BMW 730d | Sixt München Ost

  • dmo: Tolles Auto, toller Bericht, tolle Fotos, tolle Gegend! Danke!
    @all: Ich hätte natürlich auch den 730d genommen. Es ist ja nicht nur der Spritverbrauch (12 l Super gegen 8 l Diesel) sondern auch die Versicherung. 11 Tage x 23,49 Euro (für ITMR, wenn ich das richtig sehe) also 258,39 Euro. Dafür gehe ich (mehrmals) richtig gut Essen, oder?

  • Toller BEricht... Danke! :-)


    Und er hat zudem völlig Recht was das Oberklasse-Gefühl angeht.


    Meine Erfahrung und auch die der Mitfahrer war, dass man sich vor allem hinten mehr Luxus = Platz für die Beine und ähnliches Gewünscht hat. Auch fanden wir manche Materialien im Dachhimmel und an ein paar anderen Stellen nicht ganz so hochwertig, wie wir es für 100.000€ erwartet hätten.


    Das machen das Cockpit, die schicke Konsole, der Verbrauch und das HUD zum Teil wieder gut. Technisch besser als die S-Klasse, was das Luxus-Gefühl angeht, wie DMO schon sagte, leicht unterlegen. UNd trotzdem ein tolles Auto.


    Gruß

  • Impressionen - vom Weg an die Cote d'Azur. Autobahnen liegen uns nicht so - also ab in die Berge =)



    Monaco:




    Ähhm ja .. eine Tiefgarage in Monaco:



    Irgendwelche Menschen mit mehr Geld, als ich es hab :D - erkennt da Jemand Verwandte?
    Oder war Jemand von Euch mit einem der Ferraris vor Ort ?



    AGAY - unser Lieblings-Campingplatz :love:
    (in AGAY kann man in der Villa Matuzia wunderbar essen!)



    In der Nähe unseres Lieblings-Campingplatzes liegt St. Raphael ... eine schöne Hafenstadt
    Tipp: Von Ende Juni bis August wird ein Teil der Ufer-Straße täglich ab 19 Uhr gesperrt und es gibt jeden Abend eine schöne Flaniermeile. Die Restaurants dort sind auch spitze :)



    In der Nähe von Agay:



    Auf dem Heimweg wurde es am Como-See nochmal richtig eng. Hier durfte meine Frau mal richtig ins Schwitzen kommen (naja, nicht ganz, wir hatten ja belüftete Sitze :P)


  • Danke für den super Bericht dmo. Kannst du vielleicht noch so in etwa aufzeigen wo deine Strecke lang ging? Habe auch großes Interesse mal so eine Tour über Land zu fahren :)

  • Besonders schön waren folgende Streckenabschnitte:


    Gmund (am Tegernsee) -> Brenner-Pass
    Trento -> Salo
    Sirmione
    Cuneo -> Entracque -> Ventimiglia
    Monaco
    Antibes -> Agay -> St. Raphael
    Como -> Domaso -> St. Moritz -> Landeck
    Lermoos -> Garmisch-Patenkirchen


    Das italienische Flachland zwischen Turin-Mailand-Verona ist m.E. nicht so tolle. Da sind wir dann doch tlw. Autobahn gefahren. Auch direkt an der Cote d'Azur zwischen San Remo und Antibes und zwischen Frejus und St. Tropez brauch man während der Hochsaison nicht an der Küste fahren - dort steht man nur im Stau :(


    Alternativ kann man vom Gardasee auch die Strecke über die SS45 fahren. Zwischen Piacenza und Genova ists ne schöne kurvenreiche Berg-/Flusstalstraße, die besonders mitn Cabrio Spass macht.


    Ich schau mal, dass ich die Tage diese Strecken als GoogleMaps-Link hier einbinde.

  • Danke für den Bericht!
    Bist Du von Gmund aus dann einen Teil über die deutsche Alpenstraße gefahren?
    So bin ich vom Gardasee ab Kufstein gefahren und die Strecke ist wirklich ein Traum.

  • Satrian Ich würde ma sagen mit nem GPS-Smartphone o.ä. n Track aufgenommen und dann exportiert.


    fast ;) Smartphones haben meist aber nicht so gute GPS-Chipsätze drin.


    Darf man fragen wie du das getrackt hast?


    Schau mal bei diesem Bild auf die Mittelkonsole. Unterm iDrive Knopf liegt mein GPS-Logger


    Ist der iblue 747+. Nutze diesen zusammen mit der Opensource-software BT747 (die geht auch für andere Logger).

  • Ich fand das Stück bei Vorriß am genialsten. Wir sind da im Dez durchgeschlichen, weil alles vereist war.
    Der Nebel hing da im Tal neben uns und totelstille herrschte :)


    Du musstest jetzt sicher auch keine Maut zahlen, oder? Da stand ja irgendwas von wegen private Mautstraße

  • Doch .. der Spass hat glaube 2,50 EUR gekostet .. zwischen Vorderriß und Wallgau
    dafür hätte die Mautstraße Richtung Hinterriß nix gekostet ..


    ..aber so ganz hab ich das auch ned kapiert ... in die Gegenrichtung Wallgau -> Vorderriß saß keiner am/im Mauthäuschen.

  • Wir haben damals nichts gezahlt :)


    Aber gut zu wissen, dann schick ich da meine Eltern demnächst auch lang, wenn man die offiziell ntuzen darf. Deine Strecke von dort auf die größere Straße in Österreich werde ich denen auch mal vorschlagen/aufzwingen.


    Und danke für den ausführlichen Bericht!


  • fast ;) Smartphones haben meist aber nicht so gute GPS-Chipsätze drin.



    Schau mal bei diesem Bild auf die Mittelkonsole. Unterm iDrive Knopf liegt mein GPS-Logger


    Ist der iblue 747+. Nutze diesen zusammen mit der Opensource-software BT747 (die geht auch für andere Logger).



    Interessante Angelegenheit, habe von solchen reinen GPS Trackern noch nie etwas gehört.
    Eine lohnenswerte Investition für die nächste Rundreise.