Prepaid Miete nachtragen lassen??

  • Hallo,


    hatte vor ca. 2 Wochen eine LDAR-Miete bei SIXT für ein Wochenende abgeholt.
    Das Fahrzeug habe ich im Internet mit einem Prepaid-Tarif gebucht.
    Meine Sixt Gold Card habe ich bei der Reservirung nicht angegeben da dort ein Firmentarif hinterlegt ist, der sich für dieses WE nicht gelohnt hätte.
    Bei Abholung des Wagens an der Station habe ich dann meine Sixt Gold Card vorgelegt, mit der Vermutung das diese Miete unabhängig von dem Firmentarif der auf der Karte hinterlegt ist, meinen Mieten 2010 angerechnet wird.


    Heute knapp 2 Wochen nach der Miete ist unter "Mein Sixt" keine Rechnung und auch die Miete ansich nicht eingetragen.
    Ein Anruf bei der Hotline brachte die Erkenntnis das ich angeblich keine Gold-Card vorgelegt oder angegeben hätte, eine nachträgliche Aufnahme dieser Miete "versuche dieses Jahr die 20 Mieten zu schaffen" sei beim gebuchten Prepaid-Tarif nicht möglich. So die Aussage der Dame an der Hotline.


    Wie sind eure Erfahrungen was das Nachtagen von Mieten angeht. Habt ihr vielleicht eine Tipp wie ich diese Abgeschlossene Miete meinen Konto gutschreiben lassen kann?


    Vielen Dank
    Mitschi

  • Ich vermute mal, dass das Aussichtslos ist, da du den Firmentarif in Anspruch genommen hast. In dem Fall wurde die Miete dem Firmentarif gut geschrieben, da auch die Preise der Firmentarife irgendwo von der Anzahl der getätigten Mieten über den Tarif abhäng sind. Wenn du mit der Kreditkarte deines Chefs/Bekannten/who ever bezahlst, kannst du ja auch nicht verlangen das durch reine Vorlage deiner LH CC dir noch zusätzlich Meilen auf deiner KK gut geschrieben werden ;-). Aber wenn man sich sowieso im Bereich der 20 Mieten/Jahr bewegt, sollte doch eine einzige Miete mehr oder weniger nicht wirklich ausschlaggebend sein 8)

  • Seid wann ist das so ?


    Es ist zumindest so. Mag sein dass dies vor 6 Jahren anders war, aber da gab es ja auch keinen Jungfahrerzuschlag, keine Einweggebühr, und keine Kilometerbeschränkung, und......


    Es ist aber nun definitiv sein einiger Zeit der Fall, dass sich die Mieten nicht mehr nach dem Kalenderjahr richten.