Citydeal bundesweit: Angebot nur heute. 200 Euro Sixt Gutschein (Alle Klassen) für 99 Euro!


  • Danke. Mal schauen. Jetzt is eh erst mal ne Zeit lang Entzug angesagt ;)
    Und dann halt über Hotline. Die waren bisher immer saufreundlich.


    Was das hier an der Station allerdings soll? Ich bin zumindest Gelegenheitsmieter...5 Mieten die letzten 10 Monate...:D für so ne kleine Station is das bestimmt nicht sooo wenig.

  • @ rugantino:


    aus den sixt gutschein bedingungen: Franchisenehmer können keine Gutscheine akzeptieren



    .....18,- EUR in den wind geschossen.


    -nicht wirklich.
    a) wuerde hier im forum sicher jemand den gutschein fuer 18,- EUR zzgl. versandkosten abnehmen.
    b) gehen diese 50,- EUR sixt gutscheine in der bucht aktuell fuer mehr als 30,- EUR weg .. 8)


  • Sind aber nicht übertragbar ;).
    Naja, muss ich halt mal irgendwo one-way oder so aufn Kopf hauen.

  • update: nicht erhaltener sixt-50,-EUR-gutschein


    gerade eben folgende eMail erhalten:



    na, geht doch. da ich sowieso vorhabe citydeal weiterhin zu benutzen (gestern erst 4 gutscheine tageskarte taunus-therme sowie 3 restaurantgutscheine ueber citydeal erworben) habe ich gerade per eMail mein einverstaendnis zur 50,- eur-gutschrift auf mein citydeal-konto rausgeschickt.

  • Update:
    Nach einem freundlichen aber hitzigen Austausch von Mails mit dem CD-Kundenservice, indem man mir auch irgendwelche nutzlosen BGB Pragraphen um die Ohren gehauen hat,
    (Meine Antwort hierzu: Ich wünsche keine hablwahre Rechtsberatung...)
    habe ich mich heute mit CityDeal auf folgende Lösung verständigt:
    Die 50,00 € werden meinem Kundenkonto bei CD als Guthaben gutgeschrieben. Hin- und wieder nutze ich die Angebote von CD, wohne ja auch direkt in FFM und kann somit mit der einen oder anderen Aktion etwas anfangen.
    Bis zum bitteren Ende habe ich sie auch nicht in die Enge treiben wollen, das wäre wohl auch nur über den Rechtsweg möglich gewesen. Statt einer Rückerstattung der 18€ und dem Zalando Gutscheinvon 10€ (28€) finde ich jetzt den ursprünglichen Gegenwertvon 50€ irgendwo wieder.

  • Hab gerade meinen 50€-Gutschein in die Hand genommen und entdeckt, dass ich den nicht für Specials nutzen kann.
    Folglich würde das bedeuten, dass ich den nicht für den M3 hernehmen könnte.
    Kennt jemand vielleicht einen umgänglichen RSA in München Ost bzw. hat selbst schon Erfahrungen mit dem Gutschein gemacht, dass er nicht angenommen wurde?

  • Good news:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Da es sich hierbei um einen
    Wertgutschein handelt, kann dieser
    auch für die Wagenklasse BMW M3
    eingelöst werden.
    Gutscheine sind nicht in Verbindung
    mit einem Prepaidangebot
    verwendbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxx
    Internationale Reservierung


  • Gutscheine sind nicht in Verbindung
    mit einem Prepaidangebot
    verwendbar.


    Hm, also dieser komische 10euro Gutschein von Flyblue oder so, wurde bei meiner Prapaidbuchung letzte Woche eigentlich ohne murren angenommen. Aber sag mal, sollte der Kundenservice recht behalten, duerftest du den Gutschein sowiso nicht verwenden, denn der M3 ist doch nur im Prepaidtarif buchbar?


  • denn der M3 ist doch nur im Prepaidtarif buchbar?


    Nö, bei mir ist der nur im "Flexitarif - später bezahlen" buchbar.

  • Ich möchte kurz berichten, dass die Einlösung des 50€ Gutscheins bei meiner M3-Miete reibungslos funktioniert hat.
    Habe den Gutschein bei Abholung abgegeben, der RA hat den Gutschein verbucht. Fertig.
    Folglich wird der Gutschein auch bei Specials angenommen.

  • Nein, der RSA hat in deinem Fall den Gutschein akzeptiert.
    die Schlußfolgerung, dass die Gutscheine immer für special cars akzeptiert werden kann man daraus nicht ziehen.


    ansonsten: hast du auf SB 0€ reduziert? wenn du den Gutschein vorher einlöst, verfällt der versicherungsschutz über LH Gold

  • Kann das auch bestätigen, dass das mit den Gutscheinen klappt, so denn der RA willig ist :)


    Meiner 200€ Gutschein wurde nachträglich eingepflegt und steht im neuen Mietvertragswisch drin.
    Erst hieß es, dass es nicht ginge, aber ein paar Sekunden später wurde es eingetragen.

  • Ich habs mir vorher von der Kundenbetreuung schriftlich bestätigen lassen, dass der Gutschein für das M3-Special gilt.
    Hab keine SB von 0€ und auch keine LH KK ;)

  • Ok, dann am Besten mit der Kundenbetreuung vorher abklären, dann hat man bei der Anmietung etwas Schriftliches vorliegen.
    Gabs schon Fälle, wo der Citydeal-Gutschein nicht angenommen wurde?

  • Wenn ich auch etwas Senf dazu beitragen darf:


    Ich hatte ja mit dem 200 € Gutschein einen Z4 für eine Woche geholt.


    Habe telefonisch bei der Buchung (direkt mit der Station gesprochen, nicht Sixt Hotline) gesagt, dass ich einen Gutschein einlösen möchte. Beim abholen habe ich dann den Gutschein (mit Absicht) "vergessen", da hier ja mal die Versicherungsdiskussion im Thread war.


    Bei Abgabe des Fahrzeugs dann den Gutschein mit auf den Tisch gelegt und fertig.


    Hat also problemlos geklappt.


    Wie DMman aber schon richtig sagte, sollte dies nicht als Freibrief für Special Cars gelten. Immer vorher fragen.