Wie umgehe ich Upgrades aufgrund des Alters bei Hertz?

  • Hi
    Habe kein Erfahrungsbericht zu schreiben sondern eine kurze Frage, die vllt auf den ersten Blick etwas seltsam klingt. Wir fahren im Sommer nach Frankreich. Hierfür nehmen wir einen privaten Ford Mondeo, an den ein Wohnwagen kommt. Der Platz reicht aber nicht aus, 1) sind wir 8 Leute und 2) das Gepäck. Zunächst wollte ich Klasse Q buchen, die Fahrzeuge in der Klasse klingen alle recht gut, während in der anderen Kompakt-Gruppe ja das Risiko besteht, irgend so einen komischen Renault Kangoo oder so zu bekommen. Im Endeffekt haben wir uns für Klasse R entschieden, da viel Platz.
    Jetzt lese ich nur hier immer von großartigen Upgrades, allerdings wäre es genau das schlimmste, was passieren könnte. Habe nämlich über den ADAC gebucht und bin erst 18 Jahre alt, also das Maximum was ich fahren darf. Wie kann man jetzt sicher gehen, nicht hochgestuft zu werden? Ich habe bereits in der Station angerufen, sie darf jedoch keine Wünsche berücksichtigen. Habe jetzt den Abholzeitpunkt auf 7:30Uhr gelegt, in der Hoffnung das bestellte Auto auch zu bekommen. Ford Focus Kombi wäre super, den normalen Focus fahre ich auch privat.


    Wie würdet ihr das machen? Die Anmietung geht über 18 Tage, zahlen nun 515€ für die Klasse R.


    Fragen haben in ErfahrungsBERICHTE nichts zu suchen.


    //GordonShumway

  • Es geht ja hier nicht um die Berücksichtigung von "Wünschen" sondern um den Hinweis auf Altersgrenzen und diesbezügliche Konsequenzen. Außerdem ist es auch stationsabhängig, wie upgradefreudig die Mitarbeiter sind. Ich bekomme in meiner aktuellen Stammstation fast nie Upgrades, obwohl ich regelmäßiger Mieter mit Presidents-Status bin.


    Wenn die Station das echt nicht aufnehmen will, dann lass es drauf ankommen. Die Station muss dann eben etwas hinkriegen. Oder du rufst die Hotline an und lässt es als Bemerkung hinterlegen.

  • was soll das denn? du möchtest eine Gruppengerechte Zuteilung und die Station sagt, das können wir als Wunsch nicht aufnehmen?


    ...und gleich zum Stationsleiter.


    ruf doch einfach nochmal an. du äußerst keinen Wunsch, sondern du weist lediglich daraufhin, dass dein Alter eine gruppengerechte Fahrzeugzuweisung erfordert. das hat nichts mit Wünschen zu tun.

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • Ich will Deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber Du wirst gar kein Auto bekommen aufgrund Deines Alters. Dazu must Du bei einer Privatanmietung, und das ist diese ja wohl, nämlich 23 Jahre alt sein.


    Mindestanforderung : Führerschein seit 1 Jahr -> hast Du auch nicht (FS mit 17 zählt hierbei nicht)


    Nicht böse sein, aber so sind unsere Regeln nunmal !

  • Er bucht über den ADAC, oder?


    Zitat
    • Vorteilspreise nur für ADAC-Mitglieder
    • Mindestmietalter 18 Jahre
    • Unbegrenzte bzw. begrenzte Kilometer gemäß Angebot
    • Inklusive Vollkasko - und Diebstahlschutz wahlweise mit und ohne Selbstbehalt
    • Umbuchung und Stornierung ohne Gebühr
    • Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
    • 500 Prämienmeilen für Miles & More-Mitglieder

    Nicht böse sein, aber vielleicht sollten die Mitarbeiter der AV auch deren Konditionen kennen... :126:


    Edit: Hier der Link dazu - sollte aktuell sein?!

  • Er bucht über den ADAC, oder?


    Zitat


    Vorteilspreise nur für ADAC-MitgliederMindestmietalter 18 JahreUnbegrenzte bzw. begrenzte Kilometer gemäß AngebotInklusive Vollkasko - und Diebstahlschutz wahlweise mit und ohne SelbstbehaltUmbuchung und Stornierung ohne GebührKein Aufpreis für Zusatzfahrer500 Prämienmeilen für Miles & More-Mitglieder
    Nicht böse sein, aber vielleicht sollten die Mitarbeiter der AV auch deren Konditionen kennen... :126:

    Ich bin nicht böse, und ich kenne die Konditionen und ich sag trotzdem: er wird das Auto in 99 von 100 Stationen nicht bekommen !

  • hm... aber wenn man vorlegt, dass auf der Internetseite steht:


    Allgemeine Hertz-Mietbedingungen für ADAC-Mitglieder
    Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer
    18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR


    was soll denn der RSA da machen?

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.


  • Wortwörtliches Zitat aus einer Hertz/ADAC-Reservierungsbestätigung von Anfang Mai


    Ich bin dann wohl in der einen von den 100 Stationen gewesen :P

  • sorry, Nomi2006, aber bisher waren deine Posts immer hilfreich und sinnvoll.


    und auf einmal teilst du uns mit, dass es trotz eindeutiger Regelung, die im Internet einsehbar ist, kein Fahrzeug geben wird.
    Das ist jetzt nicht besonders schlüssig, oder?


    Mit welchem Recht willst du die Herausgabe eines Fahrzeugs verweigern, wenn alle Regeln eingehalten werden?

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • Sorry aber mir fehlen die Worte... und wenn es so wäre, würde ich das für mich behalten. Ich meine, was sind das denn für Praktiken? "jaja, das Angebot gibt es. Schön, dass Sie es gebucht haben. Nein, das Auto kriegen Sie trotzdem nicht." Und wir reden hier ja nicht über einen IT-Fehler oder so...

  • Die letzte Entscheidung hierbei trifft der SV/SM !



    Ach komm!


    Sry, aber so'n gebrabbel nervt. Das verunsichert Menschen die sich nicht so mit dem Thema auskennen doch nur.


    Die letzte Entscheidung hat hier kein SV/SM zu treffen, da diese entscheidung schon längst von höheren Abteilungen getruffen wurde - sonst würde man keine Kooperationspartnerschaft eingehen, und dem Kooperationspartner eben diese Bedingungen anbieten.


    Das kann ein kleiner SM nicht einfach so auf dem Kopf stellen, nur weil ihm danach ist.

  • @ OpaHilde:


    An deiner Stelle würde ich mal bei :203: anklopfen, ich weiss jetzt nicht was das da über 18 Tage kostet aber ich denke mal für den Zeitraum werden es auch genug Freikilometer sein die man da bekommt,


    Wenn man da CWMR bucht da habe ich auch Oft Fahrzeuge in IWMR, oder SWMR bekommen wo ich noch keine 21 Jahre alt war.


    Bei Hertz kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen, dies nur mein Rat!



  • Wenn jemand aufgrund der ADAC - Bedingungen bei Euch / Hertz bucht, dann sind die auch hinzunehmen. Außer er kommt betrunken, mit nem Johnny in der Hand oder der Werbung für das nächste Strassenrennen in die Station.


    Ich sehe im übrigen auch das Upgrade-Problem nicht:


    Wenn es die Station nicht schafft etwas eine korrekte (gem. ADAC- Bedingugen) Buchungen durchzuführen und nur größeres auf dem Hof steht, kann das nicht das Problem des Kunden sein. Ergo sollte er auch mit E oder G vom Hof fahren können.


    @Nomi


    So sehr ich mich freue einen Insider hier zu haben, so sehr wären wir beide aneinandergeraten, wenn Du mir(als RSA) bei einer Buchung mit Verweis auf die Altersbeschränkungen ein adäquates Auto verwehrt hättest bzw. mich ohne vom Hof schicktest. Ich glaube das kann nicht im Sinne des Unternehmens sein, Buchungen erst mit ab 18 zu bewerben und dann trotzdem "alle" unter sagen wir 23 wieder ohne Auto nach Hause zu schicken.


    Gruß

    Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

  • DMan,


    danke für die Blumen. Ich sag ja auch nicht das er das Auto bei mir nicht bekommen wird/würde, aber ich befürchte das der Großteil der Hertz RSA´s diese Regelung nicht kennt.


    Es herrscht eben immer noch das was ich geschrieben habe, und ja, dies wurde mir auch in diversen Schulungen so bestätigt. Es soll aber auch MA geben, die die ADAC Regel kennen und auch das Auto rechtmäßig vermieten, dies aber trotzdem die Ausnahme.


    Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !


    Sorry, wenn das vielleicht falsch verstanden wurde.

  • gut, dann wär das ja geklärt.
    also OpaHilde : sicherheitshalber einen ausgedruckten Screenshot der ADAC Seite mitnehmen, dann fällt die Argumentation leichter, wenn es Probleme geben sollte.

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • Meine Aussage spiegelt also lediglich meine subjektiven Eindrücke wieder und muss nicht zwangsläufig richtig sein !


    Sorry, wenn das vielleicht falsch verstanden wurde.


    Dann paßt ja alles....


    Mit einem Ausdruck der Bedingungen sollte es dann ja klappen auch die Zweifler zu überzeugen... :D

    Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

  • Definitiv.


    Bring auf jeden Fall den Ausdruck mit und habe Deine EC Karte/Kreditkarte, ADAC Mitgliedskarte, Führerschein und Personalausweis dabei.


    Und sei sicher, die gebuchte Gruppe CWMR (Ford Focus Kombi) ist mehr als zuhauf in unserer Flotte vorhanden, von daher wird das Thema "Upgrade" wohl eher nicht auf Dich zukommen


    Wo soll denn die Miete stattfinden dann kann ich Dir sagen ob es auch was anderes geben kann/wird ?

  • Wie hoch ist denn die Chance einen Diesel zu bekommen? Ford Focus oder Golf Variant (TSI oder Diesel) wären natürlich toll. Nicht um zu rasen, ich werde mit 80 hinter dem Wohnwagen hängen :P Geht eher um den verbrauch.