Lufthansa Gold Kreditkarten-Tarif bei Europcar

  • Seitdem ich hier von der Tarifänderung von Europcar gelesen habe, ist meinen Tag versaut. Die Preise von Europcar mit der Lufthansa Gold CC waren halt einfach traumhaft und unschlagbar günstig, wenn man viele Kilometer fahren musste. Da nahm ich es gern in Kauf, dass man in P und L nicht so tolle Fahrzeug wie bei Sixt bekommt.


    Die jetzige Kilometerbegrenzung kann ich gerade noch verkraften, da man bei Buchung von Freitag z.B. 8 Uhr bis Montag etwa 10 Uhr vier Miettage und damit 1200 km ohne Mehrpreis bekommt. Aber für 148,49€, die jetzt aufgerufen werden, kann ich auch zu Sixt gehen.


    Steffen

  • Habe mir vor 3 Wochen die Lufthansa M&M Gold auch zugelegt, weil ja alle davon schwärmten ... Und freute mich schon auf den tollen WE-Tarif bei EC "BMW 5er 100 Euro". Nun aber 178 Euro !! Wenn ich jetzt auf www.kartenabrechnung.de gehe und dort unter Vorzugskonditionen die Autovermieter anklicke, erscheint bei Europcar neuerdings das:


    Europcar



    Inhabern der Miles & More Credit Card Gold,
    Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card
    sowie Lufthansa HON Circle Credit Card werden folgende Rabattsätze
    gewährt:








    Anmietung
    Rabatt



    Für PKW Anmietungen in Deutschland
    15% auf die Europcar PKW netto-Standardtarife exkl. LDW



    Für LKW Anmietungen in Deutschland
    5% - 20% auf die Europcar LKW netto-Standardtarife (je nach Anmiettag und Zeitraum) exkl. LDW



    Für Special Car Anmietungen in Deutschland
    10% auf die Europcar Special Car netto-Standardtarife inkl. LDW (ausgenommen Wochenenden)



    Für PKW Anmietungen im Ausland
    10% auf den Europcar Super-Drive Tarif









    Bitte weisen Sie sich bereits bei
    Reservierung als Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card
    aus und nennen Sie die Europcar Contract ID.




    Reservieren Sie unter


    +49 (0) 1805/ 80 00 *




    Online unter www.europcar.de




    Schade, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte mir die viel günstigere germanwingscard Mastercard gereicht, da ist auch Vollkasko enthalten !


    :(

  • Noch glaube ich an ein IT - Problem... Macht doch keinen Sinn, dass für das WE 24.9 - 27.09 LDAR im LH Gold Tarif 148,49 exkl VK und im LH blau Tarif 140,24 inkl VK kosten soll. Aber ein Leckerli gibts da schon, XDAR für 152,09, direkt mal für die Fahrt zum Oktoberfest reserviert, mal schauen ob Europcar den Tarif bestätigt....

  • Schade, wenn ich das eher gewusst hätte, hätte mir die viel günstigere germanwingscard Mastercard gereicht, da ist auch Vollkasko enthalten !


    Ähhh, die Tarife erhältst du aber trotzdem nur als Inhaber der LH Gold (egal ob mit oder ohne Businesspaket)! Die Frage ist aber eher, warum hast du für die karte gezahlt, wenn es quasi jeden zweiten Monat die Karte als Aktionsangebot im ersten Jahr umsonst gibt?


    @ Topic


    Das ist hoffentlich ein IT-Problem! Denn die Kilometer u begrenzen ist das eine, die Tarif so drastisch zu erhöhen etwas anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beides gleichzeitig geplant war. Aber auch EC scheint Champions in der IT und der Preisabteilung sitzen zu haben. Wobei ;-) Hertz hat das LH-WE auch immer noch als Woche im System, die aber nur 3 Tage umfasst. Hauptsache EC kann das im Gegensatz zu Hertz wieder fixen.


    Gruß

  • Nun gut, die Tarife scheinen nun aber "uninteressant" zu sein, da ich noch bessere Tarife über einen Verein (als es jetzt der Fall mit der M & M Karte ist.) habe. Ich bin Mitglied im DBFK !! Da sind gute WE-Tarife an Airports möglich, inkl. aller km, Service-Gebühr etc !
    Contract IDxxxx Mitglied werden kann jeder gegen Aufnahmegebühr !


    Die M&M-Creditkarte habe ich mir besorgt, als es irgendwie 20.000 Meilen für den Abschluss gab, ist quasi nicht gratis, aber dennoch zumindest mit Meilen belohnt worden.


    Edit: Keine Contracts bitte, außer sie sind gänzlich frei zugänglich - Danke

  • Nun gut, die Tarife scheinen nun aber "uninteressant" zu sein, da ich noch bessere Tarife über einen Verein (als es jetzt der Fall mit der M & M Karte ist.) habe. Ich bin Mitglied im DBFK !! Da sind gute WE-Tarife an Airports möglich, inkl. aller km, Service-Gebühr etc !
    Contract ID xxxxMitglied werden kann jeder gegen Aufnahmegebühr !

    Richtig, das hatte ich mir auch schon mal angesehen... weißt du ob das auch als Firmentarif auch im Bezug auf die Altersbeschränkung durchgeht?


    edit: Ich hab mir grade nochmal die Preise angesehn 140,- für ein AP WE FDMR mit UNL, das war auch mal günstiger!


    und nochmal edit: Die Cdp ist hier (erstes Google Ergebnis von DBFK+europcar) frei zugänglich.

    Einmal editiert, zuletzt von DRCNT ()

  • Richtig, das hatte ich mir auch schon mal angesehen... weißt du ob das auch als Firmentarif auch im Bezug auf die Altersbeschränkung durchgeht?


    Nein, weiss ich nicht, aber ich vermute, dass es nicht die Altersbeschränkung aufhebt, da es ja quasi wie ein Rabatt für Mitglieder ist und nicht direkt eine "Firmenbuchung" ist wie z.B. von einem Unternehmen.

  • Ergänzung:


    Nach Anmeldung beim DBFK erhält man einen echten Mitgliedsausweis zugeschickt, mit dem man sich bei Europcar als BERECHTIGTER ausweisen kann.


    Ich sag nur Audi A8, Airport, von FR 11 Uhr bis Mo 10 Uhr inkl. aller km, inkl. VK unter 200 Euro ! Das geht !!


    Edit: Preis gerundet - Cruiso

  • Wollte nur noch mal kurz festhalten, dass es sich vermutlich wirklich um einen temporären Zustand handelt.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Fahrzeug für 14 Tage im August. Unter Berücksichtigung der LH KK CDP ergaben sich bei einer Anmietzeit von 14 Tagen 300 Frei-KM... :62:

  • Nach Anmeldung beim DBFK erhält man einen echten Mitgliedsausweis zugeschickt, mit dem man sich bei Europcar als BERECHTIGTER ausweisen kann.


    Ich sag nur Audi A8, Airport, von FR 11 Uhr bis Mo 10 Uhr inkl. aller km, inkl. VK unter 200 Euro ! Das geht !!

    Das hört sich schon sehr nett an, wenn dem definitiv so ist; an Stadtstationen bekomme ich aber teilweise keine UNL, dann sinds nur 900km.

  • Das hört sich schon sehr nett an, wenn dem definitiv so ist; an Stadtstationen bekomme ich aber teilweise keine UNL, dann sinds nur 900km.


    :59: Stimmt, warum auch immer, freie km gibt es nur an Airports und Bahnhofstationen (überall da, wo die 19 % normaler Weise anfallen). Achtung: Bahnhofszustellung gilt nicht als Bahnhofsstation.

  • Ich rege mich jetzt schon seit gestern über die neue "Strategie" von Europcar auf. Die Flotte wird immer mehr ausgedünnt, vielfach fährt nur noch Schrott rum. Jetzt eine Preiserhöhungsrunde um 50% für die Kunden, die noch zur Stange halten. Soll ich jetzt CCAR für ca. 80 Euro am Wochenende buchen und als FIRST-Kunde dann mit einem handgerissenen Dacia Logan Benziner vom Hof fahren? :cursing:


    PS: Mit der Kilometergrenze habe ich kein Problem, liege durchschnittlich eh bei 870km am Wochenende. Außerdem wussten wir alle, dass sie kommen wird/muss.

  • Ja da Übetreibt EC doch ein wenig sehr. Warum gleich eine doppelte Preiserhöhung, +51% Grundpreis und begrenzte km? Hätte für den Anfang nicht eines von beiden genügt? Denn dies hätte ich aktzeptiertund weiterhin Kunde bei EC geblieben, aber so bestünde zumindest die Gefahr doppelt drauf zuzahlen.