Jaguar XJ 5.0 | Sixt Düsseldorf Flughafen (Achtung, viele Bilder)

  • Manuell schaltest du eh nicht damit (außer N R D S) ....

    Bei der 5-Gang Automatik von Mercedes z.B. schalte ich ständig manuell.


    Wieso die wichtigsten Punkte sind doch anwählbar: Phone, Radio, Navi, Disk, Sound

    Das wusste ich nciht, bin bei Ford nicht so firm. Krieg im Fiesta meiner Mutter nicht mal mein Aino gekoppelt, das Telefon stürzt dabei immer ab!

  • Ich kann mit dem runden Teil nicht manuell schalten. Außerdem kann ich auf ihm nicht so schön die rechte Hand ablegen. Weiterhin würde ich immer aus Gewohnheit dran drehen während der Fahrt und mich wundern, dass sich das MMI oder iDrive nicht bedienen lässt...

    Das ist quatsch. Der Wählhebel ist genial.
    - Er hat ne Auto - P Funktion, so wie bei BMW, sprich, motor aus, und das Getiebe schaltet in P.
    - Er lässt sich superschnell bedienen (Wie z.B. der Joystick im BMW, der Jachthebel im A8, der Lenkstockhebel in der S-Klasse - nur gehts hier schneller und komfortabler - man muss nicht erst zum Lenkrad greifen, und der Schaltweg ist kürzer.
    - Fürs manuell Schalten nimmste einfach die Schaltpaddles - und ansonsten hat man an ner Automatik eh nicht zu schalten.

  • Wenn doch nur das Heck nicht wäre :(.
    So ein schönes Auto, aber dann das. Das kann ich 100 mal anschauen....und finds immer noch gruselig. Sorry, aber: wenn ich mir ein Auto für 100.000,- + X kaufen WÜRDE, könnte ich niemals so einen Kompromiss eingehen und mir so einen Wagen kaufen, der mir von hinten so gar nicht zusagt.


    Was haben die sich dabei gedacht? Dass ein Designer mal Mumpitz malt: ok. Aber: das muss doch irgendwer freigeben. Und: die Masse der Leute & v.A. der Jag Fans KANN das doch nicht schön finden, oder? Da möcht ich gar nicht wissen, wie der mal aufm Gebrauchtwagenmarkt verramscht wird.


    Zum Bericht: Toll. Für den kurzen Zeitraum würd ich ihn auch nehmen ;). Aber NICHT kaufen.

  • Schönes Fahrzeug, der Ford kommt hier nicht so stark durch wie beim XF :thumbup: :203:
    Von vorn, leichte Ähnlichkeit mit den 5er F10 Scheinwerfern, schon fast eines Maserati Coupé's. Die Seitenlinie erinnert mich an einen Audi A5...das Heck...ja.... :D Hyundai?


    :60:

  • Hatte gestern schon über den Jaguar am Hamburg Flughafen berichtet.
    Der hatte M-IH-8000, wen Deiner der 8004 ist, müssen die wohl mit dem Einflotten bei 8000 angefangen haben?


    Wenn ja, wundert es mich, dass das erste Fahrzeug in HAM steht.

  • Finde es echt ein Klasse Auto! Ich würde mir das viel eher kaufen als eine S oder ein 7er, den hat ja "jeder" - die sind insgesamt vll ein bisschen durchdachter, aber danach umdrehen würde sich ja eh niemand mehr. Also, Jaguar, oder Lexus LS... ;-)

  • Hatte gestern schon über den Jaguar am Hamburg Flughafen berichtet.
    Der hatte M-IH-8000, wen Deiner der 8004 ist, müssen die wohl mit dem Einflotten bei 8000 angefangen haben?


    Wenn ja, wundert es mich, dass das erste Fahrzeug in HAM steht.


    Also ein Teil der ganzen Jaguar mit 8000- 8009, standen alle bei DUS zu Anfang, haben dann die Kennzeichen bekommen und wurden verteilt, so hat es mir eine RA erzählt. Weil DUS hat zur Zeit nur noch 3-4 Stück, der Rest wurde verteilt so nun auch der gesehende 8000er..

  • Hatte gestern schon über den Jaguar am Hamburg Flughafen berichtet.
    Der hatte M-IH-8000, wen Deiner der 8004 ist, müssen die wohl mit dem Einflotten bei 8000 angefangen haben?


    Wenn ja, wundert es mich, dass das erste Fahrzeug in HAM steht.


    Gibt definitiv auch welche mit 7***, hab einen gesehen in blau.