BMW 5er Touring (F11) // Einflottung bei SIXT

  • Die Markteinführung vom BMW 5er Touring (F11) findet offiziell am 18.09.2010 statt


    Als ich diesen Freitag bei SIXT Bremen Flughafen war, sagte mir der Mitarbeiter mit dem weissen Sixt T-Shirt im Parkhaus,
    dass die derzeit in der Flotte vorhandenen GTs zur Einführung des Tourings im September ersetzt werden.


    Weiss jemand von Euch schon genaueres bzw. kann dies bestätigen?


    Auch wenn der F11 ab September in die Flotte kommt (wenn's so lange wie beim F10 dauert, ist Oktober/November realistisch),
    mache ich mir persönlich keine Hoffnungen über tolle Ausstattungsvarianten. Die Einflottung des F10 war für mich im Vergleich zum letzten
    Jahr, wo man wie Ihr wisst sehr gut ausgestattete E60/61 als 530/535d fahren konnte eine Enttäuschung. Der Anteil von LDAR würdig ausgestatteten F10 in der Flotte ist meiner Ansicht nach gegenüber den PDMR Kollegen sehr klein.


    Bei den F07 konnte man ja auch schon sehen wie variabel die Ausstattungsvarianten sind. Ich denke, dass die Zeit der LWAR Fahrzeuge mit guter Ausstattung was den F11 betrifft definitiv vorbei ist.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Also die F10 5er die in Ldar unterwegs sind sind doch wesentlich besser ausgestattet, als die alten E60. Guck dir doch mal nen 525d oder sogar nen 530d an vom F10 bei Sixt, die haben fast alle sehr gute Ausstattungen wie Hud, alle möglichen Assistenten etc. Ausserdem sind die Motoren wesentlich besser als beim E60. Von mir aus können die den Buckelwal 5er Gt gerne durch den neuen 5er Touring ersetzen lassen. Ich hoffe das Sixt auch nen paar schöne 535d bekommt sobald der Motor verfügbar ist......
    Das einzige was wirklich fehlt und was ich ne absolute Frechheit finde ist, dass bei fast allen neuen 5er keine elektrisch anklapbaren Spiegel dabei sind, in der Preisklasse sollte sowas eigentliche selbstverständlich sein wobei das wieder Meckern auf sehr hohem Niveau ist......

  • lief der 5er GT bisher in LWAR? nein, er lief in LDAR.


    insofern macht die Argumentation F07 werden durch F11 ersetzt keinen Sinn, es sei denn, es gibt ausschließlich nur noch LWAR, egal ob man LDAR oder LWAR bucht.


    analog zum F07 müssten übrigens ab September zuerst sehr gut ausgestattet F11 eingeflottet werden und später erst weniger gut ausgestattet, denn -->


    F07 sind definitiv vor wenigen Wochen neu eingeflottet worden. das sind die, die einen BLP von deutlich unter 80.000 haben und u.a. kein HUD haben, für LDAR aber die vollständige Ausstattung wie Leder, Xenon, Automatik und 6Zylinder aufweisen.


    Ansonsten: das ist alles Kaffeesatzleserei. vielleicht kommen die ersten F11 erst im Nov zu Sixt.


    ich hab zum Beispiel bis heute noch keinen Peugeot RCZ bei Sixt gesehen, obwohl der schon seit Monaten bei der Fahrzeugliste aufgeführt ist.

  • Auch wenn der F11 ab September in die Flotte kommt (wenn's so lange wie beim F10 dauert, ist Oktober/November realistisch),
    mache ich mir persönlich keine Hoffnungen über tolle Ausstattungsvarianten. Die Einflottung des F10 war für mich im Vergleich zum letzten
    Jahr, wo man wie Ihr wisst sehr gut ausgestattete E60/61 als 530/535d fahren konnte eine Enttäuschung. Der Anteil von LDAR würdig ausgestatteten F10 in der Flotte ist meiner Ansicht nach gegenüber den PDMR Kollegen sehr klein.


    Mich würde einfach mal interessieren, was ihr oder in diesem speziellen Fall DU denn an Ausstattung erwartest. Ich finde das die Ausstattung bei den aktuellen 5er (zumindest bei EC) ganz passabel ist.... Ich konnte mich bis dato nicht beschweren...

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Also die F10 5er die in Ldar unterwegs sind sind doch wesentlich besser ausgestattet, als die alten E60. Guck dir doch mal nen 525d oder sogar nen 530d an vom F10 bei Sixt, die haben fast alle sehr gute Ausstattungen wie Hud, alle möglichen Assistenten etc. Ausserdem sind die Motoren wesentlich besser als beim E60.


    wie kommst du denn auf sowas? ich hatte vor 2 jahren einen E60 30d von Sixt der war ausgezeichnet ausgestattet, mit Radar, HUD und allem. Dass die F10 jetzt besser ausgestattet sind liegt einfach wenn daran dass es mehr Ausstattung gibt aber nicht daran dass sie meinen jetzt den F10 besser ausgestattet einkaufen zu müssen.


  • wie kommst du denn auf sowas? ich hatte vor 2 jahren einen E60 30d von Sixt der war ausgezeichnet ausgestattet, mit Radar, HUD und allem. Dass die F10 jetzt besser ausgestattet sind liegt einfach wenn daran dass es mehr Ausstattung gibt aber nicht daran dass sie meinen jetzt den F10 besser ausgestattet einkaufen zu müssen.


    Das sieht du völlig verkehrt, vor einem Jahr war beim E60 (wohlgemerkt der 525d, die 530d/535d waren damals schon etwas besonderes, und sicher kein Standard) jedenfalls weniger Ausstattung drin. Typische LDAR-Ausstattung ist Xenon, PDC vorn/hinten, Glasdach, Leder, Automatik, großes Navi mit Bluetooth. Das ist "normal" für LDAR, alles darüber ist ein extra, was die Aussage von jimmy unterstützt.

  • Die frühen 5er GTs hier hatten ja bisweilen LP von ~ 90.000,-.
    Scheinbar hat das ein paar Leuten die Sinne vernebelt^^. Das ist preislich gesehen schon fast XDAR Niveau, man hatte aber halt "nur" LDAR. Von daher: was von vP gesagt hat, sollte man haben alles Weitere is schön, aber eben keine Pflicht.
    Desweiteren muss man ja schon fast froh sein, wenn man überhaupt LDAR erhält uuuuund: während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir DMmans Post ein: wenn er kommt (der F11) dann in LWAR oder PWAR ...der F07 ist LDAR.

  • Wobei man auch eins nicht vergessen darf: Die 5er GT und F10/F11 kamen schon kurz nach Marktstart zu Sixt und bekanntermaßen sind die Einführungsmodelle immer sehr gut ausgestattet.


    Schaut euch nächstes Jahr mal die F10 & 5er GT an... dann ists dann Essig mit voller Leiste und Fondbespaßung! :S

  • Hatte das mal gestern bei meiner Sixt Station im Gespräch mit der Ausflottung der 5er GT Flotte das ist schon richtig aber die dort in der Station wissen noch garnix davon wann die F11 kommen sollen fakt ist aber das sie kommen.