Audi TT Roadster | Sixt Berlin

  • Anmietstation: Berlin Europacenter
    Rückgabestation: Berlin Europacenter
    erhaltene Klasse: CPMR mit Wunsch Audi TT
    erhaltene Klasse: PTMR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi TT Roadster 2.0 TSI km-Stand: 1557
    Ausstattung: Leder, Navi, Xenon, 6-Gang, S-Line
    Verbrauch: ca. 13l/100km
    Leistung: 200PS
    Gefahrene Strecke: ca. 700km (inkl. waren 900km)
    Dauer: Wochenende Fr 11:00 - Mo 11:00
    Bruttolistenpreis: 45.825€
    :203:



    Wieder war ein Wochenende in der Heimat angesagt, diesmal hat Sixt wieder meinen Nerv getroffen und mir einen Audi TT zur Verfügung gestellt.
    Mein letztes Zusammentreffen mit einem TT war in 2007, wo mich ein weißes TT-Coupe über ein Wochenende aus der Sonderaktion Sixt und Audi begleitete...
    Nun also der Roadster. Innen hat sich nicht viel verändert, nur den Schalter für das manuelle Aufstellen des Heckspoilers fand ich nicht. An der Mittelkonsole unter dem Schalthebel war nix zu finden. Egal, war sowieso fast immer oben, er wird ab 120km/h selbstständig ausgefahren und unter 80km/h fährt er dann wieder ein...Schön zu sehen am Baustellenende... ;)
    Wobei, mir war der TT Roadster viel zu laut (Windgeräusche). Ab 80km/h war im Innenraum ein Sturm (trotz Windschott), sodass selbst mir als Hardcore-Offenfahrer das Fahren ohne Verdeck ziemlich angestrengend wurde. Es liegt wahrscheinlich an den doch sehr abgerundeten Seitenfenstern, wo der Wind ungehindert in den Innenraum eintreten kann und die Verwirbelungen verursacht...Mir gefiel das Mini Cooper Cabrio vom Vorwochenende besser(rein vom Cabriofeeling her gesehen). Leistungsmäßig spielt der TT natürlich in einer anderen Klasse, gerade bei dem geringen Gewicht. Trotzdem habe ich nicht signifikant schneller die gleiche Strecke zurückgelegt wie mit dem Mini.
    Wenn der Mini ein nervöser Terrier ist, dann ist der TT der Windhund...


    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...


    Fazit:
    Audi TT, ja sehr gerne, aber dann in weiß und als Coupe...



    730d kommt gleich...

  • Da ich einige böse Mails erhalten habe, die nicht zur feinen englischen Art gehören: (You know, who you are...)


    Rücknahme:
    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen), hab am Wochenende besseres zu tun, als Autos zu fotografieren...
    Neues Statement:
    Wie immer bei mir, keine Fotosession (nur 2 Bilder aus der Hüfte mit dem iPhone geschossen)...

  • Zum Thema:


    Schöner Roadster mit dem optimalen Motor.


    Ganz großes Kino ist auch CPMR gebucht mit Wunsch Audi TT.



    Edit: Off Topic gelöscht. Admin RosaParks

  • "Schönes Frauenauto mit optimalem Motor" wäre auch passend.


    In die Kategorie Frauenauto passt eher der SLK.


    Der TT mit dem 2.0 TFSI Motor läßt sich super bewegen und macht ein wunderbares Geräusch, besonders wenn man viele Tunnels fährt.

  • In die Kategorie Frauenauto passt eher der SLK.


    Der TT mit dem 2.0 TFSI Motor läßt sich super bewegen und macht ein wunderbares Geräusch, besonders wenn man viele Tunnels fährt.


    Den SLK sehe ich in der Kategorie der schlechten Beispiele. ;)


    Dass der TT super fährt, kann ich bestätigen. Spaß macht er und ich würde keine Sekunde zögern, wenn ein TT Roadster Schlüssel in meine Richtung über den Counter wandern würde. Besonders bei solch schönem Wetter. Doch allgemein, also was einen Kauf betrifft, meine ich, dass diese Fahrzeuggröße eher für die Damen bestimmt ist.

  • Doch allgemein, also was einen Kauf betrifft, meine ich, dass diese Fahrzeuggröße eher für die Damen bestimmt ist.


    Was ist denn für Dich die richtige Größe für einen "Männer"-Roadster?


  • Was ist denn für Dich die richtige Größe für einen "Männer"-Roadster?


    Abgesehen von einigen so genannten Supersportlern wie beispielsweise dem R8 (der ja als Spyder bezeichnet wird, den Unterschied darf man mir gerne mal erklären), fällt mir hier spontan kein Roadster ein.

  • Man muss sagen, was eindeutig beim TT in der 2.0l TSI Variante fehlt, ist der Allrad. Ein wenig Feuchtigkeit auf der Straße oder ein minimal zu beherztes Anfahren wird mit peinlichem Reifenquietschen quittiert. Der TT hat ja "nur" in der DSG Version beim 2.0l TSI Haldex-Allrad (auch noch nicht ganz optimal), leider nicht in der 6-Gang Version. Im TT mit dem TDI interessanterweise ist der Allrad ja serienmäßig, dafür gibt es wieder kein DSG...


    Gerade der SLK wird meiner Meinung nach etwas unterschätzt, leider fehlt ihm ein wenig dieser 4-Zylinder Turbo-"Bums", den der TT so schön hat. Auch der Z4 mit dem kleinen 6-Zylinder (2.3) kann vom Fahrerlebnis nicht ganz mithalten. Aber, wie gesagt, der TT braucht Allrad...
    Und ich finde ihn als Coupe immer noch schöner...