AVIS Prestige Flotte Porsche 911

  • Ich habe vor zwei Jahren eine Zeit lang öfters bei Avis in der Budapester Str. gemietet. Nach ca. 6 Anmietungen hat man keinerlei Kaution auf der Karte geblockt (Amex Corporate).


    Insgesamt habe ich dort ungefähr 25-30 Fahrzeuge gemietet innerhalb von 2-3 Monaten. Ich schätze mal dass es auf das Ermessen des Mitarbeiters ankommt.

  • Hallo,



    nachdem wie in einem anderen Beitrag schon geschreben konnte ich der Hotline entlocken dass man 25 Jahre alt sein muss und eine goldene KK besitzen muss oder 2 verschiedene.


    Leider konnten / wollte Sie mir nichts über Angebte verraten.


    Hat jemand von Euch Erfahrung / Wissen ob AVIS auch für die Porsche Flotte WE Tarife, WE XXl Tarife etc anbietet??


    Oder ob man pro Tag die 199 EUR bezahlt??



    Viele Grüße und vielen Dank

  • also wenn es da noch einen XXL-Tarif gibt sollte man auch über den Tarifrechner bekommen:


    Do 16:00 Uhr bis Mo 08:00 Uhr: 716,- € mit 800 KM


    Weitere Sonderpreise/Rabatte sollte es nicht geben, sonst ständ es ja auch auf der Homepage bzw. man könnte das Auto noch irgendwie anders buchen. Was aber sein kann ist, dass sich Online- und Offlinepreise unterscheiden...

  • Nun auch mal an der richten Stelle geschrieben.


    Habe gerade eben meinen Cayenne S (400 PS) abgeholt, er wurde am 11.05. eingeflottet und ich bin der erste Mieter.


    Abwicklung problemlos, musste nur noch einmal den Führerschein vorlegen, und alles war erledigt und schon bereits fertig als ich kam, keine Kundenkarte oder KK vorzulegen brauchen.


    Die RA hat sich dann mit mir noch das Fahrzeug angesehen, und hat mcih gefragt ob ich eine Erklärung brauche.


    Der Porsche ist super Ausgestattet.


    Habe auch anstatt den Telefonpreis den Onlinepreis bekommen, wie ich gemerkt habe als ich zuhause in den Vertrag mal geguckt habe :-)

  • davon gehe ich auch aus. nur: Ich sehe den Zusammenhang nicht.
    die Franchisenehmer greifen ja auf dieselben Porsche Fahrzeuge zurück. warum also ein anderes Alter?


    wenn die weiter weg sind, ok, höherer Preis, da längere Anfahrt.
    aber: höheres Mindestalter, weil weiter weg? macht für mich keinen Sinn.

  • So ist es auch. Anders als Avis muss der Franchisenehmer nämlich sich selbst versichern, d.h. er nutzt nicht die Rückabsicherung durch Avis bzw. kann diese nicht nutzen. Dann ist natürlich klar, dass er so möglichst wenig Risiko eingehen will und das macht er in diesem Fall über ein höheres Mindestalter.

  • ..kann das die Station machen wie sie will oder geht das wie z.B. bei SIXT automatisch im Computerprogramm ???
    Ich habe wie gesagt letzte Woche mit der Station in WÜRZBURG telefoniert .. Die Auskunft war : 2 normale Kreditkarten auf den Mieter ausgestellt -> beide werden jeweils mit 300 EUR Kaution und eine noch mit der Miete geblockt ..


    Aber dieses Jahr nicht mehr , erst wieder ab APRIL 2012 , da im Winter alle Porsche ausgesteuert werden,.

  • Zitat

    Ich habe wie gesagt letzte Woche mit der Station in WÜRZBURG telefoniert ..

    Anmerkung:
    In Würzburg gilt übrigens für Porsche das Mindestalter von 30 Jahren.


    Zitat

    Anmietbedingungen Porsche und Jaguar
    Mindestalter und Führerschein:
    Mindestalter 25 Jahre und Führerschein der Klasse 3 seit mindestens 3 Jahren. An den Stationen Chemnitz, Bautzen, Erfurt, Erlangen, Würzburg und Crailsheim gilt ein Mindestanmietalter von 30 Jahren.
    (http://www.avis.de/Fahrzeuge/Prestige-Flotte)

    Wenn man auf die einzelnen Porsche klickt, steht da aber

    Zitat

    Anmietbedingungen Porsche-Fahrzeuge:

    • Mindestalter und Führerschein: Mindestalter 25 Jahre und Führerschein der Klasse 3 seit mindestens 3 Jahren.

    hm
    Vor Anmietung im Frühling nochmal das Mindestalter erfragen, sollte man noch keine 30 Jahre alt sein.
    Was für Gründe könnte Avis eigentlich haben, für bestimmte Stationen ein anderes Mindestalter zu wählen?

  • Nein, es reicht auch EINE Kreditkarte, wenn sie "Gold" ist und von einer deutschen Bank ausgegeben wurde.

    Hmm, worin genau liegt für Avis der Vorteil einer einzelnen Gold-Kreditkarte gegenüber 2 "normalen" Karten? Im Regelfall gibt es bei Gold-Karten doch nur mehr Zusatzleistungen? Und der Verfügungsrahmen dürfte auch kaum der Grund sein, denn eine goldene Karte bedeutet auf keinen Fall einen höheren Verfügungsrahmen als eine normale Karte...