Probleme mit Europcar, unfähige Ra immer und immer wieder

  • Hi Leute,


    ich bin normalerweise im Vielfliegertreff unterwegs ,, aber ich dachte ich meld mich mal heute hier an. Ist echt ne gute Seite geworden, vorallem übersichtlicher ! :59:


    So jetzt zum Problem. Ich habe ein Problem mit einem unfähigen RA von einer Europcar Station.


    Sachverhalt:


    Ich hatte für den 02. Juli 2010 12-00 Uhr eine E Cabrio Reservierung. Gruppe LTAN !!!!!!!
    Topangebot Special 169,00 € Hompeage für das Wochenende.


    Angekommen in der Station gab er mir einen SLK 200 :103: , ich sagte Ihm das akzeptiere ich nicht, da ich LTAN gebucht habe.


    Er meinte, das wäre kein Downgrade. SLK wäre auch die L Gruppe. Ich sagte nein. LTAN ist LTAN und LTMR ist LTMR.
    Ich sagte das wäre ein Downgrade innerhalb der Gruppe was er ablehnte.


    Der Hammer! Er ist nicht bereit vom Preis herunterzugehen. Der SLK kostet doch aber nur 139 € für das Wochenende !


    Da ich unbedingt ein Auto brauchte musste ich das Auto nehmen ! Bin so sauer auf die Station das könnt Ihr euch garnicht vorstellen.


    Seit wann gilt nur der Vorbuchstabe der Fahrzeuggruppe ! LTAN ist LTAN. Ein Fahrzeug aus dieser Gruppe muss organisiert werden.


    Gruss


    Europcar :63: man kann über Sixt streiten wie man will aber das ist mir bei Sixt noch nie passiert.

  • Ich hätte dem Herren sachich erklärt, dass zwischen LTAN und LTMR ne Preisdifferenz von 30 EUR liegt und auf Reduzierung des Mietpreises bestanden.


    Auf SIPP-Codes würde ich in diesem Fall gar nicht erst rumreiten. Denn dann hätte er dir ja auch LDAR geben können.


    Namen des RSA merken. Nach Miete versuchen den Stationsleiter persönlich zu erreichen und versuchen das mit ihm zu klären. Denn der hat unmittelbar Zugriff auf den RSA und die Möglichkeit die Situation noch ohne großen Aufwand zu retten oder wiedergutzumachen. Wenn das jedoch nix bringt, würde ich sachlich und freundlich nen Brief an die EC Zentrale schreiben und die Situation schildern.


    Zumindest den erhöhten Mietpreis solltest du zurückbekommen.


    Und nochwas: Das hat rein garnichts mit Europcar zu tun. Ich kann dir auch paar Gegenbeispiele nennen, an welchen Sixt-Stationen ich auch schon inkompetente RSA hatte, die keinen Schimmer von den Mietbedingungen hatten. Und dafür kann ich dir mindestens 3 Europcar-Stationen nennen, die mir ggü. immer akkurat korrekt und zuverlässig gearbeitet haben. Ob der Service stimmt, hängt im wesentlichen von der Station ab, und weniger vom Unternehmen (das ist m.E. der kleinere Einflussfaktor).

  • Um mal die grünen in Schutz zu nehmen: Selbiges passiert bei Sixt aktuell auch des öfteren.


    5 Türige Limosine mit PLatz für 4 Personen und Gepäck gebucht -> 3 türiges Coupé mit Platz für 2 Personen und Handgepcäk offeriert und dann sagen die einem auch noch, dass das ein Upgrade sei.


    Du kannst dich am besten an die Kundenbetreuung wenden und die sollen den Preis korrigieren.
    Wenn die kein E-Cabrio in der Station haben, bieten die dir was anderes an und dann kommt es auf den RA an, ob er sich dafür entschuldigt, oder eben solch ein Verhalten an den TAg legt.


    Also am besten eine freundliche Mail an den Kundenservice verfassen, dass du ein E-Klasse-Cabrio gebucht hast, mit Platz für 4 Personen, aber ein viel kleineres Auto bekommen hast, in welches nur 2 Personen passen und das in deinen Augen KEIN gleichwärtiges Auto sei.
    Man wird dir sicherlich bei passender Reklamation etwas entgegenkommen und dir den Preis korregieren.


    Viel Erfolg dabei und herzlich willkommen im MWT :)

  • Eine Frage


    Welche Fahrzeuge sind in der Gruppe LTAN außer dem E Cabrio.


    Wenn Europcar es nicht schafft ein Fahrzeug aus dieser Kategorie zu besorgen dann möchte ich ein Upgrade
    Was ist das Upgrade auf LTAN ?


    Andere Erfahrungen sind die !


    Ich buche Limousine PDAR / LDAR und bekomme ein Kombi tztztz ;( . Dabei buche ich doch extra LIMOUSINE !!!! Ein Upgrade innerhalb der Limousinen EBENE ! Wenn keine E Klasse Limo oder BMW 5er oder A6 da ist dann möchte ich eine S Klasse und kein E Kombi


    Gruss

  • Tja, so ist das eben bei den Vermietern aktuell :)


    Upgrade von LTAN wäre theoretisch ein Mercedes SL, aber den bekommt man aktuell ja kaum, wenn man ihn direkt bucht.
    Wenn man dir kein Upgrade geben kann, gibt man dir "irgendwas ähnliches", um dich mobil zu halten.


    Und wenn du P/L buchst, wird man dir erst etwas in der jeweiligen Kategorie geben, bevor man dir ein Kategorieupgrade gibt.
    Außer vielleicht, du bist ein toller Statuskunde...


    Die Vermieter müssen eben auch sehen, wie sie noch ihr Geld verdienen

  • Wenn Europcar es nicht schafft ein Fahrzeug aus dieser Kategorie zu besorgen dann möchte ich ein Upgrade
    Was ist das Upgrade auf LTAN ?


    Ich buche Limousine PDAR / LDAR und bekomme ein Kombi tztztz ;( . Dabei buche ich doch extra LIMOUSINE !!!! Ein Upgrade innerhalb der Limousinen EBENE ! Wenn keine E Klasse Limo oder BMW 5er oder A6 da ist dann möchte ich eine S Klasse und kein E Kombi


    Nach LTAN kommt XTAN, aber die Fahrzeuge sind so knapp das du das erst recht vergessen kannst.


    Trotzdem finde ich aber die Herausgabe eines Kombi's für eine Limousine kein Problem, denn der Kombi kann alles was die Limousine kann auch, wodurch sich für den Kunden kein Problem ergibt. Etwas anders ist wenn sie dir für eine Limousine ein Cabrio oder Coupé aushändigen, denn da hast du nicht unbedingt genug Platz. Aber jetzt wegen einen Kombi so ein Aufstand zu machen, halte ich für übertrieben und ungerechtfertigt.

  • Also beginnen wir mal ruhig mit
    a) LTAN bei EC umfasst aktuell nur das E200CGI Cabrio -> mehr nicht!
    b) ist schon ein wenig arrogant,oder?!
    c) XTAN


    Allgemein zu deinem letzen Zusatz:
    Sorry, dein Auftreten hier wirklich aktuell auf mich sehr hochnäsig und sehr arrogant. Wenn eine Station es nicht schafft dir eine Limousine zu geben, dann ist ein Kombi sicherlich eine gute Lösung, auch wenn du da vllt in deiner Ehre gekrängt bist. Eine S-Klasse statt nem A6 2.0TDI zum Beispiel auszugeben finde ich dann doch ein wenig übertrieben, nur weil du keinen Kombi willst ;)

  • Ne ich versteh die Logik der AV´s nicht.


    Beispiel wenn jemand ein Cabrio bestellt / reserviert möchte er die Eigenschaft Cabrio ! haben !
    Dann kann man Ihm nicht ein Upgrade auf eine Limousine geben ! Nur ein Upgrade innerhalb der Cabrio Ebene
    Beispiel Kunde bestellt SLK , SLK nicht vorhanden, Kunde bekommt E Cabrio, E Cabrio auch nicht da, Kunde bekommt CL usw


    Gruss

  • Ne ich versteh die Logik der AV´s nicht.


    Beispiel wenn jemand ein Cabrio bestellt / reserviert möchte er die Eigenschaft Cabrio ! haben !
    Dann kann man Ihm nicht ein Upgrade auf eine Limousine geben ! Nur ein Upgrade innerhalb der Cabrio Ebene
    Beispiel Kunde bestellt SLK , SLK nicht vorhanden, Kunde bekommt E Cabrio, E Cabrio auch nicht da, Kunde bekommt CL usw


    Gruss


    Und was ist wenn kein Upgrade verfügbar ist? Was soll deiner Meinung nach dann geschehen?

  • Arrogant ! Ich möchte nur das Fahrzeug aus der Gruppe haben welches ich auch reserviert habe.
    Mobil halten schön und gut, aber nicht für den Preis eines E Cabrios und auch nicht für den Preis eines SLK´s.


    Ich möchte dann wenigstens den SLK zum FTMR Preis ! Als Entschädigung.


    Max

  • Ja. Ein cabrio ist aber auch ein special-car, also hast du die "Karosserieform" nenn ich es mal, garantiert.
    Und an alle: Was soll ein XTAN sein? Wenn überhaupt dann XTAR.

  • Wenn kein Upgrade verfügbar ist , ist doch kein Problem


    Ich möchte dann das man mir entgegen kommt. Beispiel SLK zum FTMR Preis oder so.


    Wisst ihr nicht was ich meine.


    ICH FAHRE JETZT DEN SLK ALS HÄTTE ICH DEN SLK GEBUCHT , auch wenn die auf den SLK preis runtergehen war es für mich ein Reinfall.


    Gruss

  • ich denke mit einem Downgrade auf PTMR (Audi A5 Cabrio) hättest du auch leben können. Meiner Meinung nach müsste man die Klassen von A5 und E-Cabrio tauschen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den A5 nehmen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit eines 2.7 TDI sehr hoch. Bei der E-Klasse ist Verlass auf ein E200 Cabrio. Aber gut, manchmal sind die Vermieter schon komisch :103:

  • Ich buche Limousine PDAR / LDAR und bekomme ein Kombi tztztz ;( . Dabei buche ich doch extra LIMOUSINE !!!! Ein Upgrade innerhalb der Limousinen EBENE ! Wenn keine E Klasse Limo oder BMW 5er oder A6 da ist dann möchte ich eine S Klasse und kein E Kombi


    Auf ein bestimmtes Upgrade LDAR->XDAR anstatt LDAR -> LWAR zu bestehen, ist m.E. völlig überzogen. Da würde ich mich (wenn ich den RSA wäre) auch quer stellen und dir die Wahl zwischen LWAR, CDMR und garnix lassen. :103:


    Denn was unterscheidet denn soo großartig ne Limousine von nem Kombi?
    - das Aussehen
    - das Fahrverhalten
    - das Platzangebot zugunsten des Kombis


    Die ersten beiden Punkte sind Soft-Skills im Mietwagengeschäft. Da kann dir niemand* was garantieren. * = wenn Du das willst, solltest du zu einer kleineren Autovermietung gehen und dort für deutlich mehr Geld nen garantiertes Modell mieten - fertig aus!


    Nur was Special Cars oder wirklich bedeutende Eigenschaften eines Fahrzeugs betreffen, wäre für mich nen Reklamationsgrund. Also folgendes zum Beispiel:
    1. Anstatt 4-Sitzer nen 2-Sitzer erhalten
    2. Anstatt Limousine nen Coupe (= wenig Platz im Fond) erhalten
    3. Anstatt SUV irgendwas andres erhalten
    4. Anstatt Cabrio irgendwas andres erhalten
    5. Anstatt Kombi ne Limousine oder gar Coupe erhalten
    6. Anstatt Coupe nen Lkw erhalten
    7. Eine Fahrzeugkategorie erhalten, die weniger kostet, als die gebuchte.
    8. usw. usw.

  • Bedenke immer, dass die Station nicht ALLE Fahrzeugtypen auf dem Hof hat.
    Ist nur ein SLK dort, wird man ihn dir geben, weil es keinen Sinn für die AV macht, extra ein Fahrzeug aus einer anderen Station zu holen. Dadurch entstehen womöglich noch höhere Kosten, als du an Mietpreis bezahlst...


    Jetzt bist du eben ein unzufriedener Kunde mehr, aber dafür hatten die keine Kosten.


    Und schreib doch eine Mail an den Kundenservice, der wird das schon erledigen. Bloß nur rummeckern bringt nichts, weil es dann keiner mitbekommt, der den Preis ändern könnte.


    Also erstmal den Kundenservice wenden und wenn die nichts am Preis drehen, dann kannst du noch hier rummeckern ;)

  • Nein ich meine folgendes Problem, versteht Ihr nicht was ich meine.


    Ich buche E Cabrio. LTAN.


    ! Freue mich wie ein kleines Kind da drauf und die Buchung wird bestätigt.


    " Garantie der Fahrzeuggruppe LTAN "


    Dann komme ich in der Station an und bekomme nur SLK, also LTMR.
    Auch wenn man jetzt den SLK Preis nimmt wäre es so als hätte ich SLK gebucht und auch SLK genommen.


    Wo ist die Entschädigung seitens der AV ?


    Toll ! man gibt mir den SLK zum SLK Preis. Garantiert mir aber ein Fahrzeug aus der Gruppe LTAN !


    euer trauriger Max