Handy aus Umzugswagen gestohlen trotz Benachrichtigung!

  • Hallo Leute,


    aus meinem letzen Umzugswagen wurde leider das Handy gestohlen (lag in der Mittelkonsole) :thumbdown:


    Ich habe erst gemerkt, dass das Handy nicht bei mir ist, nachdem ich den Wagen zusammen mit meinem
    Mann nachts abgegeben hatte. Den Schlüssel haben wir natürlich eingeworfen, kamen also nicht mehr
    ins Auto um nachzusehen.


    Ich habe dann nachts noch sofort bei dem Autovermieter angerufen und man sagte mir, dass es nicht Not
    tut den Notdienst (für 35 Euro) zu rufen.
    Wenn das Handy im Wagen vergessen wurde, wird es die Frühschicht finden.


    Tja, dem war nicht so und nun ist es weg :cursing:


    Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
    Wüsste gerne ob ich die einzige bin, der sowas Dummes passiert.


    LG,
    Gerda

  • Also ich habe schon eine Menge liegen lassen. Von Pullover bis hin zu Handies. Habe immer alles wieder bekommen, bzw nach geschickt bekommen. Oder ich habe es in der Station liegen lassen und ein paar Tage später abgeholt.


    Es tut mir leid zu hören, das es bei Dir nicht so war.


    Bei welcher Autovermietung war das denn ???

  • Ging mir mal ähnlich mit einem Headset bei Hertz... Ist auch nie wieder aufgetaucht... Nur war es mir bei einem 20€ Headset egal. Ein Handy ist da schon was anderes :(


    Auf jeden Fall beim Netzbetreiber anrufen und die Nummer sperren lassen! Nicht, dass Du hinterher noch einen Schock bekommst, wenn Du die Rechnung siehst ;)


    Viele Grüße

  • Es war bei Sixt.


    Ja, das Handy lag auf jeden Fall in der Mittelkonsole über dem Radio.
    Ich habe es natürlich sofort sperren lassen und habe nun ein Neues.


    Alles halb so schlimm ...
    Aber was wäre z.B. passiert wenn es ein teures Laptop gewesen wäre?


    Also ich bin echt enttäuscht muss ich sagen.


    LG,
    Gerda

  • Auch Gerda wird nur ein Mensch sein und Menschen vergessen.
    Habe auch schon mal etwas (weniger wertvolles) liegenlassen, seit dem gucke ich lieber immer 2x vor der Abgabe. Ein Handy ist echt ärgerlich, wenn man die Daten nicht anderweitig noch gesichert hat.

  • Zitat

    Ein Handy ist echt ärgerlich, wenn man die Daten nicht anderweitig noch gesichert hat.

    Tja, das nächste Mal werde ich vorbereitet sein und die Telefonnummern auf meinen Computer synchronosiert haben.
    Aber ... hätte, hätte, hätte ...

  • Auch Gerda wird nur ein Mensch sein und Menschen vergessen.
    Habe auch schon mal etwas (weniger wertvolles) liegenlassen, seit dem gucke ich lieber immer 2x vor der Abgabe. Ein Handy ist echt ärgerlich, wenn man die Daten nicht anderweitig noch gesichert hat.


    Eben, daher kontrolliere ich immer zwei oder dreimal ob ich alles habe. Grade Handy, Schlüssel, Geldbörse, ggf. MP3 Player werden genauestens gecheckt, alles andere kann man meist verschmerzen.

  • hinterher ist man immer schlauer, Dir also jetzt schlaue Ratschläge zu geben, ist eher sinnlos.


    Dennoch für künftige Fälle: eine potentielle, gute Lösung wäre gewesen, wenn Du pünktlich morgens zu Öffnungsbeginn bei der Vermietung auf der Matte gestanden hättest, um gleich das Handy selbst aus dem Auto zu holen... Je nach Umständen ist das mal die einfachere, mal die kompliziertere Alternative zum Notdienst...


    Die Hotline hatte Dir eigentlich schon die richtige Auskunft gegeben: im Prinzip sollte ein Handy beim Check gefunden werden. Aber die Checks konzentrieren sich natürlich auf die Erkennung von Schäden und nicht von Handies, daher kann sowas durchaus übersehen werden. Und wenn der Wagen erstmal neu vermietet ist, vielleicht schon bei einer anderen Station gelandet, dann kann man wohl nichts mehr finden, dann ist er eindeutig durch zuviele Hände gegangen. Selbst habe ich übrigens auch einmal das Handy im Auto vergessen, aber zum Glück war das zu Öffnungszeiten der AV und ich konnte den Schlüssel nochmal kriegen, der Wagen war in der halben Stunde dazwischen noch nicht eingecheckt worden... Gefunden habe ich aber auch ab und zu "Souveniers" der Vormieter, mal einen Pullover, mal einen Aktenordner, auch einen Klappspaten ;) die dann aber immer ehrlich abgegeben... Zeigt aber, dass beim Check nicht alles gefunden wird...

  • Habe auch schonmal ein Handy in einem Mietwagen vergessen. Habe am nächsten Tag dort angerufen und konnte das Handy abholen, welches in einem Safe deponiert war!


    Super Service von :203: