Ich weiss, die BMW 5 GT's waren hier schon oft Thema, aber bislang fuhren ja immer alle die Winterfahrzeuge, die Sixt ja schon etwas länger in der Flotte hatte. Heute fuhr ich mal wieder aus Neugier durch das Mietwagen-Parkhaus in HAJ (Hannover-Airport), und sah dort 5 März-Zulassungen bei Sixt vom Typ BMW 535i GT. Nichts Besonderes ? Dachte ich erst auch, aber ich sah mir die fünf "schwarzen" genauer an, und war von der Ausstattung begeistert. Echt abartig ... Alle hatten helles Leder (eigentlich ja nicht so zweckmäßig, aber eine Augenweide ...) und HUD, Kamaras, Fond-Entertaiment (!!!), und endlich einmal sportliche 19er Felgen- bereift mit Sommerreifen und wirklich voller Ausstattung- selbst das Panoramadech fehlte nicht. Laut Dame am Counter liegt der BLP bei 92.300 Euro. Für LDAR nicht schlecht, da kommt wohl ein 730d nicht dran ...
Die Liebe von Sixt zu BMW muss ja groß sein, dass Sixt solche Brummer in die Flotte kriegt. Wohl kein anderes Auto in der LDAR ist -egal bei welcher AV- so ausgestattet.
Schade nur, dass hier in Hannover Schnee ohne Ende liegt, sonst wäre ich das Ding gerne einmal üers Wochende gefahren. Aber der Sommer ist ja noch lang.

ABARTIG: Die "neuen" BMW GT 535i von Sixt (Einflottung 03/10)
-
-
-
-
-
@dauermiter78: Gibt es! Hat 300PS und wäre sicherlich mal ein Erlebnis.
-
-
@dauermiter78: Gibt es! Hat 300PS und wäre sicherlich mal ein Erlebnis.
Wo hast du den 535d GT denn schon Mal gefahren, der ist ja relativ neu bzw. erst seit sehr kurzer Zeit auf dem Markt?
-
-
Ich kann mir nicht so recht helfen. Kameras, HUD etc. gab's doch schon seit dem die Ersten eingeflottet wurden.
Die mit Fond-Entertainment wurden schon im Februar gesichtet --> Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!
-
vonPreußen: Ich schrieb ja auch im Konjunktiv ("wäre sicherlich mal ein Erlebnis"). Nein, ich hatte das Vergnügen leider bisher nur mit einem 535i GT.
-
Yoooh — max. Drehmoment wie der 8-Zylindermotor ...! Den 535d GT möchte ich auch mal fahren! Weiß jemand was über Stückzahlen, Platzierungen?
-
-
Stückzahl kann ich dir ganz genau nennen.
Bis jetzt noch 0, ob sie noch kommen kann ich dir nicht sagen.
-
-
Yoooh — max. Drehmoment wie der 8-Zylindermotor ...! Den 535d GT möchte ich auch mal fahren! Weiß jemand was über Stückzahlen, Platzierungen?
Also der neue A8 V8 TDI hat 800 NM. Der Jaguar XF 3.0D-S V6 hat wie der 535d 600 NM. Soviel zum Thema "wie der 8-Zylindermotor". Der neue A6 wird sich beim V6 auch nicht mehr mit 500 NM zufrieden geben.
-
-
was ist daran abartig? Habe das Fahrzeug gern gefahren...
-
Vermutlich hat "Die Ess-Klasse" den 8-Zylinder-Motor des 5er GT zum Vergleich herangezogen und nicht einen x-beliebigen 8-Zylindermotor eines x-beliebigen Herrstellers.
Da stimmt dann auch der Vergleich: 535d: 600nm, 550i: 600nm.Nachtrag: Es hieß ja auch "wie der 8-Zylindermotor" und nicht "wie ein 8-Zylindermotor".
-
-
-
Dann wären wir diese Fahrenden Wandschränke in LDAR wenigstens los
-
Dann wären wir diese Fahrenden Wandschränke in LDAR wenigstens los
Auffallen tut man aber garantiert
Hoffe Ende des Monats diesen Riesen auch endlich fahren zu können
-
-
-
-
Ich persönlich bin ja für mehr Motor und weniger Ausstattung, aber Sixt scheint das irgendwie anders zu sehen :-/
Und das ist auch gut so! Kauf dir einen Corsa und Pack 700 PS rein, wenn du das haben willst. Aber mach die schönen Autos nicht kaputt, weil du ihnen ihr einzigstes Gut nicht gönnst: Komfort