BMW 730d | Sixt Nürnberg

  • Liebe Leute...
    Der 7er hat seine Vorteile, die S-Klasse Ihre. Obwohl ich hier nirgends was von S-Klasse geschrieben habe... Egal
    Was gar nicht geht ist für ein so teueres Auto wie den 7er die Innenausstattung Marke "Amarturenbrett Billig".
    Seien in der S-Klasse wenn das schon als Vergleich gezogen wird die "Plastikknöppe" nur silbern angesprüht... Es sieht edler aus.
    Und es ist Leder und Holz verbaut.
    Also erlaubt mir bitte die Aussage mit dem Plastik.
    Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Nacht und allzeit gute Fahrt !

  • Die S-Klasse ist wie ein Döner mit Gammelfleisch, sieht von aussen schmackhaft aus, ist aber nix gutes drinn.


    So, noch mal ganz kurz von mir zum OT ^^. Also


    1.) das is jetzt übertrieben (aber: in der Übertreibung liegt die Veranschaulichung)
    2.) ich hab sowohl 1x eine S-Klasse (FL) und einen 7er fahren dürfen. Und alle, die ich ihn beiden Autos mitgenommen habe und die sich für Autos interessiert haben, fanden den 7er von innen deutlich schöner. Mich inklusive.


    Dass der 7er jetzt das bessere Auto ist, oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Nichtsdestoweniger ist das Innendesign vom 7er keineswegs so schlecht wie von Ostberliner dargestellt. Im übrigen ist auch die S-Klasse natürlich alles andere, als schlecht. Mir sagt nur der 7er hier mehr zu.


    So, das wars von mir hierzu!

  • So, noch mal ganz kurz von mir zum OT ^^. Also


    1.) das is jetzt übertrieben (aber: in der Übertreibung liegt die Veranschaulichung)
    2.) ich hab sowohl 1x eine S-Klasse (FL) und einen 7er fahren dürfen. Und alle, die ich ihn beiden Autos mitgenommen habe und die sich für Autos interessiert haben, fanden den 7er von innen deutlich schöner. Mich inklusive.


    1) Natürlich ist das übertrieben, aber es gibt kleine Detailpunkte wo die S-Klasse nicht so ganz überzeugen kann. Muss aber dazu sagen das ich mich trotzdem in einer S-Klasse wirklich sehr wohlfühle.
    2) Ich habe schon 4x eine S-Klasse (2x Facelift) und einen 7er fahren können. Dazu habe ich sehr viele Stunden auf dem Beifahrersitz von verschiedene 7er verbracht. Der 7er wirkt deutlich moderner, aber er setzt sich lediglich nur etwas von der S-Klasse ab.


    Man kann sagen das die Fahrzeuge sich auf einem vergleichbaren, hohem Niveau, befinden. Letztendlich sind beide Fahrzeuge ausgezeichnet & Premiumwürdig verarbeitet, und ist es die Präferenz die entscheidet welches Fahrzeug bevorzugt wird.

  • 1) Natürlich ist das übertrieben, aber es gibt kleine Detailpunkte wo die S-Klasse nicht so ganz überzeugen kann. Muss aber dazu sagen das ich mich trotzdem in einer S-Klasse wirklich sehr wohlfühle.
    2) Ich habe schon 4x eine S-Klasse (2x Facelift) und einen 7er fahren können. Dazu habe ich sehr viele Stunden auf dem Beifahrersitz von verschiedene 7er verbracht. Der 7er wirkt deutlich moderner, aber er setzt sich lediglich nur etwas von der S-Klasse ab.


    Man kann sagen das die Fahrzeuge sich auf einem vergleichbaren, hohem Niveau, befinden. Letztendlich sind beide Fahrzeuge ausgezeichnet & Premiumwürdig verarbeitet, und ist es die Präferenz die entscheidet welches Fahrzeug bevorzugt wird.


    Das ist doch mal ein differenzierter Beitrag. Warum schreibst Du dann auch so einen Quatsch wie 2 posts weiter oben? Oder hast Du eine gespaltene Persönlichkeit?

  • Das ist doch mal ein differenzierter Beitrag. Warum schreibst Du dann auch so einen Quatsch wie 2 posts weiter oben? Oder hast Du eine gespaltene Persönlichkeit?


    Weil ich manche hier ein Spiegel vorhalten möchte, denn andere schreiben Quatsch, und darum begegne ich andere mit dem gleichen Quatsch nur auf ihre Position reflektiert.


    Aber im Leben ausserhalb habe ich auch eine gespaltene Persönlichkeit, denn zum einen bin ich Student von Aristokratischer, Preußischer Abstammung, und zum anderen bin ich Ghettojunge der auf der Straße mit dealen sein Cash macht.


    Das gehört aber nun wirklich nicht hierhin, also wieder zurück zu den Fahrzeugen.

  • Man muss aber auch sagen, dass die beiden Fahrzeuge andere Zielgruppen haben:


    Beide taugen ganz klar als komfortable Reiselimousine und gehören mit dem A8 zu den besten Autos, die man kaufen kann.


    Aber mal davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass der 7er vor allem für Leute ist, die auch gerne mal den Wagen über Landstraßen scheuchen, während der Benz die leisere, komfortablere, aber auch unsportlichere Alternative ist. Von der Verarbeitung sind beide top, da muss manch anderer Gegner erstmal hinkommen.


    Und wie immer ist es der persönliche Geschmack. Schlecht ist definitiv keines der beiden Autos! :118:


  • Dies kann ich 100% bestätigen, wir hatten übers Wochenende eine S Klasse von Europcar und einen 7er von Sixt, jedes der Fahrzeuge hatte seine Vor und Nachteile:


    Sehr angetan war ich beispielsweise vom Splitscreen in der S-Klasse, während im 7er nur hinten während der Fahrt DVD geguckt werden konnte. Des weiteren fand ich die Sitze in der S-Klasse um einiges komfortabler, fast schon "sofa-like".


    Im 7er hingegen bin ich schneller mit dem Boardcomputer vertraut gewesen, das nachtsichtgerät hat mir besser gefallen (wobei die position in der S-Klasse besser war (da wo der Tacho ist)).


    Ich denke beide Fahrzeuge haben eine gewisse Zielgruppe, wenn man bei diesen Fahrzeugen klagt, klagt man auf einem sehr hohem Niveau. Erlauben kann ich mir weder das eine, noch das andere, wenn man sie mir schenken würde, würde ich ohne nachzufragen zustimmen, egal ob BMW oder Mercedes. Jetzt möchte ich noch gerne den A8 fahren, den kenne ich noch gar nicht :love:

  • Auswechseln der Frontscheibe, wegen einem Steinschlag, kostet übrigens 700 Euro plus 30 Euro Auslagen von Sixt....


    Da wechseln die dann aber immer die Motorhaube mit aus, oder?


    700€ für eine Windschutzscheibe hört sich echt teuer an.