„Your Choice!“: Europcar Kunden können am Flughafen Düsseldorf ihr Wunschfahrzeug aussuchen

  • "ab sofort" heißt bei EC wahrscheinlich in "1-2 Wochen".


    Das ist Europcar nicht Sixt... :103: Bitte nicht verwechseln. Ich erinnere an den F10 "ab sofort" bei Sixt... *lol* Da sollten sich Marketing und Fleet Management manchmal besser abstimmen... EC ist - Was dass betrifft auch nicht viel besser- werben für den neuen A8 für 169,- € und haben nur knapp über 10 Stück in der Flotte, die zu 90% in der LZM sind..

  • also...


    man kommt auf die EC-Etage
    da ist eine großer Bildschirm.
    stehen Uhrzeiten mit Namen drauf. dahinter steht entweder 3103-3118 oder 3203-3220 (so ungefähr, nicht auf die Zahlen festnageln)
    die Zahlen stehen für die durch Schranken abgeschlossenen Parkplätze. links ca. 15, rechts ca. 15
    nach meinem Verständnis stehen rechts die C... buchungen (Gold, Rocco, fiat 500 cabrio)
    und links irgendwas dadrüber (z4, tt coupe, peugeot 5008)
    wie gesagt, es gibt nur 2 Kategorien. ob das bedeutet, dass man dann für IDMR nen Z4 bekommt, keine ahnung.


    Zusammenfassung. es gibt 2 Kategorien zum Auswählen. anhand des eigenen Namens an der Tafel weiß man dann ob man sich von rechts oder von links was aussuchen darf.
    FDMR, PDMR, LDAR oder XDAR war dort nicht vertreten.


    insofern muss vorher eine Namenszuweisung stattfinden, bei der eventuell die Firstcard auch berücksichtigt wird? keine Ahnung.
    an der einen Schranke steht dann jemand in Europcar-Montur und kontrolliert dann wahrscheinlich den Führerschein

  • Vorname: 1 Buchstabe und dann ein Punkt
    Nachname: mindestens die ersten 5 Buchstaben - ob alle weiß ich nicht.


    Hertz macht das ja schon immer so.
    scheint kein Datenschutzproblem zu sein


    Die Reservierungsnummer steht da überhaupt nicht


  • So, ich ergänze einfach noch etwas, da ich und Actrosfahrer uns dass haben erklären lassen von einen sehr netten RA.


    Man bucht sein Fahrzeug, kommt zum Counter (Dank Rental Master) ist schon alles hinterlegt, man guckt auf den Display ja nach Buchung als welchen Fahrzeugen man sich eins aussuchen kann, das "Your Choice" System ist nur vorgesehen für Reservierungen bis Gruppe Ixxx, alles andere ist so nicht dastellbar.


    Dann sucht man sich ein Fahrzeug aus, fährt bis zur Schranke, zeigt sein FS das Fahrzeug wird vermerkt und los gehts.


    Zur Zeit hat EC noch die Aktion zur Einführung, das man noch Upgraden kann gegen eine extra Zahlung also bis Gruppe Ixxx reservieren und zur Zeit stehen noch ein Z4 3,0, Audi TT, Audi A5, Fiat 500 Cab, MB E Cabrio zur Auswahl für diese Fahrzeuge muss man sollte man die nehmen 19 EUR extra bezahlen, bzw für den Fiat 10 EUR extra.


    Des weiteren sagte uns der RA dass heute ein ganzer Transporter mit Roccos angekommen sind sowie einer mir VW Passat Variant.

  • Ich versteh immer noch nicht wie der Name auf die Tafel kommt.
    wird dort jeder, der ne Reservierung hat und MRA unterschrieben hat, angezeigt?


    zweite frage: 19€ am Tag? pro Miete?


    sorry, aber wenn es nur bis I... geht, dann find ich das total sinnlos.
    denn am Flughafen bekommt man mit Firstcard bei C oder I Buchung niemals so ein Auto, sondern mindestens F...

  • also für C... einen rocco zu bekommen fände ich ja super, aber bei I... stand doch nur Murks, wenn man mal die Z4, TT etc. weglässt.
    erinner mich momentan nur an so einen Riesenpeugeot.


    nach der Firstcard hattet ihr nicht gefragt, oder?


    also machen wir es kurz: für Business anmietungen wo man CXMR buchen muss, ist es sinnvoll, ansonsten ähm, tja, ich weiß nicht.

  • Das in der Pressemitteilung beschriebene Farbleitsystem bedeutet übrigens folgendes:
    wenn hinter dem Namen dann die Reihe steht, von der man sich das Auto aussuchen kann, dann ist diese Reihe auf dem Bildschirm lila oder hellblau.


    aber ansonsten ist dann bei den Autos nichts mehr von hellblau und lila zu sehen.
    vielleicht pinselt ja da noch einer demnächst.

  • Werde mir das mal live und direkt angucken.


    Da DUS ja mein Heimatairport ist, bin da ja oft. Wenn es gut ist und funktioniert dann werde ich es vllt. regelmässig nutzen. Werde aber bei den nächsten Mieten bei Sixt bzw. bei meiner Stammstation bleiben.

  • bin schon lange nicht mehr da gewesen. könnte ja mal vorbeischauen.


    aber wirklich mieten werde ich da wohl nie, weil die ja nur C... und I... Fahrzeuge haben.
    und die upsell Aktion dürfte ja nicht mehr laufen.

  • ach klar, die bauen doch nicht den Monitor und die Schranke wieder ab. ist doch alles schön in grün und lila gestrichen worden.


    aber ob sich das durchsetzen wird mit so einer beschränkten Flotte...