BMW 740d | HERTZ Ratingen

  • Ich glaube zwar nicht, dass die ganzen Businesskasper mit ihren LZM-330d von Sixt einen Zuschlag wg. der Motorisierung bezahlen, aber für Hertz und so einen 740d scheint das ja dann normales Vorgehen zu sein.

  • schön, dass ihr das beide so seht. dann guckt doch einfach nach.


    mein hinweis bezog sich nicht auf dich, sondern an den threadopener.
    (ich habe auch nicht nachgesehen, weil es mir auch nicht so wichtig erscheint. interssiert haette es michaber schon...und der opener muesste ja eigentlich den preis wissen und koennte diesen dann auch benennen, wenn er schon preisangaben macht)


  • So etwas ist ganz normal in Langzeitmieten. Ähnlich ist es bei Q7 4.2TDI, S 500 o.ä. Immer wenn man eine größere Motorisierung als Standard haben möchte, muss man eben draufzahlen! Schließlich kosten die größeren Motoren erheblich mehr im Neupreis. Man könnte mit solchen Top-Exemplaren ja auch in Kurzzeit mehr erwirtschaften, daher der Ausgleich.


    Entschuldige bitte, für Deinen speziellen Fall mag das ja nachvollziehbar und gültig sein.
    Daraus eine generelle Regelung abzuleiten, erscheint mir sehr gewagt. Habe in mehr als 15 Jahren noch nie einen derartigen Aufschlag gezahlt, und wäre auch kaum dazu bereit. Schon gar nicht, wenn ich schon zu (vergleichsweise) teueren ADAC-Konditionen buche.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem schönen Auto!

  • Entschuldige bitte, für Deinen speziellen Fall mag das ja nachvollziehbar und gültig sein.
    Daraus eine generelle Regelung abzuleiten, erscheint mir sehr gewagt. Habe in mehr als 15 Jahren noch nie einen derartigen Aufschlag gezahlt, und wäre auch kaum dazu bereit. Schon gar nicht, wenn ich schon zu (vergleichsweise) teueren ADAC-Konditionen buche.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit dem schönen Auto!


    Das hat nichts mit einem speziellen Fall zu tun, zumal ich das Auto ja gar nicht fahre, sondern ist heutzutage ganz normal. Key Accounts zahlen das natürlich nicht aber im Privatkunden-Langzeitgeschäft oder auch bei den ganzen Botschaften/pol. Organisationen werden teilweise horrende Aufpreise gezahlt um den gewünschten Motor zu bekommen.


    Ich habe keine Ahnung, was du bisher so in Langzeit hattest/hast und welche Konditionen du für deine Langzeitmieten hast. Vielleicht einfach Glück...

  • Ich habe keine Ahnung, was du bisher so in Langzeit hattest/hast und welche Konditionen du für deine Langzeitmieten hast. Vielleicht einfach Glück...


    Wahrscheinlich war's dann wohl eher Glück...
    Für alles Andere müsste ich gegen die Forenregeln verstoßen, bei Interesse können wir das auch per PM / Mail diskutieren.
    Es lag so im Bereich des Cabrio-Angebots, dass es kürzlich bei Hertz gegeben hat.
    Oft zählt halt auch der persönliche Kontakt oder einfach etwas Kreativität.
    Das mit dem Aufschlag für bessere Motoren oder Ausstattung ist mir wirklich noch nie untergekommen.

  • ohne jetzt ins Detail zu gehen. ist alles geklärt und du bist glücklicher Hertz-Mieter?


    :-)


    Danke für das Interesse!
    Es gehört ja auch überhaupt nicht hierhin, dennoch antworte ich gerne auf die Frage.


    In der letzten Mail von Hertz wurden sämtliche Aktionen und Änderungen, die ich mit meinem Profil und CDP-Nummern in der Vergangenheit durchgeführt habe zur Sprache gebracht. bzw. mir vorgeworfen. Zum Beispiel sollte ich mich auch für eine AirBerlin CDP rechtefertigen, die zwar in meinem Profil gespeichert war, aber nie von mir benutzt wurde.
    Interessanterweise stammte diese CDP direkt von der Hertz-Homepage.
    An dieser Stelle habe ich den Kontakt zu Hertz und damit den Versuch, die Dinge gerade zu biegen beerdigt.
    Die Qualität der Fragen und der Tonfall waren unteridisch. Auch wenn ich einen Fehler begangen habe, muss ich mich nciht auf diese Art erniedrigen lassen.
    Nicht nach fast 15 Jahren, die ich guter Kunde war.
    Freue mich jetzt über interessante Raten und schöne Diamond-Upgrades bei Sixt. Wenn ich Lust habe, werde ich noch einmal den Kontakt mit Hertz suchen und beantworte dann auch gerne alle Fragen, vielleicht stellt man mir dann aber auch einen Gesprächspartner, der den Unterschied zwischen CDP, RQ und PC kennt.


    Insgesamt hat mir die Aktion aber auch sehr gut getan, meine Ausgaben für Mietwagen haben sich halbiert.

  • Welcome to the DARK SIDE!!!


    viel Spass beim Durchblicken der Sixt-Tarife.
    bei dem Gewurschtel kann einem keiner jemals vorwerfen, einen Fehler gemacht zu haben ;)


    aber positiv ist ja zu bemerken, dass die Mietmöglichkeiten bei anderen AV als Hertz anscheinend nicht beschränkt wurden.


    (und nun kann das ganze mal raus aus dem 740d-Thread)

  • Habe gestern den Wagen getauscht in einen 525dA F10. Der 740er war super, aber meine Nachbarn gingen mir mit ihren Blicken auf den Zwirn. Echt wahr, ich hatte das Gefühl, die denken, ich gehöre zur Mafia, nur weil ich so eine fette Karre fahre. :thumbdown:


    Ich liebe halt schöne Autos und wechsele alle paar Wochen die Modelle. Aber wenn die Siedlung, in der ich wohne, mir immer "böse Geschäfte" unterstellt, wenn ich S-Klassen oder 7er fahre, werde ich wohl bald wegziehen ... Es nervt irgendwann. Sind wohl viele Sozialneider in und um Braunschweig ...


    Nun gut, mit dem 525d fahre ich auch sehr gut und der Wagen ist nicht ganz so prollig ... :107:


    Der 740d verbrauchte nach 1200 km im Durchschnitt 11 Liter !!


  • hehe komm mal nach Hildesheim gegondelt ;)


    In Bs gibts doch genug reiche Leute und dicke Autos? Die brauchen doch nur mal auf die Straße zu sehen...