Hertz in München, Erfahrungen?

  • In Hamburg heißen die Stationen DEHAMxx


    Cool, keine Regel ohne Ausnahme!?! :rolleyes: Zumindest Stuttgart und Berlin beginnen mit GERxxxx... Trotzdem viel Spaß mit dem probieren.


    Aber du kannst dir sicher sein, dass die Bewertung gehört werden. Negative schlagen Wellen und positive erreichen letzten Endes auch die RSA. Wurde auch schon mit einer Bewertung aufgezogen, weil ich mich so positiv über das Team und so negativ über den C180K ausgelassen habe :-)

  • DEHAMxx hat bei der Umfrage funktioniert. In einer archivierten HertzSurvey-Mail hatte ich die Codes gefunden.
    Kann natürlich sein, das die Stationscodes für andere Anwendungsbereiche anders aufgebaut sind. (Warum auch immer...)


    --


    Ja, diese Bewertungen haben nicht nur bei Hertz ein gewisses Gewicht. Ich finde das eigentlich ganz gut zu wissen, dass die dort geäußerte Kritik oder das Lob irgendwo ankommen und nicht in Ablage P landen.

  • Hat jemand Erfahrung mit der Station Otto-Hahn-Ring 6 in München?


    Die Station liegt auf meinem täglichen Weg zur Arbeit. Daher kann ich dir zumindest sagen, was da so für Fahrzeuge stehen. ;)


    Gibt es auch bei Hertz die Gruppe FWAR? Also I Kombi? Bekomme ich über LH Gold nicht angezeigt, nur max. IWMR (Gruppe G).


    Bei Hertz gibt’s meines Wissens nur bis IWMR Kombis zu buchen UND dann noch LWAR.


    ABER: Du kannst auch I,I6 buchen mit dem Wunsch auf Kombi.
    Otto-Hahn-Ring hat in dieser Gruppe meistens folgende Fahrzeuge zu stehen:
    1x VW Passat CC
    2-4x BMW 318i/d (davon meist 1-2 Kombis)
    1x MB C-Klasse


    Ansonsten gibt’s an der Station auch öfter:
    1x Ford Mondeo
    2-4x Ford Focus Kombi

  • Würde mich über eine aktuelles Update freuen. Überlege für das WE entweder bei der Station im Holiday Inn oder bei der Station Euroindustriepark zu mieten. Laim ist zu weit weg. Gibt es von euch Erfahrung aus der letzten Zeit bzgl. Fahrzeugverfügbarkeit für Gruppe I an den Stationen?


    Danke

  • Mein Tipp für Dich wäre es am Flughafen direkt zu buchen. Bei meinen letzten Buchungen war der Service viiiel besser als in der Leopolstraße. Auch die Fahrzeuge, die ich für I Buchungen (mit PC Status) erhalten habe waren um Welten Besser.


    Am Holiday Inn haben die mir jeweils einen C6 gegeben mit ca 60k KM. Am Flughafen habe ich einen 530D und einen Jaguar XF bekommen, wobei die mir eigentlich ne S-Klasse andrehen wollten ;).


    Also mir ist die Extra Anfahrt und der mögliche Aufpreis es einfach Wert, da ich sicher bin ein tolles Fahrzeug zu kriegen. Dadurch erspare ich mir auch irgendwelche Tauschgeschichten im Nachhinein...

  • Danke moShe. Hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings erst zum Airport raus und dann noch die Airportfee......daher meine Frage welches "Übel" von Stadtstationen nun das bessere sei. Laim ist mir auch zu weit weg, daher die explizite Frage nach den beiden oben genannten.


    Brauche UNL am We sonst würde ich verm. bei SX mieten.

  • Habe in der Hertz Station Otto-Hahn-Str. 6 gemietet. Station befindet sich im Siemensgebäude und in dem Raum, in dem vorher die EC Station war. Siemens scheint nicht mehr mit EC zusammenzuarbeiten sondern hat wohl zu Hertz gewechselt.


    Anmietung: Hatte für das WE die Gruppe I im LH Tarif gebucht. Am Vortag noch angerufen und meinen Dieselwunsch hinterlegt. Man konnte mir aber noch nichts zusichern. Dann am nächsten Tag sollte es eine C -Klasse werden. Ob das ein Diesel sei, da musste erst der Checker angerufen werden. Nein es war keiner. Also noch mal nach einem Diesel gefragt, da ich privat ca 1000 km fahren musste. Ein 3er Diesel war schon für einen Kunden reserviert (aha man kann also ganze Fzg reservieren lassen :D ). Auf die Frage, ob in der Klasse drunter nicht ein Dieselfzg zur Verfügung steht, wurde wieder der Checker angerufen und gefragt, was so an Diesel auf dem Hof steht. Die Antwort: A6. Super, den nehm ich. Man sagte zwar noch, dass der mehr verbrauchen würde als die C-Klasse, aber egal. Dachte an einen 2.0 TDI. Dann schnell Vertrag ausgestelt und dann sah ich warum er mehr verbrauchen sollte: AV 3.0 TDI Quattro. Egal , super Reisewagen für meine Strecke. Dann noch ca 15 min gewartet, da der Wagen gerade in der Waschanlage war und dann gings ab. Auf dem Parkplatz standen noch ca. 8-10 andere Fzg rum, darunter eine E-KLasse, C-Klasse, und 2 3er. Fazit: Das nächste mal buche ich wieder an der Station, da sie von mir am nächsten liegt, freundlich ist und versucht, Kunden seine Wünsche zu erfüllen und vermutlich immer so um die 10 Fzg auf dem Hof stehen hat (bei Ankunft das gleiche Bild) . Danke :205:

  • So soll der Kundenservice aussehen! Wenn Sie dir dann nicht mal einen Dieselzuschlag berechnet haben ist das Ganze doch perfekt!


    Erinnert mich an meine Top Station in Weiden, die arbeiten genauso kundenorientiert!

  • So Leute,


    jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe. Ich suche für die Fahrt nach PL einen Infiniti M30d (also Gruppe J). Nun stellt sich mir die Frage welche Station ich zur Buchung nutzen soll um den Fahrzeugwunsch möglichst erfüllt zu bekommen.Zur Auswahl würden folgende Stationen in München stehen:


    1. M-Laim
    -> Habe hier selten sehr gute Fahrzeuge sehen können von der Straße aus


    2. M-Leopoldstraße
    -> Keine Erfahrungen mit dieser Station und ihrer Erreichbarkeit mit Auto u MVV sowie deren Fuhrparkstärke


    3. M-Euroindustriepark
    -> Bisher 1x gemietet und ein tolles Upgrade bekommen, jedoch wenn ich dort ab und an vorbeifahre stehn auch selten größere Fahrzeuge dort rum


    4. MUC
    -> habe bisher immer dort gemietet und war auch immer zufrieden, jedoch würde ich gerne den Airport-Zuschlag diesmal wegfallen lassen, es sei denn es ist nicht vermeidbar.

  • Ich komme eben auch öfter an der Station M-Laim vorbei und sehe meist von der Straße nur irgendwelche Trapos oder aber kleinere Spielzeuge rumstehn (Focus o.ä.)

  • M-Leopoldstraße hatte bei mir (Bahn-Streikwochenende) trotzdem am Sa. morgen da:


    mind.:
    Mercedes C200 (sollte eig. meiner werden)
    Mercedes E220 CDI
    Mercedes S?
    Volvo V60 D5 (meiner)


    Fand ich für Hertz nicht schlecht an einem Sa. morgen.


    Tram hält fast direkt davor, gut an Münchner Freiheit (Tram / Bus) angebunden.

  • Heute morgen Stand in München Otto-Hahn-Ring ein solcher Infinity M30d !!


    Zu den Stationen:


    Otto-Hahn-ring ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Leopoldstraße war ich bisher recht zufrieden, auch wenn Frau A. meist sehr gestresst ist. Allerdings verlief meine letzte Anmietung katastrophal:
    1. Letzte Miete über den alten LH-M&M Tarif für 76 EUR und UNL.
    2. Bei ABholung sollte ich für "I" ein Volvo C70 CABRIO erhalten - ich brauchte allerdings Platz für 4 Personen + Gepäck. Nen vorheriger Anruf wäre nett gewesen, um so etwas zu vermeiden.
    3. Mir wurde dann ein Upsale auf nen Volvo V70 angeboten, für 35 EUR. Weil das ja sonst ein Upgrade wäre (Hallo, das Cabrio etwa nicht? und die bisherigen kostenfreien upgrades von FDAR auf XDAR usw. auch nicht??) Hab ich dann notgedrungener Maßen genommen. Denn auch 110 EUr wären(!) ein fairer Preis gewesen.
    4. Dann kam der Hammer. UNL wurden nicht eingeräumt. Das habe ich auch bei Abholung erfahren. Eine Umbuchung (noch vor Übernahme des Fahrzeugs) auf einen anderen Tarif wäre angeblich nicht möglich (das ging aber 4 Monate vorher schon, als ich den Jaguar XF erhalten hatte!!)
    5. Bei Rückgabe wurden dann anstatt UNL nun 400 Zusatzkilometer beechnet = ca. 110 EUR mehr. Gesamtrechnung nun 220 EUR anstelle der 76 EUR :cursing:


    Erst nach weiteren 3 nicht informierten Hertz Hotline Mitarbeitern hatte der vierte Hotline-MA mit die Rechnung auf 82 EUR korrigiert. 6 EUR gingen fürs Upgrade drauf - das ist auch okay.


    So langer Text = kurzer Sinn => Leopoldstraße ist für mich inzwischen ien zweischneidiges Schwert. Auch wenn ich von Frau A. schon mit Namen begrüßt werde.