Fiat 500C | Europcar Mainz Rheinallee

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz
    Rückgabestation: Mainz
    erhaltene Klasse: ETMN
    erhaltenes Fahrzeug: Fiat 500C
    Leistung: 55 KW / 75 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: ca. 6,5 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 6400 km
    gefahrene Strecke: ca. 100 km
    Dauer: einen Tag


    Ausstattung:
    Leichtmetalräder, Klimaanlage, Tagfahrlicht, Metallic Lackierung, elektr. Fensterheber, Radio mit MP3, PDC, Lederlenkrad mit Multifunktion, elektr. Dach, ZV M. FB


    Vorgeschichte:
    Eigentlich wolle ich nur für meinen Schwager einen A3 Cabrio holen, Aber da dann gerade noch der Fiat 500C auf den Hof gerollt kam, musste ich den einfach mal über Nacht mitnehmen.


    Zum Fahrzeug selber:



    Ein kleines lustiges Spaßfahrzeug, das sehr viel Spaß macht. Die 75 PS reichen vollkommen aus und auch der Sound des Auspuffs ist echt nicht schlecht. Nichts klappert oder knirscht. Einzig der dauerhaft blinkende Kilometerstand (ich habe ihn nicht nichtblinkend bekommen) nervt ein wenig. Ebenso läßt sich der Fahrersitz nur mit dem hinterten Teil der Sitzfläche in der höhe verstellen, naja passt schon. Man bekommt in der Stadt von allen Seiten blicke zugeworfen, ist doch schon knuffig der Kleine und beim einparken hilft die Cityservo dann auch noch ein wenig mit.
    Die verbaute Soundanlage war wirklich sehr gut, selbst unter dem Beifahrersitz war noch ein Subwoofer verbaut (siehe Bilder)
    Mit vier Personen sollte man, obwohl er wirklich um einiges gegenüber dem alten Fiat 600 gewachsen ist, nicht reisen, zumal der Kofferraum auch nach spätestens einer Reisetasche voll ist…



    Fazit:
    Nettes Cityfahrzeug, mit dem man auch mal 160 km/h fahren kann aber dennoch sollte man die hauptsächliche Nutzung im Stadtverkehr belassen, denn da macht der kleine Targa am meisten Sinn und Spaß…


    Bilder:










  • Der Fiat 500 ist schon sehr schön, aber das Silber-metallic ist mehr als einfallslos für solch ein Spaßfahrzeug :thumbdown: (ideal wäre finde ich weiß/rot oder gelb/schwarz)
    Ich glaube der Motor leistet entweder "nur" 69PS oder aber 100PS ;)


    :60: für den netten Bericht :thumbup:

  • irgendwie hat EC eigenartige Farbkombinationen. der oben genannte ist ja schon halbwegs merkwürdig mit dunklem Dach, aber vorgestern hab ich von EC einen gesehen, der war rot mit beigefarbenem Cabriodach.

  • eigentlich kommt ehr so ein Targafeeeling auf, aber die Haare kann er trotzdem durcheinander wuseln ;) Als cabrio möchte ich ihn nicht unbedingt mieten, selbst in Exxx nicht, da gibt es schönere und echtere Cabrios ala PG207 CC den es auch mit 150PS als THP gibt... :118: