Telekom MobilitySolutions (DeTeFleetServices)

  • So erste Miete ist abgeschlossen.


    Abholung war problemlos. Handschriftlich noch Kreditkartennummer und Gültigkeit auf den Mietvertrag schreiben und dann gab es schon den Schlüssel.


    Auto stand in der (-)5. Etage der Tiefgarage. Ewige Kurverei bis ans Tageslicht. Zu sagen ist, dass scheinbar von allen drei buchbaren Klassen (an der Station Köln) auch nur ein Fahrzeug vorrätig ist laut Aussage der Dame am Empfang. Passt auch zum Bild in der Tiefgarage.


    Wurde hier ein Opel Astra 1.7 cdti mit Navi und 55tkm auf der Uhr. War wie geleckt und ohne Vorschäden. Der Verbrauch kann sich echt sehen lassen mit knapp unter 5L bei zügiger Fahrweise.


    Bei Abgabe wieder dort geparkt (mit Kennzeichen an der Tiefgaragenwand) wo ich ihn abgeholt habe, noch fix Kilometerstand auf den Mietvertrag geschrieben und abgegeben.


    Alles in allem also problemlos und ohne Überraschung. :223:

  • Laut Punkt 3 der AGB werden nur VISA/Mastercard akzeptiert:

    Zitat

    Die Anmietung von Fahrzeugen erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von uns akzeptierten Kreditkarte. Wir akzeptieren
    Visa und Mastercard nach den Bedingungen des jeweiligen Ausstellers.


    Allerdings meine ich mich auch dunkel daran zu erinnern, dass AMEX ebenfalls akzeptiert wird/wurde. Ruf aber am besten Mal in der entsprechenden Station oder der Hotline an, hunterjoe:, die können dir das genau sagen.

  • Gültig ab 11.07.2016 bis 13.09.2016


    Freuen Sie sich auch schon auf die Sommerferien? Im Aktionszeitraum „Sommer 2016“ bieten wir unsere
    Mietfahrzeuge wieder zu besonders günstigen Ferientarifen an. Ob für längere Zeit mit den
    Sommerspecial-Wochen (inklusive 2.100 Freikilometer) oder über ein verlängertes Wochenende mit dem
    Sommerspecial-Wochenende (inklusive 1.000 Freikilometer).
    NEU: Das Sommerspecial-Wochenende beinhaltet einen Tag mehr. Sie können flexibel
    entscheiden, ob Sie den Zusatztag zu Beginn oder an das Ende des Wochenendes legen.
    Also für jeden Urlaubstyp ist das Passende dabei.



    1
    Das Aktionsangebot „SPECIALWOCHEN 2016“ gilt nur für 7-tägige private Mietfahrzeug-Buchungen im
    o.g. Aktionszeitraum. Bei den Special-Wochen sind 2.100 Freikilometer inklusive.
    Alle über die Begrenzung hinausgehenden Kilometer werden gesondert berechnet.
    Alle Angebote je nach Verfügbarkeit. Es gelten die AGB zur privaten Nutzung von Mietfahrzeugen.
    Es handelt sich um Bruttopreise in Euro.
    2
    Das Aktionsangebot „SPECIAL-WOCHENENDE 2016“ gilt nur für private Mietfahrzeug-Buchungen, die im genannten
    Aktionszeitraum beginnen und enden. Der Wochenendtarif im Specialzeitraum gilt einen Tag länger. Der Kunde kann flexibel
    entscheiden, ob er den Zusatztag am Anfang oder an das Ende des Wochenendes legen möchte. Der Buchungszeitraum ist entweder
    Do. 16:00 bis Mo 9:00 Uhr oder Fr. 16:00 Uhr bis Di 9:00 Uhr. Beim Special-Wochenende sind 1.000 Freikilometer inklusive.
    Alle über die Begrenzung hinausgehenden Kilometer werden gesondert berechnet.
    Alle Angebote je nach Verfügbarkeit. Es gelten die AGB zur privaten Nutzung von Mietfahrzeugen.
    Es handelt sich um Bruttopreise in Euro.


    Link zum pdf
    Link zum Buchungsportal

  • 1000km sind in letzer Zeit eigentlich immer inklusive, wenn es auch einen Tag mehr gibt. Die einzige Neuerung ist aktuell nur die freie Wahl des Zusatztages, vorher gab es den fixen Zeitraum von Do-Mo.
    Ob die Preise letztlich attraktiv sind, muss jeder für sich entscheiden. In teureren Städten bzw. für die YDF-Fraktion sind sie angesichts der Diesel- und Navigarantie zumindest nicht so schlecht.
    Auch gibt es eben fixe Fahrzeuge, sodass man weiß auf was man sich einlässt und auch mit einem genauen Fahrzeugmodell planen kann (sofern notwendig). Dazu kommt, das die Fahrzeuge überdurchschnittlich gut gepflegt sind (auch die älteren Fahrzeuge).

  • Ich habe es gerade mal getestet und mich erkundigt. Mir wird bei einer Buchung von 14 Tagen (wichtig ist nur 7 Tage mal x Wochen) der doppelte Specialpreis angezeigt. Für Economy Kombi (CWMR) wären das entsprechend 370€ für die 14 Tage.
    Zu beachten ist allerdings, dass dann nicht 4200 Kilometer inklusive sind, sondern dann das maximale Pauschale von 3300 Kilometern ab 11 Tagen greift.