Jaguar XJ 5.0 | Sixt Düsseldorf Flughafen (Achtung, viele Bilder)

  • Fantastische Seitenlinie, aber das Heck ist zum :108: und wirkt wie von einem 20k € Asiaten.


    Da hat Jaguar den nächsten Bock geschossen. Wetten, dass das wieder ein Flop wird?

  • Wie gut das ausgerechnet du die Käuferschicht des Jaguar XJ representierst.


    Glaube kaum das der "klassische", Europaïscher XJ-Fahrer dieses Fahrzeug kaufen wird, dafür ist der neue XJ nicht konservativ und dezent genug. Da aber Amerikaner, Russen und Chinesen kein Geschmack haben, wird das Fahrzeug dort ein Renner werden, genau wie der BMW 7er E65 VFL sich dort auch am besten verkaufen lies.

  • Wie gut das ausgerechnet du die Käuferschicht des Jaguar XJ representierst.


    Glaube kaum das der "klassische", Europaïscher XJ-Fahrer dieses Fahrzeug kaufen wird, dafür ist der neue XJ nicht konservativ und dezent genug. Da aber Amerikaner, Russen und Chinesen kein Geschmack haben, wird das Fahrzeug dort ein Renner werden, genau wie der BMW 7er E65 VFL sich dort auch am besten verkaufen lies.


    Wie gut, dass ausgerechnet du mir das doch noch mal unter die Nase reiben musst.
    Könnte ja sein, dass ich davon ausgehe, dass es noch andere Menschen außer mir gibt, denen dieses Auto gefällt.

  • Wie gut, dass ausgerechnet du mir das doch noch mal unter die Nase reiben musst.
    Könnte ja sein, dass ich davon ausgehe, dass es noch andere Menschen außer mir gibt, denen dieses Auto gefällt.


    Immer gerne doch...jedenfalls scheinst du nicht ganz zu verstehen was mit dem 2. Absatz gemeint ist, jedes Auto hat seine Zielgruppe, und Jaguar scheint mit dem neuen XJ seine alte Kundschaft zu verlieren und möchte sie mit einer neuen Zielgruppe versehen. Ob das funktioniert? Keine Ahnung, aber dieser Zielgruppe wird jetzt schon hart von BMW und Audi umkämpft.

  • Benny85BO: Vielen Dank für den Bericht und die haufen Bilder. :thumbsup: Eine Frage habe ich: Ist der Automatik-Drehknopf nervig oder praktisch? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und ist mal was anderes.

  • Benny85BO: Vielen Dank für den Bericht und die haufen Bilder. :thumbsup: Eine Frage habe ich: Ist der Automatik-Drehknopf nervig oder praktisch? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und ist mal was anderes.


    Alsoich,finde den Wahlknopf sehr praktisch, hat etwas, ist hochwertig dargestellt und kein billiges Plastik, gelungen finde ich auch, dass wenn man den Motor aus macht, der Wahlhebel runter fährt...


    @all: für alle die es interessiert, wer den Wagen vorher hatte, kann ich Euch gern dass Kennzeichen des Vorbesitzers geben, dann könnt Ihr ja nach forschen, die alte Umweltplakete ist noch an der Scheibe, sprich zur Zeit hat er 2 davon, eine links eine rechts... ist irgendwas mit MTK oder MKT oder so....

  • Ich find auch, dass es grundsätzlich ein schöner Wagen ist, solange man ihn nicht von hinten betrachtet.


    Aber Danke für die Bilder und viel Spass mit dem Wagen

  • Danke für die vielen Bilder (nen Bericht ist das j anicht gerade, da mich eigentlich das Fahrzeug interessiert und nicht wie du an den Wagen gekommen bist...)


    @ZP: Was gibt es an diesem Wahlhebel auszusetzen? ^^ Ich finde ihn nicht schlecht.


    PS: Schön anzuhören ist er auch, wenn man ihn im Manuell-Modus mal so richtig ausdreht....BOOM...herrlich :)

  • Ganz einfache Antwort: Ich kann mit dem runden Teil nicht manuell schalten. Außerdem kann ich auf ihm nicht so schön die rechte Hand ablegen. Weiterhin würde ich immer aus Gewohnheit dran drehen während der Fahrt und mich wundern, dass sich das MMI oder iDrive nicht bedienen lässt...

  • Ganz einfache Antwort: Ich kann mit dem runden Teil nicht manuell schalten. Außerdem kann ich auf ihm nicht so schön die rechte Hand ablegen. Weiterhin würde ich immer aus Gewohnheit dran drehen während der Fahrt und mich wundern, dass sich das MMI oder iDrive nicht bedienen lässt...


    Naja, das mit dem MMI oder dem iDrive ist Ansichtssache, weil der Knopf ist doch recht groß.
    Das mit dem Hand-ablegen versteh ich.
    Manuell schaltest du eh nicht damit (außer N R D S) ....