Vor Schule geblitzt mit 41- 43 km/h

  • Hi Leute


    wurde vor einer Schule geblitzt dort am Straßenrand stand das Schild mit den Kindern drauf und da drunter die dreißig.
    Kurz um gefahren war ich laut Digitaltacho 41- 43 km/h (war eine C-Klasse).



    Liegt in dem Fall jetzt nun eine Gefährdung vor sodass ich dann die 25 Euro zahlen muss
    oder liegt dort keine Gefährdung vor und muss dann somit nur mit 15 Euro Verwarnungsgeld zahlen.
    Bin das erste mal nach 5 Jahren auffällig geworden :( und jetzt mache ich mir meinen Kopf.



    Warum blitzen sie auch an dieser Stelle wo doch gerade Ferien sind.


    Vielen Dank für die Rückantworten

  • ohje ohje dann wird deine station ja n schönes foto von dir erhalten aus hamburg :120: falls du ne abholung oder zustellung gefahren bist ;)

  • wurde vor einer Schule geblitzt dort am Straßenrand stand das Schild mit den Kindern drauf und da drunter die dreißig.


    Also wenn dort Schule gewesen wäre naja dann hätte ich gesagt zu Recht.
    Aber es war keine Schule und da könntest du mit durchkommen.
    Da es ein Gefahrenzeichen ist muss es nicht erneut aufgehoben werden dieses Schild in der Kombination bedeutet das Tempolimit gilt solange bis die Gefahr vorbei ist. Musst mal drauf achten das manche Baustellen nie aufgehoben werden.
    Also jetzt soll dir mal jemand erklären wo die Blitzen dürfen weil wer will dir klar machen wo die Gefahr vorbei ist.
    Jetzt könntest du ggf. vor Gericht begründen "Es waren Ferien somit auch keine Gefahr"

  • 11 - 15 km/h kosten allerdings 25 Euro


    aber da ja auch noch 3 km/h Toleranz abgezogen werden komme ich auf 8 km/h


    also nach dem Blitzen hatte ich auf den Tacho geschaut da stand 41 km/h
    und wenn ich 3 km/h abziehe kommt das unter 10 km/h somit nur 15 Euro


    Ja war eine Überführung von der Europcar Station Hellersdorf nach Neukölln somit freut sich Hamburg schon aber zum Glück keine Bearbeitungsgebühr da ja das Stuff ist

  • Machst du dir hier wirklich Sorgen um €10 mehr oder weniger?


    Wahrscheinlich eher, weil noch irgendwelcher Stuff mit im Spiel war ... :107:

  • nööö das nicht aber ich sage noch zu der RA in Hellersdorf bringt ja nix zu schnell zu fahren und geblitzt zu werden und dann noch mit einer C Klasse kommt alles in meine Fahrerakte und die ist schon mit einem Unfall und sowas voll nicht gut.

  • Ja das dass in meiner Akte bei EC und meiner Station Managerin nicht gut macht wenn das noch drinnen steht wurde geblitzt das macht sich als Mitarbeiter von Europcar nicht gut wenn du geblitzt wirst und wenn du mal einen Unfall hattest gibt da draußen noch genug andere Leute die meinen Job machen wollen.


    Meinte ich danke @ Beeblebrox


    Ja ich weiß ja das dass nicht klug war @ Herr Bernd (ändern kann ich das auch nicht mehr, aber wenn eben der Mieter auf das Auto wartet die Station schon anruft wo du bleibst)

  • Also ich denke, sollte ein Brief kommen, indem dir die Gefährdung zusätzlich angerechnet wird, kann man da ja mal anrufen und nachfragen, ob das wirklich der Fall ist, wenn Ferien sind. Weiß nicht wie das gehandhabt wird.


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass wenn dir
    1. 15€ scheinbar dermaßen wehtun,
    2. du schon nen Unfall hattest während der Arbeitszeit
    3. das alles in deine "Fahrerakte" aufgenommen wird und eine Füllung dieser ab einem gewissen grad wohl zur Kündigung führen kann und du das vor allem beides weist, du trotzdem noch zu schnell fährst, vor allem in einer 30-er Zone so unaufmerksam, wo doch bekanntlich gerne mal solch ein gerät steht, ob nun Schulzeit oder Ferien. Kapier ich nicht wirklich. Anruf der Station hin oder her. Hätten sie noch zwei mal angerufen, wärst du dann noch schneller gefahren? Ich meine wenns dann eng wird ist es nicht der Firmenführerschein, der weg ist ;) Mag abgedroschen klingen und im Nachhinein leicht gesagt, ich weiß selbst wie es ist, ist bei mir nicht viel anders, bis auf die 3 Punkte oben, aber ich seh es eben so.