Fakt, dass du anhand deiner Erfahrungen in Gießen nicht auf ganz Deutschland schließen kannst, genauso wenig wie ich mit meinen Erfahrungen in Berlin auf ganz Deutschland schließen kann.


  • jetzt iss aber langsam echt mal genug.


    Um dich mal wachzurütteln: auf deiner "von 10" Skala betragen der AUSLÄNDERANTEIL und die ARBEITSLOSENQUOTE beide jeweils 1,5 von 10 . bevor du gleich behauptest das es 12 von 10 arbeitslose da gibt oder so.


    Übertreibung veranschaulicht, die Schicht die vP anspricht und dieser er ja auch angehört, ist leider hier relativ selten.