BMW 320i | Berlin Mitte (Leipziger Straße)

  • Station: B, Leipziger Straße
    km-Stand Abholung: ca. 14000 km
    gefahrene Strecke: ~980 km
    Mietdauer: Fr-Mo
    Verbrauch: 8,7l
    Gebuchte Kat.: IYMR
    Erhaltene Kat.: FYMR
    Fahrzeug: BMW 320i Touring, Automatik
    Ausstattung: Navi, Klima, Xenon, Leder, Tempomat, PDC v+h, Sonnendach, aut. abblend. Innenspiegel


    Nur kurz ein paar Worte:
    Schnelle Abwicklung der Anmietung, als Alternative einen Ford C-Max als Diesel. Dann doch lieber den Benziner. :P
    Das Autochen brachte mich brav von Berlin über HH und HB nach FRA, Verbrauch war angesichts der teilweise zügigen Fahrweise OK. Lediglich der Durchzug war mir etwas schwach, so musste ich öfters ganz durchtreten, um auf der BAB zügig überholen zu können. Vermisste da zwischen "Leicht den Fuß auf dem Gas" und "Kickdown" eine Zwischenstufe.


    Dafür einen Tempomaten - sehr angenehm!!!


    Fazit:
    Netter Passat-Ersatz, wenngleich ich den VW als 2.0 TDI das nächste mal vorziehen würde - jetzt darf gesteinigt werden 8)

  • Netter Passat-Ersatz, wenngleich ich den VW als 2.0 TDI das nächste mal vorziehen würde - jetzt darf gesteinigt werden


    Er ist gefühlt ein bissi geräumiger als der 3er, aber der BMW bietet mehr Fahrspaß und ist automatisiert ;) . Von daher wäre es wirklich sehr schwer, wenn der Passat ein DSG- Getriebe hätte und ein Diesel wäre.


    Hat dein 3er das Panoramadach gehabt?? Das Sonnendach ist bestimmt das Panoramadach, oder??


    Kommen noch Bilder??

  • Er ist gefühlt ein bissi geräumiger als der 3er, aber der BMW bietet mehr Fahrspaß und ist automatisiert ;) . Von daher wäre es wirklich sehr schwer, wenn der Passat ein DSG- Getriebe hätte und ein Diesel wäre.


    OK, die Automatik war wirklich sehr nett, die kenne ich aus dem VW bisher noch nicht, da immer Schalter gehabt. Generell würde ich aber den Passat als Diesel vorziehen - hatte gefühlt mehr Durchzug. Oder den 3er mal als DIesel, das wäre natürlich mal ein Vergleich :P


    Hat dein 3er das Panoramadach gehabt?? Das Sonnendach ist bestimmt das Panoramadach, oder??Kommen noch Bilder??


    Hm, dann vermute ich das mal, war für mich halt Sonnendach mit meiner tiefschürfendem BMW-Zubehör-Kenntnis 8)


    Bilder habe ich leider (mal wieder) keine machen können, da Kamera zu Hause und da war ich an dem WoE nicht. Außerdem hatte ich auch keine Zeit dazu. Gelobe aber Besserung!

  • Bilder wären bestimmt nicht schlecht, aber er wird die übliche Aussttattung haben: 16"-Alufelgen, Xenon, Metalliclackierung Titansilber, Bluewater, Spacegrau oder Saphirschwarz.


    Beim Motor ist es klar, dass man damit bei Autobahnhatz nicht zufrieden ist. Bei 170 PS, das ist schon einmal eine recht angenehme Zahl, erwartet man mehr als nur weit oben anliegende 210 Nm. Es fehlt ein Lader oder schlicht mehr Hubraum. Beim 3er wäre der 318d/318dA klar die bessere Adresse gewesen, auch wenn dieser nach oben auch zäh wirkt - aber er braucht eben weniger Drehzahl als der 320i, der bei jeder Leistungsanforderung stark herunterschalten muss.