Technische Fragen zu Mietwagen
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Ohne haptischer Indikator für die Mittelstellung des Fingers eine furchtbare Lösung.
Es bedarf noch einem Blick um die Position zu bestätigen. Ein unnötiges Sicherheitsrisiko für ein Fahrzeug, das auf der BAB mit über 200 kmh unterwegs sein kann. -
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Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wer sowas designed. Das Handy am Steuer ist nicht umsonst verboten, u.a. weil punktgenaues tasten und swipen wahnsinnig ablenkt.
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Kann man nicht über den rechten "Touch" Pad im Lenkrad skippen, indem man von oben nach unten drüber streicht? Meine das wäre so gewesen.
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Dafür musste man (afaik) im Center Display in der aktuellen Wiedergabe sein, ist man in der Navigationsansicht, so geht das nicht.
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Tankt Ihr die M Modelle (M8/M5/M4 etc.) immer Super+, oder hat es hier schonmal jmd. mit normalem Super oder sogar E10 versucht?
Steht auch aufm dem Deckel, falls es aber in Mehrverbrauch oÄ resultiert bzw. den Motor schädigt wäre das eher unschön.
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Mach wie dein Popometer die Mehrleistung fühlt. Bei Übernahme und Abgabe ist eh E10 drin.
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Auf jeden Fall verbrennt Ethanol rußärmer
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Und nach ein paar nicht repräsentativen Stichproben würde ich sagen, E10 knallt mehr bei den Fehlzündungen.
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Alles was E10 darf bekommt bei mir E10.
This
Wir (zumindest ich) bringen die Autos eh nicht in Belastungsbereiche, wo die höhere Klopffestigkeit von E5 95, 98 oder 100/102 relevant ist (so mein Empfinden). Von daher: Geschenktem Gaul und so
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Jo
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Bisschen fies, dass man in der Vorschau nur die Macke an der Felge sieht - die hätte mich jetzt nicht schockiert.
Bei der Macke im Reifen würde ich mich nicht an eine Prognose trauen bei der Bildqualität.
Wenn bei geringer Schrittgeschwindigkeit etwas Gummi abgeschert wurde sehe ich da kein Problem - wenn es den Eindruck macht, es hätte jemand ordentlich quer auf dem Bordstein aufgesetzt (was auch die Karkasse beschädigen kann), mag das anders sein.
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Wir (zumindest ich) bringen die Autos eh nicht in Belastungsbereiche, wo die höhere Klopffestigkeit von E5 95, 98 oder 100/102 relevant ist (so mein Empfinden).
Habe mal so ein Prüfstandtest bei YT gesehen mit Formentor 310PS, der hatte sogar, auch wenn die Unterschiede sehr marginal waren, mit E10 den höchsten Power Output.
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Das liegt aber (meines Wissens nach) eher daran, dass E10 dazu tendiert Richtung 98 Oktan zu gehen aufgrund des höheren Bioethanol-Anteils.
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Oktan machen aber keine Leistung.
Es gab doch schon diverse Youtuber die entsprechend mitgeloggt haben und keinen Eingriff der Klopfregelung bei Super E5 und Super E10 bei den 2.0 TSI festgestellt haben. Da hat E10 höchstens der Vorteil der saubereren Verbrennung, wenn das Steuergerät die Einspritzmenge entsprechend anpasst.
Die Leistungsunterschiede lagen ja meistens im Bereich der Messtoleranz.
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Es ist doch auch so, dass die Maximalleistung mit dem Sprit mit der geringsten Oktanzahl im Tankdeckel angegeben wird.
Wenn dort also 95 steht hast du mit Super Plus/102 Oktan/E10 (95-98) keine Mehrleistung.
Wirklich was bringen (in Bezug auf Leistung nicht Verbrauch) würden die 98+ Oktan nur wenn du den Motor richtig heiß fährst (was man wohl im Straßenverkehr nicht schafft).
Dann wird dir später die Zündung zurückgenommen und du hast "länger" die Maximalleistung. Ob man das merkt? Ich glaube nicht.
Ich bin schon mal einen Panamera Turbo gefahren der dann nach ein paar schnellen Runden bei 148° C Motoröltemperatur stand. Da hat er dann spürbar Leistung zurückgenommen.
Jetzt schaut mal wann ihr eure 2.0 TSIs mal über 115°C Öl fahrt.
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Zum Thema Limiter. Ich benutze diesen nie. Unabhängig vom Fahrzeugtyp. Ich meine hier gab es mal Tipps. Auch was den Fahrspass angeht. Fühlt sich jemand angesprochen?