Sixt-Werbungen

  • Ich frag mich da eigentlich, was der SL in Dornbirn, Österreich so den ganzen Tag macht. Da is ja keine Station weit und breit, und er scheint auch der einzige "RSA" zu sein. Parkfläche ist auch nur für 12 Fahrzeuge vorhanden. Immerhin hat er afaik 1-2 Mitarbeiter für das Putzen der Fahrzeuge, aber sonst, muss der wohl den ganzen Tage kreise mit einer seiner Fahrzeugen machen. :D

  • Was soll denn an dem Mokka verdreckter sein als an einem schwarzen 7er, der bei gesalzter Autobahn quer durch Deutschland gescheucht wird (und danach grau ist). Wenn man auf ner schlechten Straße ausweicht und aufs Bankett muss oder durchn Schlagloch/Pfütze, schauen die Radläufe mindestens genauso aus... Und dort zeigt Sie ja hin/sieht es sich an - Wie da Rasen auf den hinteren Teil des Daches kommt ist schon kreativer - aber jetzt auch noch nicht verwerflich aus meiner Sicht. Wenn Sie aufgrund dessen Kratzer im Lack finden können Sie diese ja gerne aufnehmen und dem Miete an den Kopf werfen. Machen Sie wahrscheinlich sowieso, auch wenn Sie nicht durch den Ausflug entstanden sind.

    Und was sollte die Waschstraße da bitte nicht wegbekommen beim ersten Mal. Und als ob das irgend jemanden interessieren würde. Und wieso vermieten Sie SUVs, wenn Sie nicht auf sowas eingestellt sind... (Ja ich weiß, AGB und Straßen - aber wie gesagt, es soll auch Straßen geben, die eher Feldwegen ähneln)
    Und sind SLs wirklich die Hiwis, die die schicken 420er zum Tauschen fahren? Und warum können wir nicht auf Bären zur Arbeit reiten?

  • Mein Auto sieht in dieser Jahreszeit häufig auch ähnlich aus wie der Mokka, da unser Garagenhof nicht komplett geteert ist und bei dem Wetter der Boden entsprechend aufweicht und matschig wird.
    Da sind halt die Reifen und Radkästen versaut und ein bisschen Matsch an den Seiten - ist in der Waschstraße aber immer zu 100% entfernt worden (im Gegensatz zu so manchen toten Fliegen etc.).

  • Es ist möglich, dass man als "Frischling" von der Hochschule oder als Quereinsteiger nach 2 Jahren deine Filiale bekommst.


    Auf der Sixt Karriereseite sind Trainee-Stellen mit der Laufzeit 12-24 Monate ausgeschrieben. Hab die sogar einem Kumpel empfohlen, der gerade auf Jobsuche ist.

  • Die Anforderungen und Hürden bzgl. (spezifischer) Ausbildung und Erfahrung sind geringer als man es bei einer Stelle mit "Leitungsfunktion" von anderen Branchen kennt. Dafür ist das Gehalt auch ein ganz anderes als ich es bei einer Leitungsfunktion erwarte. Insofern ist es auf skurrile Weise dann doch wieder fair. :)

  • Sicher ist vieles möglich bei Sixt... aber ich würde mir halt immer die Frage stellen: will ich für jeden Bums meiner voll krassen Checker und wasserstoffblonden RSAs gerade stehen müssen und dann Abends mit 3k Brutto im Monat nach Hause gehen?


    Ja ich weiß, Kindergärtner gehen mit weniger nach Hause.


    Dazu der permanente incremental Sales Druck aus dem Konzern und die RLs, die einem ständig aufs Dach steigen, weil sie selber nur Sklave einer riesen Maschinerie sind? Mehr als Schmerzensgeld für diesen alltäglichen Irrsinn kann das Gehalt nicht sein...


    just my 2 cents...


  • Also ich hab mir das zwei Jahre angetan, deine Ausführungen treffen zu 99% zu :111:

  • Wenn ich mir so die Videos anschaue, sind das aber leicht verdiente 3k. Da musste ich schon damals mehr Verantwortung und Risiken èbernehmen als Angestellter um die zu bekommen. Andererseits wàren mir 3k als Filalleiter/Abteilungsleiter/Büroleiter/Gruppenleiter etc viel zu wenig.