AUSVERKAUFT! Kein Mietwagen für das Wochenende aufgrund Vulkanausbruch

  • Und?


    Die Leute die ihre Flüge gebucht haben, haben dies auch schon vor Wochen getan,und bekommen trotzdem keinen Flug.
    Was willst du uns also sagen?


    Bei den Fluggesellschaften gehts darum, dass sie tatsächlich nicht fliegen können. Bei den Vermietern darum, dass sie nicht oneway vermieten wollen...DU hast eine Logik :210:

  • Off Topic: Noch ne kurze Frage an Marvin das Genie: Ist der "Gemeine verbraucher" eigentlich fieß oder gewöhnlich?

  • Ist doch jetzt nicht mehr zu ändern!
    Ärgerlich ist es allemale.
    Der Schritt der Vermieter ( nur Sixt, oder noch mehr? ) ist aber auch mehr als nochvollziehbar.
    Ich denke, wenn jemand bereit ist 'Unsummen' für ne Einwegmiete ins Ausland zu bezahlen, dann wird sich ein Weg finden lassen.
    Aber sicher geht der nicht über ne Buchung per www.
    Und ganz ehrlich:


    Da geht heute sooooo viel durcheinander bei den Vermietern..
    Nehmt den Wagen doch 'innerdeutsch' und fahrt dann einfach zur Abgabe ins Ausland.
    Wenn die Termine sooo wichtig sind, dann wird dass sicherlich zu machen sein.
    Und mit der Resibestätigung in der Hinterhand, wird auch die Preisfrage zu klären sein.

  • Sixt Oberhausen hat vorhin angerufen, ob ich meine ITMR-Miete auf jeden Fall abholen würde, auch wenn es nicht der Wunsch-1er wird. Hoffe mal, der EOS steht da gleich auch wirklich noch...


    Mal schauen, ob das dann das einzige verbliebene Auto ist ;-)

  • Mal kurz ne Frage zu den Fluggesellschaften: Müssen diese den Kunden eigentlich den (vollen) Preis zurückerstatten? Ich denke nicht (höhere Gewalt), aber bin mit dem Thema als Wenigflieger nicht so wirklich vertraut.

  • In diversen Nachrichtenseiten (z.B. SPON) steht, dass man den Flugpreis wieder bekommt oder umbuchen kann, aber keinen Schadenersatz bekommt.
    Die Rückzahlung ist aber wohl guter Wille der Fluggesellschaften.

  • Rückerstattung/Umbuchung ja. Alles andere auf Kulanzbasis. Gestern in den ZDF Nachrichten haben die tatsächlich erwähnt, dass die Fluggesellschaften für Hotel etc. aufkommen müssen. Das ist definitiv falsch. Wär ja auch noch schöner wenn die Fluggesellschaften die ganzen Mietwagenkosten übernehmen müssten...

  • Korrekt.


    Flug = nicht erbrachte Leistung: also Geld zurück
    Hotel = Schadensersatz: da höhere Gewalt, gibt's nichts.

  • Korrekt.


    Flug = nicht erbrachte Leistung: also Geld zurück
    Hotel = Schadensersatz: da höhere Gewalt, gibt's nichts.


    yes ;)


    die meisten Airlines kostenlose Umbuchung für neuen Abflug in den nächsten 14Tagen bzw kostenlose Erstattung, bzw sogar Nutzung der DB bei Innerdeutschen/EU Flügen

  • Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:

  • Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:

    Jup, die Auslastung dürfte nahe dem Idealzustand sein. Erich gönnt sich heute wahrscheinlich doch mal das Filet zum Abendessen...

  • Jup, die Auslastung dürfte nahe dem Idealzustand sein. Erich gönnt sich heute wahrscheinlich doch mal das Filet zum Abendessen...

    :106:
    Da ist stark von auszugehen. Es sei ihm und seinem Unternehmen aber auch gegönnt.
    Guten Appetit.

  • Ich habe Heute meine Wochenendmiete ohne Probleme in Tegel bei Hertz abgeholt. Hatte jedoch auch schon vor ne Woche reserviert. Im parkhaus hatte EC ganze 3 Autos stehen, bei Avis habe ich 4 gesichtet. Sixt hatte um die 7 Fahrzeuge dort stehen. Hertz war voll.


    War um 12:00 Uhr

  • Ich bin gerade von Hamburg nach Gütersloh gefahren und ich habe in meinem Leben noch NIE so viele Mietfahrzeuge wie heute auf den Autobahnen gesehen! :106:


    Ich habe heute so wenige wie selten gesehen. Dafür aber fast nur hochwertiges Zeug, also scheinbar Firmenmieter....