BMW 5er GT in XDAR

  • und das heiß jetzt??? sind es jetzt Promo GT`s oder nicht??? weil die 2010 zugelassen worden sind...!


    Irgendwas stört gerade meine mentalen Fähigkeiten in den Fahrzeugschein zu gucken :D


    Mal ganz von vorne.


    BMW hatte damals Promotionfahrzeuge. Diese wurden (in meinem Fall) im September 2008 zugelassen. Diese "gebrauchten" Fahrzeuge gingen dann (teilweise) in die Sixt-Flotte. Daher Zulassung auf die Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG im Februar 2009.


    Nur weil die 5er GT 2010 auf Sixt zugelassen wurden, heißt es nicht, dass diese schon letztes Jahr nicht gefahren wurden. Die Fahrzeuge bekommen ja auch entsprechend neue Kennzeichen, wo dann keine Plakette mehr drauf muss.

  • Sixt kauft Promotionfahrzeuge die erst bei BMW für Pressetermine, etc. gefahren wurden. Die Fahrzeuge haben dann im Norm-Fall eine etwas bessere Ausstattung als wenn Sixt die so kaufen würde (z.B. Fondentertainment, Nicghtview,...)

  • Sixt kauft Promotionfahrzeuge die erst bei BMW für Pressetermine, etc. gefahren wurden. Die Fahrzeuge haben dann im Norm-Fall eine etwas bessere Ausstattung als wenn Sixt die so kaufen würde (z.B. Fondentertainment, Nicghtview,...)


    Sixt kauft nix.


    Die Autohersteller machen den AV's ein Angebot, was sie dann annehmen können, oder halt nicht. Und ich gehe eher davon aus das BMW die ganzen Promofahrzeuge nicht auf einmal auf den Markt werfen konnte, bzw. keine Verwendung für die Wagen hat. Dann haben sie Sixt halt günstige Konditionen für die Fahrzeuge angeboten, und Sixt hat dann halt zugeschlagen (denen wird ja egal sein ob die Fahrzeuge Promo waren, oder nicht).


    Marvin hatte schon Mal ein Fahrzeug was schon länger auf Halde stand, aber leider nicht verkauft wurde, und daher nach einigen Monaten an Sixt gegangen ist.

  • Sixt kauft nix.


    Die Autohersteller machen den AV's ein Angebot, was sie dann annehmen können, oder halt nicht. Und ich gehe eher davon aus das BMW die ganzen Promofahrzeuge nicht auf einmal auf den Markt werfen konnte, bzw. keine Verwendung für die Wagen hat. Dann haben sie Sixt halt günstige Konditionen für die Fahrzeuge angeboten, und Sixt hat dann halt zugeschlagen (denen wird ja egal sein ob die Fahrzeuge Promo waren, oder nicht).


    Marvin hatte schon Mal ein Fahrzeug was schon länger auf Halde stand, aber leider nicht verkauft wurde, und daher nach einigen Monaten an Sixt gegangen ist.


    Stimmt...so meinte ich es auch, hab mich etwas in der Formulierung vertan :110: