Hertz Stornierung

  • Kann man bei :205: auch bei der Abholung stornieren?
    Also um genauer zu sein, kann ich 2 autos buchen und dann mich bei der Abholung für einen entscheiden?

  • Knaller der Woche! :120:


    MfG Jan


    :P ich müsste eine kleine und eine große wagengruppe mieten :D weil ich noch nicht weis ob ich bis zur anmietung meine kreditkarte wiederhabe.
    wenn nicht müsst ich ja die kleine wagengruppe per ec karte zahlen :D

  • Ruf die Station an und schildere dein Problem. Parallele Reservierungen sind selten gern gesehen! Eigentlich nie - es sei denn beide Fahrzeuge werden dann auch mitgenommen.

  • Parallele Reservierungen sind selten gern gesehen!


    Mir ist das einmal ausversehen bei Europcar passiert. Hatte für ein Wochenende zweimal PWAR gebucht. Eine Reservierung war für mich online aber nicht ersichtlich. Ich komme in die Station und wir machen den Mietvertrag fertig. Dann fragt mich der RA was denn nun mit dem 2. Audi ist. Ich schaue ganz verdutzt, mega peinlich. Mir wurde aber verziehen als sich das geklärt hatte ;)

  • Unterschiedlich, je nach Stationsgröße


    Solltest du an einer kleinen Station reservieren, gehe am besten 5 Tage vorher schonmal hin und schildere deinen Fall. Die sollten sich dann hoffentlich verständlich zeigen und dir gewähren, das einen Tag vorher zu storniern/ändern. Je früher du bescheid sagst, desto besser.


    Bei großen Stationen sollte es weniger problematisch sein, da reicht es auch 2 Tage vorher.


    Am Vorabend zu storniern kann Stationen oftmals die Planung verhageln. Es kommt doch mal vor, dass man das Auto auch schon einen Tag vorher geholt hat und dann ist es ärgerlich, wenn es nicht genutzt wird, weil dadurch Kosten enstanden sind.

  • Laut unserer Reisestelle hat Hertz heute eine No Show Gebühr von 40 EUR eingeführt. Leider habe ich keinen offiziellen Link dazu. Ich würde daher empfehlen mit kurzfristigen Stornierungen vorsichtiger zu werden.

  • no show gebuehr gibt es schon gaaaaanz lange bei :205:
    https://www.hertz.com/rentacar…=CANCELLATION&EOAG=SXFT53


    NICHT-ERSCHEINUNGS-GEBÜHR BEI NICHT-VORAUSZAHLUNGSTARIFEN


    Ihr Fahrzeug wir für Sie reserviert und bereitgestellt. Sollten Sie das Fahrzeug nicht abholen innerhalb einer Stunde nach vereinbartem Abholzeitpunkt, oder im Falle einer Anmietung am Flughafen, innerhalb von 2 Stunden nach Flugankunft, wenn eine Flugnummer angegeben wurde, dann behält Hertz sich das Recht vor, Sie mit einer Nicht-Erscheinungs-Gebühr in Höhe von EUR 40,00, GBP 40,00, CHF 60,00 oder der entsprechenden Summe in der Währung des Anmietlandes, exklusive Steuern, zu belasten. Diese Nicht-Erscheinungs-Gebühr fällt am Kalendertag der Anmietung an, entweder wenn die Station schließt oder um Mitternacht bei Stationen mit 24 Stunden Öffnungszeit. Die Nicht-Erscheinungs-Gebühr wird erhoben, um den Verlust von Einnahmen und die für die Reservierung und Bereitstellung des Fahrzeuges für Hertz entstandenen Kosten auszugleichen.



    Diese Nicht-Erscheinungs-Gebühr findet derzeit nur Anwendung, wenn die Anmietung in Europa stattfindet und die Reservierung in Europa gemacht wurde.




    aus den adac-hertz anmietbedingungen:


    Zitat

    Nicht-Erscheinen
    Wenn Sie Ihre Reservierung nicht stornieren und das Fahrzeug auch nicht zum gebuchten Datum anmieten, erhebt Hertz eine "No Show Gebühr" in Höhe von 95 Euro. Diese Gebühr dient dazu, die administrativen Kosten abzudecken, sowie als Entschädigung dafür, dass der für Sie reservierte Mietwagen nicht weiter vermietet werden konnte.


    Hertz erstattet Ihnen Ihre Vorauszahlung abzüglich der "No Show Gebühr", wenn Sie innerhalb von 90 Tagen nach gebuchtem Anmietdatum unter nachstehender Adresse schriftlich Ihre Erstattung anfordern: Hertz Prepaid Accounting Department, Hertz Europe Service Centre, Swords Business Park, Swords, Co. Dublin, Ireland.

  • Und wieder trifft es die bekannten Kunden.


    Wenn ich auf irgendeinen Namen eine Resi mache, dann können sie mir keine NoShow berechnen.
    Wenn ich am Besten mit richtiger ID und Kreditkarte ein Resi mache und die einfach verschlafe, dann könnten die mich dran bekommen.


    Find ich doof. Ist aber bei allen das gleiche.

  • Laut unserer Reisestelle hat Hertz heute eine No Show Gebühr von 40 EUR eingeführt. Leider habe ich keinen offiziellen Link dazu. Ich würde daher empfehlen mit kurzfristigen Stornierungen vorsichtiger zu werden.


    Naja, prinzipiell ist eine Stornierung bis theoretisch 1 Minute vor Mietbeginn ohne NoShow Fee möglich. Von daher ist dies bei Firmen sicherlich kein Problem !

  • In Deutschland gibt es bei Hertz für den "Später Zahlen Tarif" offenbar zur Zeit keine Gebühr für eine Stornierung mehr.


    Auf der Hertz Homepage heißt es, eine solche Gebür fiele zwar bei Anmietungen in Europa, nicht jedoch bei Anmietungen in Deutschland und der Schweiz an. Desweiteren sei eine solche Gebühr bei einer Stornierung nur dann zu zahlen, wenn die Reservierung in Europa (nicht aber in der Schweiz) gemacht wurde.


    Also kann man im schlimmsten Fall die Reservierung auch vor Ort in der Station noch stornieren bzw. verfallen lassen, ob man es so handhaben sollte sei hier dahingestellt.


    https://www.hertz.de/rentacar/…=CANCELLATION&EOAG=NUET50 steht im zweiten Absatz von unten :205::118:

  • Ich habe eine vermutlich etwas naive Frage, vielleicht hat jemand ja schon damit Erfahrung gemacht und kann mir helfen:


    Wenn ich über den ADAC Prepaid Buche, so kann ich bis kurz vor Anmietung kostenfrei stornieren, buche ich direkt bei Hertz geht das nur eine Woche lang. Was, wenn ich mit der ADAC-CDP direkt bei Hertz buche? Die anderen Mitgliedsvorteile bleiben ja, so meine Erfahrung, auch erhalten.


    Anlass der Frage ist der Hertz-Sale, der beim ADAC nur Post-, mit entsprechender CDP bei Hertz direkt aber auch Prepaid und entsprechend günstiger zu haben ist.


    Danke! :)


    PS: Einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden, falls ich etwas übersehen habe, bitte gern verschieben.