Guten Tag Leute,
ich muss hier mal eine Erfahrung loswerden und mich gegen eine neue (schlechte) Erfahrung mit der Europcar-Filiale in Berlin Europacenter 24h wappnen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich von meinem Vater einen Payback-Gutschein (WE Mittelklasse bei Europcar) erhalten, den ich auch einlösen wollte. Da ich aber noch keine 21 Jahre alt bin, habe ich Europcar angeboten, freiwillig ein paar Klassen runterzugehen, um den Gutschein einzulösen. Man solle für mich bitte die nächstbeste Klasse nehmen, also in diesem Fall CPMR. Gesagt, getan. Reservierung war gebongt.
Am Tag der Abholung: es wurde ein Golf VI 1.4 TSI mit Automatik. Konnte mich eigentlicnh zufrieden geben und beschloss, bei nächster Gelegenheit wieder einen Gutschein einzulösen.
Heute: Wieder hingefahren, den Gutschein eingelöst. Daten waren alle bekannt, also ging's schnell voran. Diesmal wollte ich eine Reservierungsbestätigung über die gebuchte Klasse haben, um Missverständnisse bei der Abholung zu vermeiden. Habe nachdrücklich hingewiesen, dass ich CPMR buchen möchte. Daraufhin die RA: Wir haben hier keine BMW 1er oder Audi A3, folglich müssen Sie sich also auch mit Ford Focus oder Opel Astra zufrieden geben.
Jetzt meine Frage: Um den Gutschein der Mittelklasse für einen Ford bzw. Opel einzulösen, ist wirklich unter aller Ehre. Bis zur Abholung sind es über 1 1/2 Wochen. Müssten sie denn nicht da ein passendes Auto aus einer anderen Station ordern? Das muss wohl in Berlin mit aller Wahrscheinlichkeit möglich sein.
Wie kann man die RAs am Tag der Abholung freundlich darauf hinweisen, dass man CPMR haben wollte und wenn das nicht verfügbar ist, dass sie mir ein Upgrade geben?!
Fragen über Fragen ,
Fabian