Technische Fragen zu Mietwagen

  • weil die Tür so schwer ist, dass man viel Übung braucht, um sie einerseits nicht zuzuknallen, andererseits aber auch komplett ins Schloss fallen zu lassen. da hilft softclose: egal wie man die Tür zumacht, der Motor erledigt den Rest, insbesondere wenn es zu wenig war.

  • Zitat

    weil die Tür so schwer ist, dass man viel Übung braucht, um sie einerseits nicht zuzuknallen, andererseits aber auch komplett ins Schloss fallen zu lassen. da hilft softclose: egal wie man die Tür zumacht, der Motor erledigt den Rest, insbesondere wenn es zu wenig war.

    Naja, mir fällt jetzt kein Argument mehr für oder gegen Softz-Close ein, was sich schreiben lässt, ohne hier einen Roman schreiben zu müssen.


    Wie bei vielen anderen neuen Dingen lässt sich auch hier über den Sinn und Unsinn streiten. Ich brauche es nicht zwingend.

  • Auf den Start/Stop-Knopf drücken?! Ich meine kurz drücken war Motor aus, aber Zündung noch an und lange war Motor und Zündung aus.


    Das hab ich probiert, aber nix ist passiert. Vielleicht muss man ja auch richtig lange drauf drücken. Deshalb frag ich ja.

  • Komisch, das gar nichtspassiert. Das normale Ausmachen in P und mit Handbremse funktioniert aber mit dem Knopf? Vielleicht musst du auch die Handbremse anziehen oder die Bremse treten, wenn du im N den Motor ausmachen willst.


    Ich habe die BMWs immer nur im P abgestellt, kann dir also nicht wirklich sagen wie es geht, nur Ratschläge und Tipps geben.

  • Hallo zusammen,


    bei meiner letzten Miete (Ford S-Max) hatte ich ein kleines technisches Problem.


    Über die USB-Schnittstelle wollte ich ein iphone anschließen. Es hat insofern geklappt, dass beide Geräte (also iphone und autoradio) die Verbindung bestätigt haben. Ich konnte über das Autoradio auch die Iphone-Musiktitel ansteuern und alle Titel und Alben wurden im Radiodisplay angezeigt. Es kam aber kein Ton an. Auch max. Lautstärke bei beiden Geräten hat nichts gebracht.


    Wir haben uns dann geholfen, indem wir das iphone und Autoradio über Bluetooth verbunden haben. Musik konnten wir so abspielen.


    Hat jemand eine Idee, warum die Verbindung über USB nicht geklappt hat? Defekt oder haben wir was falsch gemacht bzw. vergessen?


    Danke und Gruß

  • Ich weiß bei BMW gibt es da nur zwei Möglichkeiten dem iPhone seine Musik samt Tönen zu enlocken:


    1. Snap-In Adapter für's Telefon mit erweiterter Musikplayeranbindung
    2. Ein Y-Kabel das ins iPhone eingesteckt wird und am Fahrzeug wird die USB+AUX-In Buchse eingestöpselt.


    Ob dies bei Ford ebenso ist mit einem Y-Kabel weiß ich leider auch nicht, aber die Vermutung würde nahe liegen, nach deiner Beschreibung.

  • Ich weiß bei BMW gibt es da nur zwei Möglichkeiten dem iPhone seine Musik samt Tönen zu enlocken:


    1. Snap-In Adapter für's Telefon mit erweiterter Musikplayeranbindung
    2. Ein Y-Kabel das ins iPhone eingesteckt wird und am Fahrzeug wird die USB+AUX-In Buchse eingestöpselt.


    Ob dies bei Ford ebenso ist mit einem Y-Kabel weiß ich leider auch nicht, aber die Vermutung würde nahe liegen, nach deiner Beschreibung.


    Danke, an das falsche Kabel habe ich gar nicht gedacht, da ja die Bedienung klappte.

    Gruß

  • Hmm... seltsam. Ein guter Freund von mir hat gerade einen DS3 und das Tagfahrlicht geht nicht, weder wenn die Zündung an ist, noch wenn der Motor läuft und/oder das Licht an ist. Sobald der Wagen allerdings fährt, geht auch das Tagfahrlicht.

  • Audi erfindet auch grade ein Abblendlicht welches an der Ampel nur noch in einem stark gedimmten Modus läuft :P


    Und wieso zum Geier geht bei Audi und VW der Scheibenwischer im Stand NUR noch im Intervallmodus?


    Verstehe ich ehrlich gesagt genauso wenig.