Europcar: Flatrate für Mietwagen

  • Flatrate für Mietwagen
    Autovermieter prüft Geschäftsmodell auf "Bahncard"-Basis


    [...]Die immer noch schwache Nachfrage der privaten Kundschaft will Keppler auch durch neue Produkte ankurbeln. Geprüft werde unter anderem ein Rabattmodell wie bei der Bahncard. "Wir wollen weg von den reinen Tagestarifen", sagte Keppler. Für Geschäftsreisekunden werde ein Flatrate-Modell diskutiert. Allerdings funktioniere dies nur, wenn solche Modelle europaweit in der ganzen Gruppe eingeführt würden. Auch auf das erhöhte Umweltbewusstsein der Kundschaft will der Konzern eingehen. Anfang kommenden Jahres wird die Europcar-Gruppe zu den ersten Kunden des Autokonzerns Renault/Nissan gehören, die reine Elektroautos kaufen. Wann diese Neuwagen nach Deutschland kommen, ist noch unklar. "Wir müssen erst einmal schauen, wie erklärungsbedürftig das Produkt ist", sagte Keppler. Er verwies aber darauf, dass Europcar "generell immer die neuesten Modelle und damit die umweltschonendsten Motoren" in seiner Flotte habe. Zudem werde der Fuhrpark alle sechs Monate komplett ausgetauscht. [...]


    Der ganze Artikel bei Welt Online

  • Dies ist ein Widerspruch insich.
    Einerseits wollen sie junge Kunden locken, andereseits erheben sie die Jung Driver Fee (jetzt selbst im LH Tarif) ?( :63:
    Und wie schon gesagt wurde, ist der LH Tarif sowieso viel schlechter gewurden.
    Mich haben sie damit verloren! Zumal die Altersbeschränkung generell schärfer als bei Sixt sind.

  • 6000 ist lächerlich. Die preise sind recht interessant liegen aber etwas über der lzm. Dafür kann man tauschen so oft man will.

  • Dies ist ein Widerspruch insich.
    Einerseits wollen sie junge Kunden locken, andereseits erheben sie die Jung Driver Fee (jetzt selbst im LH Tarif) ?( :63:
    Und wie schon gesagt wurde, ist der LH Tarif sowieso viel schlechter gewurden.
    Mich haben sie damit verloren! Zumal die Altersbeschränkung generell schärfer als bei Sixt sind.


    Meine volle Zustimmung.

  • Dies ist ein Widerspruch insich.
    Einerseits wollen sie junge Kunden locken, andereseits erheben sie die Jung Driver Fee (jetzt selbst im LH Tarif) ?( :63:
    Und wie schon gesagt wurde, ist der LH Tarif sowieso viel schlechter gewurden.
    Mich haben sie damit verloren! Zumal die Altersbeschränkung generell schärfer als bei Sixt sind.

    Ich kann mich deinen Worten nur uneingeschränkt anschließen! EC hat mich auch verloren als Kunden. Ich überlege nun immer nur SIXT,Hertz oder BMWrent

  • Für mich klingt das eher wie der AVIS-Club. Du zahlst eine fix Gebühr, dafür kriegt man jederzeit und überall (nach Verfügbarkeit) die selben Preise. So funzt aus meiner Sicht auch die Bahncard: Du zahlst 50 Piepen, dafür kriegst du auf die Standard-Rate 25%.