Opel Insignia Sportstourer | Europcar


  • Gut, dann muss ich das wohl zusammengehauen haben oder Opel hat das wieder geändert. Ich kannte es eigentlich noch so vom Insignia, dass die Letter hinten silber sind und je nach Motorisierung kommt ein grauer Buchstabe ersatzweise dazu. Ich werde heute noch mal darauf achten, wenn ich die Insignia bei EC sehe.

  • haha...den Wagen hatte ich so ähnlich auch mal. Auch Kombi, auch 1.8er, auch Europcar. Kann das Geschriebene NUR bestätigen. Ansich kein schlechter Wagen, aber der Motor is ne Qual. Tempomat bei max. 150 über ne leere AB...dann gehts. Überholen oder so is aber unmöglich^^

  • Also mit meinem Insignia hatte ich keine große Probleme bis 180 km/h.
    Ab 180 wird es schwer schneller zu werden ( meine Meinung ).
    Ich hab kurz 220 km/h geschafft, aber danach war es unmöglich.


  • Gut, dann muss ich das wohl zusammengehauen haben oder Opel hat das wieder geändert. Ich kannte es eigentlich noch so vom Insignia, dass die Letter hinten silber sind und je nach Motorisierung kommt ein grauer Buchstabe ersatzweise dazu. Ich werde heute noch mal darauf achten, wenn ich die Insignia bei EC sehe.



    Muss schon müde gewesen sein... Sorry!!!


    Natürlich sind die Buchstaben nicht ROT, sondern dunkelgrau/schwarz... Nochmal Sorry!
    Allerdings ist die Einteilung so, wie oben geschrieben: 2 'andersfabige' Buchstaben am Ende = 160PS.

  • Ich hatte den 2,0 CDTI mit 160 PS jetzt eine Woche lang und bin echt begeistert. Durchzugsstark und sparsam. Und der Insignia braucht sich vor anderen Premiummarken nicht zu verstecken! Vor allem die Sitze haben bei mir einen positiven Eindruck nach mehr als 2000 gefahrenen Kilometern hinterlassen. Da kommen die Sitze in einem A5 nicht mit!

  • Ich fahre gerade die 130 PS Diesel Variante. Ist vom Motor ok, braucht 7l/100 km bei gemäßigter Fahrweise (Tempomat 150 km/h). Klappert beim Beschleunigen, was nicht so schlimm ist. Schlimm ist das Rütteln des Lenkrades beim Bremsen.
    Platz ist wirklich reichlich vorhanden, die Mittelkonsole mit den 1000 Knöpfen wirkt etwas unübersichtlich, die Bedienung vom Navi ist eher mittelprächtig.

  • Ich fahre gerade die 130 PS Diesel Variante. Ist vom Motor ok, braucht 7l/100 km bei gemäßigter Fahrweise (Tempomat 150 km/h). Klappert beim Beschleunigen, was nicht so schlimm ist. Schlimm ist das Rütteln des Lenkrades beim Bremsen.
    Platz ist wirklich reichlich vorhanden, die Mittelkonsole mit den 1000 Knöpfen wirkt etwas unübersichtlich, die Bedienung vom Navi ist eher mittelprächtig.


    Das hört sich aber nicht nach "Serie" an. Vor allem das Rütteln beim Bremsen hört sich nach unrunder Bremsscheibe, Unwucht o.ä. an. Auch das Klappern kann damit zusammenhängen. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Wer weiss was die Vormieter mit dem Wagen schon angestellt haben.


    Gruß

  • Ich hatte den 2,0 CDTI mit 160 PS jetzt eine Woche lang und bin echt begeistert. Durchzugsstark und sparsam. Und der Insignia braucht sich vor anderen Premiummarken nicht zu verstecken! Vor allem die Sitze haben bei mir einen positiven Eindruck nach mehr als 2000 gefahrenen Kilometern hinterlassen. Da kommen die Sitze in einem A5 nicht mit!


    Ich unterschreibe ja fast alles zum Insignia, was den Innenraum und die Funktionalität angeht - aber bei dir müssen Sportsitze verbaut gewesen sein, denn bei meinem Modell habe ich nur Rückenschmerzen bekommen.

  • Ich unterschreibe ja fast alles zum Insignia, was den Innenraum und die Funktionalität angeht - aber bei dir müssen Sportsitze verbaut gewesen sein, denn bei meinem Modell habe ich nur Rückenschmerzen bekommen.



    Ich finde, dass man bei Sitzen nicht pauschalisieren kann, ob diese gut oder schlecht sind.
    Das hängt vom einzelnen ab. Der eine sitzt gut, der andere schlecht. Genau wie bei einer Matratze.