Stimmt, so ist es besser formuliert. Aber Sie würden damit die Schadensanspruchshöhe verringern
Wie umgehe ich Upgrades aufgrund des Alters bei Hertz?
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Japp. Wobei ganz ehrlich ... mir ist das in meiner langen Mieter-Karriere noch nie passiert, dass ich kein Auto bekommen habe, weil:
1. ich eigentlich zu Jung für das Fahrzeug war, und kein anderes auf dem Hof stand
2. (angeblich) keine Fahrzeuge verfügbar waren.Zu 1. hab ich dennoch immer mit nem Upgrade fahren dürfen. Und das ist mir bei allen drei großen AVs schon untegekommen.
Und zu 2. war das höchste der Gefühle, dass ich mal ein Downgrade von FDAR auf CWMR erhalten habe. Da hatte der SL aber noch 2h vor Mietbeginn angerufen- Grund: In Süddeutschland gabs schwere Unwetter, weshalb keine Flugzeuge und Bahnen unterwegs waren -> somit MW-Knappheit. -
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Du meinst sicherlich das hier: Mietwagen (LKW) evntl. nicht verfügbar -
Bestätigtes Prepaid-Fahrzeug nicht erhalten, Termin für Vertragsabschluß verpaßt, Job verloren etc.
Nochmal was gefunden in unseren Mietbedingungen:
Weder das Reservierungsunternehmen noch das Vermietunternehmen ist verantwortlich für Folgeschäden, wenn das Reservierungsunternehmen oder das Vermietunternehmen seine Verpflichtungen im Zusammenhang mit einem vorausbezahlten Mietgeschäft nicht erfüllt. Gleichermaßen sind Sie nicht verantwortlich für Folgeschäden, wenn Sie Ihre Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Geschäft nicht erfüllen.Ich denke, das beantwortet die Sache abschließend !
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Interessant ...
das bedeutet also, dass man als Kunde auch keinen Mietausfall zahlen muss, wenn man das Fahrzeug beschädigt oder zu Schrott fährt.
Ebenso kann man das Fahrzug einfach später als vereinbart abgeben, und muss maximal die Nutzungsgebühr zahlen - nicht jedoch den Schaden, weil nen anderer Kunde nun kein Auto hat.Bisher ist aber auch Hertz die einzige mir bekannte große AV, die Kunden (mit bestätigter Reservierung) im Regen stehen lässt, wenn die kein passendes Auto ranschaffen können (da gibt’s halt nicht die S-Klasse für ne Compact-Buchung, auch wenn das des einzige Fahrzeug ist). Und ich dachte bisher, die Seinfeld-Szene bei Hertz wäre ne Übertreibung.
Jetzt die Preisfrage, wie schauts bei Sixt, EC und Avis aus ?
Von EC und Sixt RAs habe ich bisher noch nie so einen Satz gehört, wie: "Da haben Sie aber Glück gehabt, dass Sie ein Fahrzeug bekommen. Andere Kunden bekommen heute kein Auto."
Ich sag mal so, wenn ich dass 1-2 Tage vorher weiß, kann ich ja selbst noch was retten. Aber bei Abholung sowas zu hören vergrault Kunden.Naja, bisher ging alles gut
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@ Nomi2006
Da wäre ich vorsichtig. Man kann leider wirklich sehr viel in Mietbedingungen reinschreiben. Ob der obige Passus einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde, kann ich nicht beurteilen. Vor allem da Hertz ja eine No-Show-Gebühr erhebt, also man ALS MIETER sehr wohl Konsequenzen zu tragen hat, wenn man die Miete nicht antritt.
Interessant ist allerdings, dass bei Prepaid-Buchungen einUnterschied gemacht wird, ob die Miete durch den Mieter oder durch hertz selbst in den Sand gesetzt wurde.
Aber eine Prepaid-Buchung zu akzeptieren, nicht vorher abzusagen und dann noch den Kunden ohne Fahreug vom Hof zu schicken, schafft wohl nicht einmal die Pragstrasse in ihren besten Zeiten
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Ich sag mal so, wenn ich dass 1-2 Tage vorher weiß, kann ich ja selbst noch was retten. Aber bei Abholung sowas zu hören vergrault Kunden.
Naja, bisher ging alles gutBin ich völlig bei Dir. Je eher ich weiß das die Reservierung von uns nicht korrekt bearbeitet werden kann (aus welchen Gründen auch immer), wird der Kunde hierüber in Kenntnis gesetzt. Ich bin kein Freund von "ich stoß den Kunden direkt am Counter vor den Kopf"
Adoli:
Das mit der No-Show Gebühr ist mir bekannt, haben wir aber noch nie gemacht (auch nicht bei der extra besorgten S-Klasse für LZ Miete). Ist zwar auch für den AV sehr ärgerlich aber manchmal passiert das eben. -
Ooops ... die Seinfeld Szene ist doch nicht Hertz.
Aber mindestens eine starke Anspielung auf Hertz: die gelbe Farbe ... die vorbereiteten Mietverträge an der Wand, usw
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Ich bin mal gespannt. Wir haben aufgrund des Mindestzeitraums für den Führerschein des Hauptmieters Klasse R bestellt und die Station meinte gerade, sie würden schon was schickes bereitstellen. Nen Mondeo oder nen Passat und so. Auf den Hinweis, dass die Mieterin ihren Führerschein erst 10 Monate hat, ist er nicht wirklich eingegangen. Mal sehen was das gibt.
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Ich habe mal eine Frage:
Gemäß dem Fall, dass morgen nur ein Upgrade möglich wäre. Die Hauptmieterin (ADAC + Kreditkarte) hat ihren Führerschein erst 10 Monate. Wir mieten das Upgrade und nur meine Freundin und ich fahren das Auto (beide über 1 Jahr den Führerschein). Ein Unfall passiert. Wir sollten so doch normal abgesichert sein, oder?
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Wir sollten so doch normal abgesichert sein, oder?
Ja, der oder die RSA hat euch das Fahrzeug ja mitgegeben und ihr habt dann einen gültigen Vertrag.
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