PS: Mit der Kilometergrenze habe ich kein Problem, liege durchschnittlich eh bei 870km am Wochenende. Außerdem wussten wir alle, dass sie kommen wird/muss.
So unterschiedlich kann das sein, ich brauch 1100km, Spezl 1300km...
Übel.
PS: Mit der Kilometergrenze habe ich kein Problem, liege durchschnittlich eh bei 870km am Wochenende. Außerdem wussten wir alle, dass sie kommen wird/muss.
So unterschiedlich kann das sein, ich brauch 1100km, Spezl 1300km...
Übel.
hat sich denn jetzt schonmal jemand erkundigt, ob das so beabsichtigt ist?
So unterschiedlich kann das sein, ich brauch 1100km, Spezl 1300km...
Übel.
Ich brauch so ~1200 km am WE Wenn ich mir die neuen Preise anschaue wird mir schlecht... Und dann noch Km-Bregrenzug... Die Mietwagenwelt wird für mich immer uninteressanter... Noch hab ich einige bestehende Resis mit UNL... Mal sehen ob die überhaupt noch erfüllt werden... Ich werde in Zukunft also wieder mehr BMW fahren... Privat...
Ich empfehle erstmal abzuwarten. Es hat nicht viel Sinn, dass hier jeder postet, wie unglücklich er die neuen Preise und die KM-Begrenzung findet. Denn wir wissen im Moment einfach nicht, ob hier das letzte Wort bereits gesprochen wurde. Es gibt ja einige seltsame Sachen (XDAR für 152 Euro/WE und 300 freie KM bei Mietungen ab 14 Tagen). Sollte das allerdings so bleiben, so helfen Eure Posts auch nicht wirklich weiter. Da hilft dann einfach Abstimmung mit den Füßen (Sixt, Avis und Hertz vermieten auch Autos).
BTW: Für diejenigen die jetzt XDAR für 152 Euro reservieren: Da ist keine VK enthalten! Per Blaue-MM-Karte-Tarif ist XDAR für 164 Euro inkl VK bei Vorauszahlung zu haben. Allerdings flächendeckend erst wieder im August.
So, Email an die FIRST-Hotline ist raus. Mal sehen, was kommt. Nett war mein Ton nicht unbedingt....
ich machs wie im supermarkt. kostet da die milch 50 % mehr geh ich zu einem anderen supermarkt. beschwerden bei einem regaleinräumer bringen erfahrungsgemäß nicht viel.
Und im Endeffekt arragniert man sich einfach mit seinem Lieblingssupermarkt und fliegt dann lieber mal eine weitere Strecke
Damals bei Sixt haben auch alle gemurrt über die KM-Begrenzung und später über die Preiserhöhung, aber man arrangiert sich mit allem oder hat ggf. noch die ein oder andere "alte" Reservierung, über die man sich bald freuen kann.
Aber Preiserhöhung und Km-Begrenzung auf einmal ist schon happig, ich gehe da auch eher von einem Fehler aus
XDAR ohne VK ist doch ok, wenn man ne LH Gold hat,oder?!
BTT:
Sorry, aber mir hat diese Preiserhöhung gestern auch den Tag versaut und es ist wirklich zum dass ich langsam ein sehr ungutes Gefühl habe, dass die IT diese Preise nicht ändert. Somit vermute ich fast, dass es tatsächlich zu dieser extremen Preiserhöhung und Einschränkung gekommen ist.
Jetzt bin ich schon von SIXT auf EC umgestiegen und nun werde ich auch EC bye bye sagen und wohl zu Hertz wechseln, auch wenn ich dies nur zähneknirschend tuen werde, da die Flotte dort immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist ...
Eine gerade eben neu zugelassener S350CDI dürfte wohl über 100.000 Euro liegen. Der Nettopreis also 84.000 Euro sein. Die Versicherungssumme ist also um 9.000 Euro überschritten. Wenn die S-Klasse schon 5.000km gefahren ist, würde ich es auch riskieren. Musst du aber selbst wissen. Ein nagelneuer Audi A8 4.2 TDI dürfte die 130.000-Euro-Marke reißen. Der ist auch nach 25.000km über der Versicherungssumme.
Und die Antwort..... verwirrend. Die wissen wohl von nix.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Z-P,
vielen Dank für Ihre Email.
Tarife unterliegen letztendlich verschiedenen Faktoren wie Anmietort, Fahrzeugkategorie, Verfügbarkeit etc. und so kann es bei gegebenen Umständen zu einem höheren Mietpreis kommen, als Sie normalerweise gewohnt sind.
Eine Kilometerbegrenzung ist bei Ihren Konditionen nicht enthalten.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
@Z-P:
Danke für die Antwort,
dann werde ich wohl jetzt auch nochmal ne Mail an den FIRST-Service schicken...
dann werde ich wohl jetzt auch nochmal ne Mail an den FIRST-Service schicken...
Wie wärs wenn jemand einfach mal eine telefonische Reservierung bei der Hotline für ein WE macht und dann gleich moniert das der Preis nicht stimmen kann. Bin hier leider beim Kunden und kann nicht telefonieren
Ich kann hier auch nicht telefonieren, habe der Dame in der zweiten Mail aber angeboten, dass sie mal eine Probebuchung mit meiner ID durchführen möge....
Wie wärs wenn jemand einfach mal eine telefonische Reservierung bei der Hotline für ein WE macht und dann gleich moniert das der Preis nicht stimmen kann. Bin hier leider beim Kunden und kann nicht telefonieren
Ist nur die Frage, was soll dieses bringen. Die wird dann auch sagen, der Preis war schon immer so, bla bla bla
Ist nur die Frage, was soll dieses bringen. Die wird dann auch sagen, der Preis war schon immer so, bla bla bla
Am besten ist es natürlich wenn man eine bestehende gleiche Reservierung in der Zukunft hat , damit der Hotline Mitarbeiter vergleichen kann.
In der Auswahlmaske bitte auf Special-Cars gehen !!!
So,ich hab gerade mit dem Marketing gesprochen. Die machen sich gerade mal schlau bei den Kollegen, die für die LH-Contract zuständig sind! Ich werde dann zurückgerufen, wenn sie genaueres wissen.
Ich habe ihnen die Preise für FDMR am WE vor u nach der Erhöhung genannt inkl. der km-Einschränkung.
Mal sehn,was da nun bei rauskommt.....
Wie wärs wenn jemand einfach mal eine telefonische Reservierung bei der Hotline für ein WE macht und dann gleich moniert das der Preis nicht stimmen kann.
Gestern gemacht und die Antwort war: "Das ist der Preis, den ich hier bekomme".
Waren 106€ für eine WoE CLMR statt zuvor 76€ - Onlinepreis sind 83€, die Rate hat er mir dann gebucht.
Eine bestehende Buchung in der Zukunft hatte ich leider nicht zum argumentieren.
Auch ich habe eine sehr umfassende Antwort erhalten... Auszüge:
ZitatNatürlich kann ich auch Ihre Verärgerung über den Preisanstieg verstehen und Sie haben Recht, dieser ist tatsächlich auf über EUR 125,-/Wochenende angestiegen. Ich persönlich kann mir dies nur mit der momentanen Fahrzeugsituation erklären.
Immerhin ist das "Problem" jetzt auch den FIRST-Kundenberatern bekannt.
ZitatMomentan ist die Nachfrage so hoch, daß die Raten entsprechend angepaßt wurden. Natürlich kann sich dies auch schnell wieder ändern, da wir bemüht sind, die Preise variabel und marktorientiert zu gestalten. Dies hat jedenfalls meine Nachfrage in der Marketing-Abteilung ergeben.
Ich wäre ja sehr dafür einfach mal mehr Fahrzeuge anzuschaffen. Letztes Wochenende mussten an meiner Station mehrere Wochenendmieten abgesagt werden von Seiten Europcar, das ist doch keine Geschäftspolitik, das ist einfach nur schlecht!
ZitatDa Sie First-Card Kunde sind, habe ich einmal diese Konditionen überprüft und hier kostet sie die Fahrzeuggruppe FDAR (leider auch mit Kilometerbegrenzung 900/WE) für das Wochenende EUR 96,79.
Macht die Sache auch nicht viel besser....