VW Polo 1.6 TDI | Sixt Hamburg

  • Vermieter: Sixt Hamburg
    Fahrzeuggruppe: ECMR
    Leistung: 75 PS (55 kW, 195 Nm)
    Erstzulassung: 12/2009
    km bei Übernahme: ~8.000
    gefahrene km: ~200
    Verbrauch: ~ 6,5l (zügig BAB)
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    Fahrzeugpreis: 17.459€ (laut Rechnung)
    "Ausstattung": Klimaanlage, Radio, Zentralverriegelung, aber kein(!) Funkschlüssel, manuelle Spiegelverstellung


    Für einen Termin an der Ostsee musste ein Auto her, für die Strecke reicht ECMR, erst recht, wenn der Polo Diesel verfügbar ist.
    Der neue Polo ist als 1.6TDI ein ausgezeichnetes Auto. Das Fahrwerk ist recht straff ausgelegt, die Schaltung präzise. Zunächst dachte ich, ich werde den 6. Gang vermissen, dem war aber nicht so, da das Getriebe ausgesprochen lang übersetzt ist, auch bei Vmax dreht der Polo kaum über 3000, entsprechend sparsam ist man unterwegs. Bis 140 kommt man sehr gut vorwärts, ab da wird der Vortrieb merklich weniger, aber man kommt relativ problemlos auf 180 (laut Tacho). Auch bei diesem Tempo liegt der Wagen noch sehr sicher auf der Straße.


    Das Interieur ist sehr gut verarbeitet, trotz der Plastik-Landschaft wirkt alles sehr hochwertig. Das Radio beschränkt sich zwar auf Grundfunktionen, die kann es aber sehr gut. Mir gefällt besonders, dass man die Radiostationen ohne groß im Menü zu suchen manuell einstellen kann, und nicht die oft recht langwierige Suche per Scan nutzen muss. Auch der Klang ist passabel.


    Fazit: Wenn doch alles in ECMR so schön wär.



  • Schönes Auto! Hatte auch den Polo, nur als 1.2 Benziner und bin damit 1400 km gefahren. Ging nur darum so wenig wie möglich Benzin zu verfahren. War ganz okay, halt mit 120-140 über die Autobahn geschüsselt :)

  • du meinst sicherlich in "E".


    Ja halt all dieses Kleinzeug, was da immer auf den Höfen der AV steht, aber hier im Forum selten abgelichtet und im Stations-Thread immer unter "und vieler anderer Kleinkram" o.ä. angeführt wird :126:


    Danke, "E" ist sicherlich richtig beim Polo.

  • [etwas OT]


    Ich sehe immer häufiger die neuen Polos und sie gefallen mir!
    So wie dets es sagte, die Ausmaße werden immer größer - mittlerweile finde ich, löst der Polo den ehemaligen Golf gut ab und ist dabei auch noch deutlich günstiger.


    [/OT]