BMW Active Hybrid 7 | Sixt Dortmund BMW NL

  • Danke für die Bilder.


    Aber für mich standen Hybridfahrzeuge immer für weniger Verbrauch, das passt bei dem ja nicht sonderlich *g
    Ich hatte den 750er damals mit 22 Litern im Endeffekt bewegt, bin aber auch nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs gewesen und auf der Autobahn unter großem Spaßdruck :)


    Und zur Lederfarbe dachte ich auch erst, dass die Kamera nen Knacks hat. Die Farbe hab ich bisher noch nie gesehen und erhoffe mir, dass ich sie nie persönlich ertragen muss. Die ist ja fast schlimmer als das Durchfallrot *g

  • Gerade mal nachgeschaut:
    21 Liter Verbrauch, bei 174kmh Schnitt auf der Autobahn. War von Stadtgrenze Berlin zur Stadtgrenze Wolfsburg und der Tank war halbvoll bei einer Restreichweite von 180km :)


    Aber irgendwie passt es nicht zusammen einen so sprithungrigen Motor mit einem Elektromotor auszurüsten, um dann nur noch 17 Liter zu verbrauchen. Dann lieber einen 730d Hybrid und 5 Liter Verbrauch :)

  • Volle Zustimmung an Cruiso bzgl. der Sinnhaftigkeit von Hybridantrieben dieser Leistungsklasse. Ist halt ein Marketing-Gag, um den "go green"-Trend einzufangen, vor allem auf der Ebene solcher Leute, die sich ein stetes Verfolgen von Trends auch leisten können und wollen.


    Zur Motorleistung: SPIEGEL online schreibt etwas von 450 PS bzw. 465 PS Systemleistung, wenn man den Elektromotor dazurechnet.

  • Volle Zustimmung an Cruiso bzgl. der Sinnhaftigkeit von Hybridantrieben dieser Leistungsklasse. Ist halt ein Marketing-Gag, um den "go green"-Trend einzufangen, vor allem auf der Ebene solcher Leute, die sich ein stetes Verfolgen von Trends auch leisten können und wollen.


    Zur Motorleistung: SPIEGEL online schreibt etwas von 450 PS bzw. 465 PS Systemleistung, wenn man den Elektromotor dazurechnet.



    Ich find den Hybrid gut.
    So kann ich meinem Gewissen diesen Verbrauch schön reden.


    Motor: Ich kenne ihn eben auch nur mit 465 PS.

  • Hey!


    Vielen Dank für die tollen Bilder! Das Auto ist wirklich erste Sahne... Ich habe ihn ja schon mehrfach in Natura erleben dürfen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt... Auf den Fotos wirkt der Leder auch nicht so, so dass ich die Abschreckung verstehen kann... Sieht man es in echt, so gefällt es zumindest mir sehr gut... Ich mag helles Holz normal auch nicht, doch in der Farbkombi passt es einfach :)


    Eine Korrektur hätte ich aber:


    Surround View


    hat er nicht ;) Das Ding ist Side View... Surround View zeigt die Umgebung in der "Draufsicht" des Fahrzeugs, Side View zeigt die Seiten neben dem Fahrzeug...


    Viele Grüße



  • Hey Patrick,


    doch dass hat er auch, zeige ich Dir demnächst :P

  • Danke für die Bilder Benny, habe nur eine Anmerkung.


    Zitat

    Leider kann ich die Daten von BMWnicht hier hinein kopiren drum einfach aufgelistet:


    Mir ist aufgefallen das in alle deine BMW-Berichte du "kopiren" falsch schreibst, vielleicht kannst du dass das nächste mal ändern? :)

  • Eine S-Klasse hat auch nicht die ganzen Assistenzsysteme an Bord wie dieser 7er, makelst du dann auch daran herum wenn du eine S-Klasse hast?



    Die S-Klassen haben so gut wie immer alle Systeme an Board, die verfügbar sind. Von daher gibt es nichts zu meckern. Ein nicht vorhandener Abstandstempomat würde mich schon sehr stören.


  • Sorry ist jetzt off topic. Aber ich hatte noch keine DO-DU S-Klasse :) Aber wenigstens Abstandstempomat erwarte ich in einem XDAR Fahrzeug!


    Ich auch nicht, aber ein HUD oder Spurverlassenswarner hatte ich auch noch nie in einer S-Klasse, war das Auto darum nicht XDAR-würdig?


    Anders gefragt, muss ein XDAR-Fahrzeug eine volle Leiste haben oder reicht Nightvision, Abstandstempomat? Sind ja auch nur 2 Knöpfe.