Hertz Lissabon Portugal Reinigunsgebühr

  • Hallo, ich bin neu hier (aber ihr kennt mich ggf. von anderen Reiseforen?)


    Wollte mal wissen, ob hier jemand die letzte Zeit bei Hertz in Portugal resp. LIS airport gebucht hat und ob die immer noch diese "fiese" Reinungspolicy anwenden: "please return the car in same condition as pick-up" ohne zu spezifizieren was das genau heissen soll (Preis, Spezifikation "was kostet was")


    Im Anhang die Preisübersicht (die natürlch niemand vorher zu sehen bekommt) es wird auch nicht spezfiziert, wann eine external cleaning notwendig ist, oder wann die große Wäsche?


    Was gibt's 2010 neues zu beachten?

  • Leider keine Antwort von den Freunden hier, aber von Hertz



    mal sehen was die Portugiesen sagen? Ich hab es jedenfalls schriftlich aus Dublin. Notfalls hole ich mir die 6-40 EUR zurück X(

  • Hi,
    erstmal willkommen im Forum. Scheinbar ist deine Frage heute untergegangen, da ich sie selber nichtmal gesehen hab :)


    Ich würde erstmal sagen, dass die nicht berechnet wird, wenn der Wagen "normal" verschmutzt abgegeben wird. Es soll einfach nur verhindert werden, dass die Leute sämtlichen anfallenden Müll einfach "fallen" lassen im Auto und den komplett vermüllen.
    Aber die Leute, die sich die AGB komplett durchlesen, sind meist auch so ordentlich, dass sie den Wagen nicht komplett versifft abgeben...
    Und dein Nick sagt mir was :)

  • Danke Cruiso
    genau wie dachte ich auch. Hertz websupport bestätigt das ja sogar. o.g. Bild stammt von Hertz PT (subcontractor) 2008 und was mir hier halt fehlt, ist eine Spezifizierung wann "normal" und wann "total" wash angewendet wird?


    Obwohl ich bei Hertz President Circle bin und sonst (deshalb) ausschliesslich Hertz miete, wäre mir in diesem Fall (über easycar 1 Woche 98,99 EUR all incl. :101: ) lieber gewesen ich hätte Sixt, Jardim oder Avis bekommen....


    Hat jemand hier kürzlich bei Herz in Portugal angemietet und wurde extra belastet?

  • Schade, daß hier leider keine aktuellen Erfahrungen reinkommen.... mal ne Frage am Rand (ich hoffe ihr verzeiht mir): wie kann ich hier meine eigene Beiträge abfragen bzw. abbonieren (ohne emails) Danke ?(

  • Hi XT600, willkommen an Bo(a)rd!


    Schade, daß hier leider keine aktuellen Erfahrungen reinkommen....


    Ich denke, dass es sich hier um einen recht speziellen Fall handelt.
    Warte einfach noch einen Moment, ggf. meldet sich dann noch jemand der Gleiches oder Ähnliches erlebt hat.


    mal ne Frage am Rand (ich hoffe ihr verzeiht mir): wie kann ich hier meine eigene Beiträge abfragen bzw. abbonieren (ohne emails) Danke ?(


    Technische Probleme?

  • Ich denke, dass es sich hier um einen recht speziellen Fall handelt.

    OK ich warte aber genau das wollte ich rausfinden: ob es ein spezieller Fall ist (also nur ab und zu mal berechnet wird) oder ob die immer noch grundsätzlich die "normal wash" abrechnen und/oder, ob jemand letzlich rausfinden konnte, nach welchen Regeln die was berechnen?


    Bei mir waren es die €7,25 bei Regenwetter (hätte ich also gar nie "in same conditions" zurückbringen können, selbst wenn ich gewollt hätte)

  • The exception is, if the customer return the car in an exceptionally dirty state (example contaminated seats).


    contaminated = radioaktiv kontaminiert / verseucht 8|


    Den nächsten Uran-Transport also nicht mit Herz :107:

  • Hallo nochmals zum Thema: wir sind zurück und Hertz hat keine Reinigungsgebühr berechnet, Abrechnung ist online abrufbar und da steht null=0 chargers...wir haben aber auch fairerweise keinen Müll liegen lassen und die Fußmatten vorher ausgeschüttelt....


    Das Thema scheint wohl wirklich vom Tisch zu sein, was ich sehr angenehm finde!

    :205:

    Einmal editiert, zuletzt von XT600 ()