Ratencodes bei Sixt

  • Hat mal jemand ein Luftgewehr um den vom Himmel zu holen? Der verdeckt mir die Sonne.


    Edit:
    Mal beim SMT nachgefragt ob die Preise erhöht wurden.


    Antwort:

    Zitat

    Hallo Bongo,
    unsere Privatkundentarife sind freibleibende Angebote und richten sich nach der aktuellen bzw zu erwartenden Auslastung des Fuhrparks.
    Viele Grüße

  • naja, wir sollten hier aber auch mal die ganze Wahrheit aufn Tisch legen:
    2 Stationen sind ca. 5% teurer geworden und ca. 10 sind deutlich billiger geworden, ca. 15% am Wochenende.
    alles andere ist unverändert so weit ich die Preise im Kopf habe.

  • Ich rede konkret von FDMR, das sind bei mir in der Wochenendmiete von 70 auf 78. Klar, das ist nicht viel, läppert sich aber über mehrere Wochenenden, so nehme ich dann doch den Zug bis zum Ende durch.


    e/ Könnte etwas mit den nahenden Sommerferien zu tun haben. Ich schau dann nach den Ferien nochmal.

  • Am BRE sind die Preise auch um die 2-3 € beim WE-Tarif gestiegen. Dafür sind die City Stationen günstiger geworden.
    Wird das nach den Ferien wieder angepasst? War das die letzten Jahre auch so?

  • Kann mir jemand sagen was die Rate ESS6U000 aussagt ;)?
    Habe CTMR in Malaga gebucht!

    Die "sagt aus", dass du dich auf ein schnittiges Cabrio in einem sonnigen Land freuen darfst. ;) Im Ernst, ich würde gerne mal wissen, wieso man sich diese Frage stellt. Bei einer Auslands-(Urlaubs-)Buchung mit festem Zeitpunkt muss man doch eh nehmen, was man kriegt.
    Antwort: Auslastungsabhängige Privatkundenrate, Prepaid Specialcar (S) in ES-pana, 6 Stufen unter Normalauslastung.


    Ein Vollkaskoschutz kann sicher nicht schaden, vor allem im Ausland!!

  • Scheint als habe Sixt etwas an den Ratencodes geschraubt.
    Für morgen am FRA bekomme ich folge
    nde Raten angeboten über DIA-AT:


    (DIA-DE spuckt am FRA in den kleinen Klassen DE65X000 aus)


    CCMR-DE865000
    CDMR-DE865000
    CLMR-DE865000
    CWMR-DE865000
    CPMR-DE865000
    IDMR-DE865000
    ILMR-DE865000
    IVMR-DE865000
    IWMR-DE865000
    CPAR-DE865000


    Ab SDMR geht es dann ganz normal mit den bekannten DEUxE000 Raten weiter


    Auszugsweise MUC:
    ECMR-DE866000
    CCMR-DE866000
    SFMR-DEB66000
    FFMR-DEU6W000
    FDAR-DEU7E000
    FDMR-DEU7E000
    SVMR-DE866000


    Am DUS ist alles normal, abgesehen von LDAR:
    LDAR-DE851000


    Ich habe gerade leider nicht die Zeit mir das genauer anzuschauen, aber an den City-Statinen habe ich das Phänomen noch nicht entdeckt.
    Naheliegend das die bald selbst nicht mehr durchblicken und es mal wieder ne ordentliche Errorfare gibt ;)

  • ich denke, dass ist lediglich ein Mittel um die Trickserei zu stoppen zwischen Wochenend und Wochentarif zu wechseln.

    Kann eigentlich ohne Experiment nicht stehenbleiben. Welcher Airportmieter erbarmt sich denn jetzt mal und löst einen MV fürs Wochenende mit 6_X aus und verlängert dann auf eine Woche? Noch kann ich ja auch nur mutmaßen, aber ich bin mir sicher genug, um irgendeinen coolen Wetteinsatz zu bringen, Bahnbonuspunkte von meiner nächsten Bahnfahrt oder so. ;)

  • haben wir doch schon oft genug diskutiert hier, dass es für die ratecodes keinen oder einen astronomisch hohen Wochenpreis gibt.

    OK, ich dachte, ich habe es aufmerksam genug verfolgt. Um welche Wochenpreise handelt es sich denn und wie werden die erzeugt in so einer Rate? Wer war das denn, der die Erfahrung gemacht hat? Dann kann ich direkt nachfragen und muss nicht den Thread entgleisen lassen.

  • Ich berichte mal von meiner Anmietung am Flughafen Stuttgart mit dem Ratencode DE867000 im Oktober.
    Mit diesem Ratecode betrug der Preis für das 3-Tage-WE 55,72 % von der Wochenend-Standardrate DEIIE000.
    Ich fragte anschließend nach, was eine Verlängerung in den 7-Tage-Wochentarif kosten würde.
    Der genannte Preis für den Wochentarif betrug wieder exakt 55,72 % von der Wochen-Standardrate DEIIE000.
    Ich kann also nur empfehlen die genannten Ratencodes DE86X000 auch für eine Wochenmiete zu nutzen.