Ratencodes bei Sixt

  • Ich hatte gehofft jemand könnte es mir ohne Fremwörter und Spezialabkürzungen erklären. Kurz und knackig für Laien. Was bedeutet Auslastungsstufe? Was ich schon herausgefunden habe: desto größer die Zahl, desto niedriger der Endpreis. Aber was bedeutet z. B. DEWU?

  • Die Ratencodes im WIKI habe ich gefunden, aber DEWU taucht dort nicht auf. Nur DEW5U, DEW7U usw. Aber DEWU in dieser Reihenfolge nicht. DE steht wohl für Deutschland. Richtig? Das W steht offenbar für Buchung über sixt.de. Richtig? Aber wofür steht das U? Das ist dort nicht erklärt.

  • Also wenn es niemand erklären möchte, darf oder kann, dann ist es auch gut. Aber als Erklärung für EUROWoman. Das hier ist ein Forum. In einem Forum darf man Fragen stellen, die man an anderer Stelle des Forums oder des Internets nicht erklärt bekommt oder deren Erklärungen unvollständig oder für einen Laien nicht nachvollziehbar sind. Antworten wie deine, sind da absolut unproduktiv und haben nichts mit der Frage oder dem Thema zu tun.

  • Die Buchstaben alleine haben nicht unbedingt immer die gleiche Bedeutung in verschiedenen Ratencodes.


    DEWU6000 bedeutet:
    - Deutsche Anmietstation ("DE")
    - mit Vollkasko und mit Kilometerbegrenzung (ergibt sich bei dieser Rate aus "WU" in dieser Reihenfolge)
    - 6 Stufen unter Normalauslastung ("U6")


    DEWU*000 ist die normalerweise bei auslastungsabhängigen Privattarifen bei Sixt.de hinterlegte Rate bei Buchung mit Vollkasko, wenn die Auslastung unter Normal ist.

  • Ich bedanke mich ausdrücklich bei nsop für die einzige produktive Antwort zu meiner Frage. Ich habe damit nichts illegales vor. Ich bin einfach nur neugierig. Und wie lange hier schon jemand dabei ist, ist für mich nicht maßgeblich. Der Ton macht die Musik. Da braucht es keine Gegen-Fragen im Stil von "Ich sage es dir, aber nur wenn du mir sagst warum du das wissen willst." Oder möchte EUROwoman auch immer erst nach dem Warum gefragt werden, bevor man ihr eine Antwort gibt? In diesem Sinne: Entschuldigung für O.T. und auf eine vernünftige Kommunikation.

  • Der Hintergrund dieser Frage dürfte einfach sein, dass man als Laie mit dieser Information relativ wenig anfangen kann, außer eben die eigene Neugierde zu befriedigen. Ich zumindest habe mir zu meinen Anfängen hier im Forum vor über 6 Jahren andere Fragen gestellt (und dafür von Eurowoman auch eine meiner blöden Frage entsprechende Antwort bekommen). ;)

  • Als selbsternannter Laie gleich mit dem kompliziertesten Thema bei Sixt anzufangen macht einfach keinen Sinn.


    Noch dazu wo es dich nicht einen Schritt weiterbringt. Du kannst nicht einschätzen, ob das günstig ist oder nicht.
    beschäftige dich mit Versicherungen, Übernahme um Vorschäden nicht zahlen zu müssen und so weiter.


    Aber doch nicht mit dem ratecode.


    Man kann übrigens sicherlich Fragen stellen in einem Forum, nur sollte man dann den Hinweis, sich völlig zu verrennen,
    Eben auch aufnehmen können.

  • Ist es normal, dass zu dieser Jahreszeit gehäuft DEWU8000 rausgehauen wird?
    In meiner Region gilt der Code für alle Klassen (außer LDAR natürlich, der ist DEWU3000 X( ).


    Bei den Preisen lohnt sich das Mieten allemal :107:

  • Gibt es eigentlich bestimmte Zeitpunkte (immer montags zB) an denen die Auslastungsstufe angepasst bzw. geändert wird. Mir fiel grad auf dass am TXL zB am 30.11. un 23:30 noch eine niedrigere Auslastung festgelegt ist als am 01.12. morgens um 7 und alle ff Termine. Schönefeld hat in den ersten Dezemberwochen schon die Auslastungsstufe vom TXL aus dem November. Kann das ganze noch nachziehen?

  • bezüglich der Entschlüsselung meines Sixt Ratencodes: DE91X000
    FWMR Klasse, 3-Tages-Wochenendmiete mit 450 km ohne weitere Versicherungsleistung. Gebucht mittels Internet für 62,99 Euro Prepaid.
    Natürlich weiß ich durch das Einlesen im Tread, dass die Rate 9x5% Rabatt, sprich 45% auf die Normalauslastung bringt. Für was stehen aber die anderen Buchstaben/Zahlen? Gebucht wurde für die Station in Bad Cannstadt in der Nähe von Stuttgart! Gebucht: 04.05.18 - 07.05.18 jeweils 9 Uhr.
    Danke für euere Recherche und Hilfe

  • Bitte um Hilfe bezüglich der Entschlüsselung meines Sixt Ratencodes: DE91X000 ... Danke für euere Recherche und Hilfe

    Gerne: Es ist ein 3-Tage-Wochenende an einer Stadtstation (z. B. 4. Mai bis 7. Mai, 72 Stunden) ohne weitere Versicherungsleistung, prepaid. Falls es zufällig 62,99€ gekostet hat, kommen nur 450km in Frage.


    Sorry, ich musste das jetzt mal aufs Korn nehmen. Es gibt doch diese schöne Reaktion "Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet" und nie war sie passender als hier. Ich weiß wirklich nicht, was für Infos du noch suchst, interessiere mich aber wie so oft in diesem Thread für eine Antwort auf die Frage: Wenn es noch zusätzliche Erkenntnisse gäbe, was würdest du damit anfangen?


    Die 9 ist zumindest falsch gedeutet, aber das nur am Rande.

  • Seitdem in den letzten beiden Jahren auch intensiv an den Tarifen geschraubt wurde, kann man sich auf die verwendeten Zahlen nur noch bedingt verlassen. Es tauchen immer wieder spezielle Raten auf, die überhaupt nix mit den bisher verwendeten Kombinationen zu tun haben.

  • Seitdem in den letzten beiden Jahren auch intensiv an den Tarifen geschraubt wurde, kann man sich auf die verwendeten Zahlen nur noch bedingt verlassen. Es tauchen immer wieder spezielle Raten auf, die überhaupt nix mit den bisher verwendeten Kombinationen zu tun haben.


    Hast du ein Beispiel für so eine Rate?