Nasse M-Bremse? Ist die zweite Bremsung danach wieder okay?
Technische Fragen zu Mietwagen
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Jaa bricht schon leicht aus, ESP nicht, weil man dann aus Reflex die Bremse reduziert.
Nass eher nicht, passiert schon nach einigen km.
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Ich wollte grade gucken ob ich vom wochenende noch was schönes auf der dashcam habe, dabei fiel mir auf, dass die die ganze letzte Nacht aufgenommen hat.
Ist der 12v-Anschluss vorne im Superb wirklich dauerhaft am Strom? Kann man das irgendwie ändern? Hab irgendwie nicht so lust dass der mir die Batterie leer zieht oder ich jedes mal die Dashcam vom Strom nehmen muss...
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Hat die Kamera einen Akku?
Eigentlich sollte über die Zentralverriegelung nach 30min alles totgeschaltet werden. Das irgendwas an bleibt (Zigarettenanzünder oder USB Steckplätze etc.) wäre mir nicht bekannt. -
Nein, hat keinen Akku. Wenn der Strom weg ist geht sie nach paar Sekunden aus.
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Bei meinem Rapid, den ich vorher hatte, war es definitiv so, dass die 12V-Buchse dauerhaft Strom hatte. Dort hatte ich deshalb nämlich tatsächlich mal eine leere Batterie. Beim Superb kann ich es dir nur für die im Kofferraum bejahen, die vorne nutze ich quasi nie.
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Bei manchen VWs kann man die Sicherung für die 12 V Dose auf dauerstrom oder nur bei Zündung stecken.
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Ja MeinGottWalter gibt es, und als Schmankerl, vielleicht kann mich JoshiDino eines besseren belehren, habe ich in "meinem" US X6 keinen Limiter gefunden, was dann wirklich nervig war...
Stimmt auch im X5.
Der Button "Mode" sagt beim drücken "Cruise Control only".
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Auf den Limiter kann man ja gut verzichten, noch nie benutzt und den Sinn nie erkannt.
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Auf den Limiter kann man ja gut verzichten, noch nie benutzt und den Sinn nie erkannt.
Erweitere deinen Horizont und probiere ihn mal aus!
Ich finde es (z.B. in der Stadt) anstrengend die 50 km/h zu halten, gerade weil bei modernen/hochmotorisierten Autos man selbst bei 10% Gaspedal noch weiter beschleunigt.
Konstant 1-5% Gaspedal zu halten mag mein Fuß nicht.
Daher Limiter auf 50 (+x) und entspannt 30-70% Gaspedal geben. Der Gegendruck/Fußposition ist dann angenehm und ich nicht schneller als 50.
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Ich stell mir den Abstandstempomat auf 57 km/h in der Stadt ein, das geht super.
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Ich stell mir den Abstandstempomat auf 57 km/h in der Stadt ein, das geht super.
Ja, aber dann musst du ihn immer aktivieren etc. Beim Limiter fährst du einfach mit Gas- und Bremspedal und kannst auch mal rollen lassen ohne ständig Touchbuttons am Lenkrad zu drücken.
Aber jeder wie er mag.
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Gerade bei leistungsstarken Autos macht so ein Limiter sogar Spaß. Es ist extrem unterhaltsam, wie so ein 911 GTS quasi im "Boxengassenmodus" durch eine kurze Geschwindigkeitsbeschränkung auf der AB marschiert. Wenn du dann bei 80 den Limiter aufhebst und stramm auf dem Gas stehst, ist das in Sachen Autoliebe schon ganz weit vorne. Aber jeder, wie er mag.
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Wenn du dann bei 80 den Limiter aufhebst und stramm auf dem Gas stehst, ist das in Sachen Autoliebe schon ganz weit vorne. Aber jeder, wie er mag.
Danke für den Trigger, das muss ich jetzt ausprobieren.
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Eine Zeit lang war der Limiter bei Porsche nur mit Kickdown/100% Gaspedal zu übersteuern.
Das macht besonders Spaß wenn die 120 km/h nicht reichen beim LkW Überholen und man dann sofort auf 170 ist im (Taycan) Turbo S.
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Bei manchen VWs kann man die Sicherung für die 12 V Dose auf dauerstrom oder nur bei Zündung stecken.
Ich meine aber bei VAG ist es grundsätzlich so, dass die 12V Dose am Dauerplus hängt…
Mr_T0astbr0t guck doch mal ob am Spiegel ein USB-C Anschluss ist, der müsste extra dafür sein. Ich meine der SuperB hat den standardmäßig drin -
Der war beim Superb III in der Style-Ausstattung aufpreispflichtiges Extra.
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Korrekt und die SA hat er leider nicht.
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Maikschreibt Also bei meinem Cupora war ab Werk die Sicherung auf Zündungsplus gesetzt.