Hochzeitsauto

  • Ich verstehe nicht was manche hier nicht verstehen können.


    Wenn ich heirate hat an dem Tag nun mal nicht nur für die Braut alles perfekt zu sein.
    Und wenn ich dann einen 7er BMW haben möchte um darin zu fahren bzw. gefahren zu werden dann spricht doch nichts dagegen so einen sehr konkreten Wunsch zu äußern.


    Okay, für dich nochmal auf den Punkt gebracht: Wenn man genügend Geld auf den Tisch legt, bekommt man auch definitiv einen 7L gemietet. 8)


    Ansonsten nimmt man halt das was da ist.

  • Wenn man Stammkunde an der entsprechenden Station ist, geht sicher etwas mehr, als wenn der Kunde zum ersten Mal da mietet und dann gleich für kleines Geld einen 7erL fest gebucht haben möchte.
    Ich hatte das Vergnügen, vor zwei Monaten den Chauffeur bei einer Hochzeit zu spielen. Automodell war egal, XDAR wäre aber schön, Farbe sollte schlicht sein. Mit den Vorstellungen bin ich dann zu EC gegangen und hab 6 Monate im Voraus reserviert. In der Hinterhand hätte ich noch ein anständiges, aber sehr viel teureres Auto gehabt. Eine WOche vor dem Termin nochmal angerufen und auf die Resi hingewiesen: "Alles klar, wir achten drauf". Zwei Tage vor dem Termin nochmal angerufen: "XDAR? Da sind wir schon bei -1 an dem Termin, wir gucken, was wir da machen." Am Tag vor dem Termin ein ANruf:" Herr xxx, würde es auch ein SLK tun?" Habe ich nett abgelehnt, weil ich ja mitfahren wollte. "OK, wir besorgen ihnen etwas anderes". Nächster Tag, am Morgen des Termins erneuter Anruf: "Herr xxx, wir haben ihnen etwas nettes besorgt, A8 4.2 TDI, neues Modell, fast neu, silber, schadenfrei". Alles klar, genommen und gut. Den Wagen bekommt man in der normalen Resi ohne LZM bei EC so gut wie gar nicht.
    Übrigens passt die Braut auch mit großem Kleid problemlos in eine Nicht-L-Version, sofern sie nicht hinter dem Fahrer sitzt. Die Braut in meinem A8 hätte hinten noch nett steppen können....
    So viel also zur Planung von solch Dingen. Der A8 war übrigens von einem anderen Stammkunden aus der Langzeitmiete. Er hat für das WE den A8 hergegeben, und dafür den mit angebotenen SLK genommen. Falls er zufällig mitliest, nochmal vielen Dank dafür! :118:

  • Eine Frage aber, aus Neugierde - wieso L? Ist die Braut 2m aufwärts groß? Ist ja nicht so, als wären die Platzverhältnisse in einem "kurzen" 7er dürftig


    Hi, nein die Braut ist um die 170 cm, hübsch und schlank. Grund dafür, dass es unbeding ein 7er L sein soll und für was anderes kein
    Geld ausgegeben wird ist wie folgt:


    - Der Bräutigam (Kumpel eines Kumpel von mir) ist BMW Fan und fährt selbst einen gebrauchten 7er "(E38) "und möchte zu seiner Hochzeit
    mit seinem Traumauto vorfahren. Nach dem Motto: Wenn teures Geld für eine Miete ausgegeben wird, dann auch für was ganz bestimmtes.
    Und da hat die L-Version einfach mehr Prestige.


    - Anmietung bei BMW direkt ist Apotheke. Da das Auto sowieso für 24h bezahlt ist, bietet der Bräutigam mit mir als Fahrer seinen Gästen an, sie
    nach der Party nachhause zu bringen, sodass an diesem besonderen Ereignis kräftig gefeiert werden kann. Daher brauche ich die 900 km. bzw.
    unl. km über meinen Firmentarif. Der BMW Händler erteilt mir Hausverbot, wenn deren 7er mit >300 km auf der Uhr zurückkommt.


    Ich werde sehen was Sixt am 16.10. zur Verfügung stellen kann - mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
    Ansonsten Storno und dann muss eben der alte 7er vom Bräutigam hinhalten.


    Auf der anderen Seite ärgert es mich, dass ich unabhängig von meinem Platin-Status jedes zweite Wochenende bei SX Hamurg Airport anmiete und
    mann diesen Anlass wie eine ganz normale Reservierung behandelt. In Anbetracht meiner Buchungsanzahlen kann man da doch schon mal erwarten,
    dass die sich dafür mal Mühe geben. Meinetwegen sollen Sie die XDAR Rate auf zwei Tage abrechnen, hauptsache das Fahrzeug ist da.

  • mann diesen Anlass wie eine ganz normale Reservierung behandelt.


    hättest du gern ein Sonderhäkchen für Hochzeiten im System gesetzt für dich?
    selbst wenn es das geben würde... da kommt ein Diamond einen Tag vorher an und macht deine Reservierung platt. das ist so bei Sixt und deshalb geht man auch nicht zu Sixt, wenn man einen 7er in L-Version haben will.
    Zu Sixt geht man um ein XDAR-Fahrzeug zu erhalten.


    ansonsten, kannst du es dir übrigens auch einfacher machen: buch XPAN! kostet geschätzt das doppelte bis 3fache und es wird ein 750/760Li