BMW 530d GT | Sixt Dresden BMW-Niederlassung

  • Ich muss mal was loswerden..


    Wenn ich mich nicht täusche, ist das der beste bericht den ich bisher gelesen hab.
    Obwohl dieses Auto schon SO OFT vorgestellt wurde liest sich der Bericht sowas von gut!


    Also ganz großes Lob an den autor. :118:

    Achjaaaa.... du hast meine Berichte ja nicht gelesen... 8)

  • Also du hattest ganz sicher die Komfort-Sitze drin. Ich weiß nicht, ob du es benutzt hast, aber das Polster an der Kopfstütze konntest du noch deinem Kopf anpassen(Polster lässt sich rastbar verformen) Daran erkennt man neben der geteilt verstellbaren Rückenlehne die Komfortsitze. Und die verschiebbare Schenkelauflage haben die normalen Sitze doch auch nicht oder?


    Die Verstellung für die Kopfstütze sowie für die Lordosenstütze habe ich diesmal aus irgendeinem Grund nicht gefunden. Beim letzten GT war das auf Anhieb der Fall. Auch sah die Seitenpolsterung bei den letzten Sitzen in meiner Erinnerung anders aus und ich konnte die Sitzwangen verändern. Die Schenkelauflage ließ sich aber in jedem Fall verstellen. War ich diesmal zu doof, den Knopf zu finden? Das brachte mich in der Summe zur Erkenntnis, dass das nicht die Komfortsitze seien. Ein Sport- oder Aktivsitz war es indes eben auch nicht - da bleibt nicht mehr viel übrig...


    Hab jetzt mal den F10-Prospekt aufgeschlagen, dort sieht man das recht gut: Ja, sind auf jeden Fall die Komfortsitze! :118: Sieht man an der Kopfstütze ganz deutlich...


    Und ich dachte, ich könnte mit Lob über die Seriensitze berichten... :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rex ()

  • [quote='chris88bln','index.php?page=Thread&postID=208665#post208665']Ein Sport- oder Aktivsitz war es indes eben auch nicht - da bleibt nicht mehr viel übrig...


    Nur Mal kurz um das Detail klarzustellen, ein Aktivsitz ist kein Sitz in dem Sinne, es ist Bestandteil des Komfortsitzes (optional). Hebt dir ein bisschen die Arschbacken an um Verspannungen bei längeren Strecken zu vermeiden. :)

  • Nur Mal kurz um das Detail klarzustellen, ein Aktivsitz ist kein Sitz in dem Sinne, es ist Bestandteil des Komfortsitzes (optional). Hebt dir ein bisschen die Arschbacken an um Verspannungen bei längeren Strecken zu vermeiden. :)


    Ist bekannt - hatte er aber auch definitiv nicht gehabt. So einen dyn. Kontursitz fand ich in einem W212 bei Rennstreckenerprobung sehr optimal. :118: Aber der Komfortsitz ist schon wirklich gut. Ich bin an einem Tag über 700 km gefahren und absolut entspannt ausgestiegen. Sonst wird es mir schon nach einer Stunde etwas unangenehm...

  • bitte kurz die letzten sieben der fahrgestellnummer dann schau ich schnell nach und kann die genau ausstattung dann sagen. (bitte PN)


    Hey - vielen, vielen Dank! :118::60:


    Der BLP beträgt also 78.850 € lt. der von dir zugeschickten Liste.


    Könntest du mir auch bei meinem letzten GT weiterhelfen? Da muss mir einiges an Extras entgangen sein, sonst wäre der nicht so wahnsinnig teuer..

    Einmal editiert, zuletzt von Rex ()


  • Hey - vielen, vielen Dank! :118::60:


    Der BLP beträgt also 78.850 € lt. der von dir zugeschickten Liste.


    Könntest du mir auch bei meinem letzten GT weiterhelfen? Da muss mir einiges an Extras entgangen sein, sonst wäre der nicht so wahnsinnig teuer..


    kann ich dir sehr gern weiterhelfen immer her mit den daten.

  • Aber die Integral-Aktivlenkung war nicht als ausstattung vorhanden. Schade eigentlich würde super zu dem fahrzeug passen.


    Ist mir in der Liste auch aufgefallen. In dieser Hinsicht war ich mir auch nicht sicher, da die Lenkung weniger diesen versprochenen variablen Eindruck (indirekt übersetzt bei höherer Geschwindigkeit für Fahrstabilität)) gemacht hat, der Wagen aber selbst eben sehr lenkfreudig war. Bei der Allradlenkung lenken die Hinterräder nur mit einem geringen Winkel in die gegensätzliche Richtung und verringern so den Wendekreis.


    Ambientes Licht hat er also auch nicht gehabt, wobei unter den Interieurleisten bei Nacht rotes Licht "kroch". Lt. BMW ist diese Option zwangsweise mit dem verchromten Türgriffen gekoppelt, die der gefahrene Wagen ganz offensichtlich eben nicht hat.


    Ich wundere mich eigentlich, dass gestern die Rechnung noch nicht gekommen ist...