Mietwagen im TV

  • Mit Verspätung hier noch eine Sichtungsmeldung: Montag abend bei Wiso, ein VW Golf V mit M-OQ oder M-OO-Kennzeichen. Hatte gedacht, die gäbe es nur für Ford (hatte einen M-OO-Fusion und einen BMW M-OQ). Dazu kam im selben Beitrag noch ein grauer VW Van (Modell unbekannt) mit HH-Kennzeichen mit 7XXX-er Nummer, also wohl Europcar.

    Zitat

    Durfte mir heute "Gräfin gesucht" angucken mit meiner Freundin.
    Einziger Lichtblick der Serie:
    Der Graf fährt mit einem Mietwagen :)
    Weiß jedoch nicht mehr, was es war.
    DN oder EU...

    Das ist dann wohl verarmter Adel. Aber was guckst du denn für eine :108: ?

  • Mal abgesehen von diesen netten Pseudo-Reality-Dokusoaps und was auch immer, ist schonmal jemandem aufgefallen, daß Autovermietungen Fahrzeuge für Filme oder Serien (die nicht Realität vorspiegeln) zur Verfügung stellen? Wahrscheinlich nicht grade für Stuntszenen, aber abgesehen davon für den "normalen Gebrauch"?


    Hatte zu Beginn meiner Mieterkarriere des öfteren den Eindruck, der Dienstwagen des Alten (ZDF) stamme von Sixt (Kennzeichen war M-OL ...), inzwischen habe ich allerdings mehr Sixt-Mercedesse mit M-I... Kennzeichen gesehen (obwohl das offenbar nix zu sagen hat).


    Nur mal so ein Gedanke. Wahrscheinlich werden die Kennzeichen sowieso ausgetauscht (Serienort Köln würde z.B. schlecht zu Zulassungsort Hamburg passen), aber abgesehen davon gibt's ja noch andere Merkmale.

  • Da haben wir es...


    Wer gerade zufällig bei Alarm für Cobra 11 reingeguckt hat wird festgestellt haben, dass das silberne AUDI A4 Cabrio von Europcar war.
    Der HDI-Träger war deutlich zu erkennen und auch der D-Aufkleber war drauf.


    Die haben nur das Kennzeichen von Hamburg auf Köln getauscht.
    Denke so könnte es in einigen Filmen laufen.

    Ein wunderbares Beispiel dafür, wie falsche Annahmen eine richtige Theorie belegen können. Werde demnächst also die Augen verstärkt in Serien und Filmen offenhalten.


    Und wo wir schonmal beim Thema sind: Montag abend, NDR (Markt), Rubrik "Darf ich das?": Da setzt doch tatsächlich einer einen Smart mit M-IZ-Nummer (silber) quer in die Parklücke. Und das auch noch mit Recht. Muss allerdings mosern: Der NDR hätte auch einen Smart von EC nehmen können. Das Kennzeichen hätte glaubhafter gewirkt.

  • Habe mir diesen Thread nochmal durchgelesen:


    Die Aufkleber auf dem Smart können auch Magnete sein. Habe ich auch auf Mietwagen (Man muss ja alle Werbeflächen nutzen ;) )


    Dürfen die Fahrzeuge überhaupt für Tests, wie z. B. dem Drängeln genutzt werden? In den Mietbedingungen steht, ja, dass es nicht erlaubt ist.


    Der Polizei-Porsche bei Alarm für Cobra 11 könnte eine Leihgabe von Techart sein http://www.techart.de/special_polizeifahrzeug.htm

  • Das mit den Magnetschildern ist ein interessanter Gedanke.
    Hab die Szene jetzt nicht mehr vor Augen, aber normalerweise lässt sich sowas ja leicht erkennen, da ein Magnetschild ja doch etwas aufträgt.


    Da das nachgestellte Szenen sind würd ich mal sagen, dass es da keine Probleme gibt.
    Im Gegenteil, ich glaube das Funk und Fernsehen eine ganz gute Kundschaft ist.


    In dem Trailer von VOX Automobile fährt übrigens ein schwarzer SLK von Europcar durchs Bild.
    Nummernschild war glaube HH-EA 7....

  • Die Magnete tragen so gut wie gar nicht auf. Es ist ein sehr weiches und dünnes Material. Wie ein Aufkleber halt. Der einzige Unterschied: Es gibt noch keine durchsichtigen. Ich bestelle die meistens mit schwarzem Hintergrund. Sieht auf allen Farben ganz gut aus und Sixt hat oft schwarze Autos, dass noch weniger auffällt ;)

  • Es gibt viele TV Sendungen / Serien, die auf Mietwagen zurückgreifen. RTL und Kabel1 liegen da ganz weit vorne. Wobei man dort wohl die Produktionsfirmen berücksichtigen muss. Ich meine da ist hauptsächlich Grundy am werk, die mit EC zusammenarbeiten. So ist z.B. immer vor und hinter dem 'Quiztaxi' jeweils ein Europcarfzg. zu sehen. Immer mit Original HH-XX xxxx Kennzeichen. Desweiteren sind bei 'Alles was zählt' sowohl 'getarnte' Fzg. sowie auch normale EC-Fzg unterwegs. Auch ich habe einige Test gesehen, wo Mietwagen als Teileträger verwendet wurden. So zum Bespiel bei den obligatorischen Winter/Sommerreifentest, die immer zum Saisonwechsel anstehen. Meistens wird da der 08/15 Golf zum Test von 205/55/16 Gummis genutzt. Ist das erlaubt?? Ich weis es nicht!!!