Hochwertiges Fahrzeug für Firmentreffen

  • Ich versteh den Threadersteller nicht so ganz. Soll sich doch die Firma drum kümmern wie ihr es schon alle geschrieben habt.


    Ein A6, 5er oder meinetwegen auch die aktuelle E-Klasse sind doch repräsentativ.

  • OT: Um Karriere zu machen muss man das Statusspiel mitmachen. Ansonsten wird man nicht als einer von Ihnen erkannt, und wichtiger, aktzeptiert. Sonsts heisst es immer, der ist anderes als wir, der gehöhrt nicht zu unserem Club. That´s the game.

  • Ich versteh den Threadersteller nicht so ganz. Soll sich doch die Firma drum kümmern wie ihr es schon alle geschrieben habt.


    Ein A6, 5er oder meinetwegen auch die aktuelle E-Klasse sind doch repräsentativ.


    :59:
    Hat dein Chef auch deine Bewerbungsunterlagen durchgeschaut? Denn so wie du schreibst dürftest du bei mir nicht einmal putzen!

  • Naja, manche empfinden es iwann nicht mehr als hochwertig genug. Nen bekannter, der schon sehr gut im Monat verdient und auch schon einen A6 Avant gefahren ist hat dann iwann gesagt bekommen, "in deiner Position fährt man sowas nicht mehr", wäre also unangemessen. Nach langem hat er sich dann dazu durchgerungen sein Fahrzeug zu wechseln. Nun fährt er einen A8 4.2 TDI. Weil seine Frau mag keinen Mercedes.

    Der Leasingvertrags des Freundes meiner Mutter läuft auch aus, nun will er sich einen S3 gönnen, ist aber von oben gebeten, etwas größeres zu nehmen :rolleyes:


  • Der Leasingvertrags des Freundes meiner Mutter läuft auch aus, nun will er sich einen S3 gönnen, ist aber von oben gebeten, etwas größeres zu nehmen :rolleyes:

    Er wollte ja den Leasing-A6 behalten, aber wurde ihm zu teuer. Naja und dann hat er sich halt gleich nen Upgrad geholt :D Aber wenn der Vorstand un die UBR-Kollegen nicht so "gedrückt" hätten, wär's beim A6 geblieben. Wollte eigentlich nen S500 haben, aber die Frau hat nein gesagt :D

  • Auch wenn es jetzt ein wenig OT wird: Ich kenne auch nen Geschäftsführer eines Mittelständlers, und der fährt einen 3er touring. (Muss ja keiner wissen, dass das ein 330d mit voller Hütte ist ;) )


    Ich weiß also nicht, ob sich jeder so einfach in eine Ecke drücken lassen sollte. Ich bin immer noch der Meinung, dass für Kunden sogar eine E-Klasse sehr repräsentativ wirkt, denn die meisten interessieren sich ja doch nicht für Automobile. 8|


    Ich werde aber wahrscheinlich dieses Statusdenken niemals nachvollziehen können.

  • Hmm ja also ich kann hier dem auch nicht folgen,
    ich kenne es nur so das es abschrenkend wirkt, wenn man selbst als Geschäftsführer einer Firma mit einem Q7 vorfährt und dann auf Grund der Wirtschaftlichen Lage der Firma nach neuen Aufträgen bittet.


    Nach dem Motto "Was bezahl ich den da so teuer? Meinen Auftrag oder den Q7??? 8|


    Dann kanns ja mit den Geschäftsbeziehungen Berg auf gehen.


    Und privat ein Fahrzeug anzumieten für den dienstlichen Zweck, ist das falscheste was man glaube so machen kann.


    d.h. Firmenzugang bei einer AV dann ist auch dieser Theat hier relativ überflüssig.
    da ehh jedes Fahrzeug einen fast offen steht.


    :110: Meine Meinung!

  • Hm das würde ich auch nicht verallgemeinern wollen... Wir haben hier eine Firma, die Makler für Fabrikgelände und ähnliches sind, die haben auf dem Parkplatz eine S-Klasse Limo, einen S8, einen 760li, 3 5er, einen Porsche und der Chef fährt einen Bentley Continental GT.


    Die machen zwar natürlich auhc auf dicke Hose, machen aber trotzdem gut Geld. Wenn du da mit einem großen Auto vorfährst, bekommst du sicherlich auhc mehr Respekt zugetragen.

  • Mehr Respekt durch größeres Auto?
    Wer so denkt, würde von mir schonmal gar keinen Auftrag bekommen.
    Wie beschränkt ist die Argumentationskette denn bitte?


    Und ich kann selber davon berichten, dass es nicht gut ankommt, wenn der Vertreter Key-Account nen dickes Auto fährt.
    Und "dick" ist hier auch gerne schon ein A6 mit S-Line.


    Es kommt sicher auf die Branche an, aber ich muss cameo Recht geben.
    Vielen Kunden stößt es sauer auf, wenn der Vertreter Key-Account mit dem dicken Wagen vorfährt.
    Genau dann kommt der Gedankengang "Den habe ich wohl mitfinanziert... wollen wir gleich mal die Preise drücken."


    Und das Thema Neid spielt da oft sicher auch eine große Rolle.

  • Also in meiner Branche (IT) ist es so:


    Wenn ein "hoher" Besuch kommt, dann wird mal kurz bei SIXT / EC -> XDAR gebucht und jud is... damit wird der Gast dann paar Tage durch nen Azubi rum gefahren.


    Die letzten zwei male ist es ne S-Klasse 350 geworden soweit ich mich erinnern kann

  • Wenn der TE mir alle Daten wie Anmiet- Rückgabestation, Tag und Uhrzeit zukommen lässt kann ich so gut wie auf jedes Fahrzeug zurück greifen.
    Inklusive Bugatti Veyron.. ;)


    Viele Grüße aus München,
    Michael