GTI/GTD reservieren

  • moin,
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit momentan bei avis für gruppe B einen GTI oder GTD zu bekommen wenn man vorher anruft? ist dies eher die regel oder doch eine ausnahme?
    außerdem wäre noch interessant, wie lang ich im vorraus kostenlos stornieren kann (student) und was es kostet wenn ich erst direkt am counter storniere/kein auto mitnehme.


    :204:

  • also Avis Braunschweig (deinem Profil nach wahrscheinlich deine Station ;) ) hat gerade einen GTD. Hatte deswegen am Samstag in der Station angerufen, aber leider war das Fahrzeug für Montag, wo ich ihn hätte gebrauchen können, schon verplant. Der Mann machte aber einen sehr kooperativen Eindruck, was Reservierungen für dieses spezielle Fahrzeug angeht, also einfach mal anrufen würde ich sagen ;)

  • AVIS hatte es ja bei mir verzockt: Der RA war zu ca. 0 % kooperativ, Vorausresservierung war auch auch am Tag zuvor nicht möglich, eine Eingruppierung in BC war wegen Navi nicht möglich - und der Preis in Höhe von ca. 160 € (WE, Flughafen) hat mich dann zum kostenfreien Stornieren bewogen (dank passender Alternative, die ich noch vor Ort organisiert hatte). Als spezielles Fahrzeug gilt für den GTI/GTD lt. Aussage des RA eine höhere Versicherung. Für mich ist und bleibt das ein Golf - zu einem Listenpreis von ca. 36.000 €. Da fahre ich ja mit gut doppelt so teuren Fahrzeugen eher noch günstiger. :D


    Die Anzahl der GTI/GTD in der Flotte ist rar gesäht. Lt. RA soll es in Sachsen lediglich 3 Stück geben - wobei ich allein schon 4 gleichzeitig und an einem Ort gesehen habe. GTD gibt es auch welche, aber davon habe ich bislang nur einen einzigen antreffen können. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich AVIS bei diesen "besonderen" Fahrzeugen (im Sinne von 'selten') zumindest in meinem Fall so quer stellt.

  • Zitat

    Die Anzahl der GTI/GTD in der Flotte ist rar gesäht. Lt. RA soll es in Sachsen lediglich 3 Stück geben


    Allein der Flughafen Leipzig hat regelmäßig 2xGTI UND 2xGTD in allen Farben und Ausstattungen.
    Auch Leipzig Listbogen hatte kürzlich 2xGTI.
    Also das es nur 3 Stück in Sachsen geben soll ist absolut falsch.


  • Also das es nur 3 Stück in Sachsen geben soll ist absolut falsch.


    Ich habe dem RA auch gleich an den Kopf geworfen, dass am Flughafen DD eigentlich regelmäßig 4 GTI vorhanden sind.


    Was wäre der übliche WE-Tarif eines GTI (mit/ohne Navi) am Flughafen? Ich nehme an, an anderen Stationen wird man ihn eher selten bis gar nicht antreffen können...

  • AVIS hatte es ja bei mir verzockt: Der RA war zu ca. 0 % kooperativ, Vorausresservierung war auch auch am Tag zuvor nicht möglich, eine Eingruppierung in BC war wegen Navi nicht möglich - und der Preis in Höhe von ca. 160 € (WE, Flughafen) hat mich dann zum kostenfreien Stornieren bewogen (dank passender Alternative, die ich noch vor Ort organisiert hatte). Als spezielles Fahrzeug gilt für den GTI/GTD lt. Aussage des RA eine höhere Versicherung. Für mich ist und bleibt das ein Golf - zu einem Listenpreis von ca. 36.000 €. Da fahre ich ja mit gut doppelt so teuren Fahrzeugen eher noch günstiger. :D


    Die Anzahl der GTI/GTD in der Flotte ist rar gesäht. Lt. RA soll es in Sachsen lediglich 3 Stück geben - wobei ich allein schon 4 gleichzeitig und an einem Ort gesehen habe. GTD gibt es auch welche, aber davon habe ich bislang nur einen einzigen antreffen können. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass sich AVIS bei diesen "besonderen" Fahrzeugen (im Sinne von 'selten') zumindest in meinem Fall so quer stellt.


    Größter Schwachsinn überhaupt!!!! Für GTI/GTD gibt es weder eine höhere Versicherung noch sonst was! Mal wieder dummes Gelaber eines unwissenden Ra´s. AM Airport Leipzig standen neulich 2 GTI´s, würde mich wundern wenn es nur noch einen weiteren in der Region geben sollte. Ausserdem gehen die doch ständig One Way durch die Republik, sodass es gar nicht möglich ist sagen zu können wieviel es permanent gibt.
    Kann dir nur den We Preis über den Avis Club mitteilen, der liegt mit Navi und DSG (Gruppe K) bei 120,-€ inkl. aller km und Vk mit 0,-€ Sb. We Tarife sind über den Club an Flughäfen mit denen an anderen Stationen identisch.

  • Größter Schwachsinn überhaupt!!!! Für GTI/GTD gibt es weder eine höhere Versicherung noch sonst was! Mal wieder dummes Gelaber eines unwissenden Ra´s. AM Airport Leipzig standen neulich 2 GTI´s, würde mich wundern wenn es nur noch einen weiteren in der Region geben sollte. Ausserdem gehen die doch ständig One Way durch die Republik, sodass es gar nicht möglich ist sagen zu können wieviel es permanent gibt.


    Ich konnte es auch kaum glauben, musste das aber so hinnehmen. Allgemein fühlte ich mich vom RA mehr als schlecht behandelt und zeigte null Verhandlungsspielraum oder Servicebereitschaft (auch auf ausdrücklichen und begründeten Wunsch konnte kein Fahrzeugwunsch festgehalten werden). Schade, denn AVIS hätte dank des Golf GTI durchaus einen Neukunden an Land ziehen können. So wird das nichts mehr... Und 160 € für einen Golf GTI, wobei da evt. der Jungfahrerzuschlag noch drauf kommt, waren bzw. sind mir zu happig. Und ich denke auch, dass der RA den niedrigen Bestand der GTI/GTD dramatisieren wollte.


    Zitat

    Kann dir nur den We Preis über den Avis Club mitteilen, der liegt mit Navi und DSG (Gruppe K) bei 120,-€ inkl. aller km und Vk mit 0,-€ Sb. We Tarife sind über den Club an Flughäfen mit denen an anderen Stationen identisch.


    Danke dir! :) Das klingt soweit akzeptabel. Bei mir käme, da unter 25, wohl noch der Jungfahrerzuschlag dazu. Da bin ich wohl komplett an den Falschen geraten - aber er war beide Male der einzige RA vor Ort. Nur gut, dass ich es jetzt dank euch besser weiß!


    Statt des Golf GTI hatte ich dann (quasi als Geburtstagsgeschenk) einen Scirocco 2.0 TSI - war auch ein passender Ersatz! :118:

  • Zitat

    Zitat
    Kann dir nur den We Preis über den Avis Club mitteilen, der liegt mit Navi und DSG (Gruppe K) bei 120,-€ inkl. aller km und Vk mit 0,-€ Sb. We Tarife sind über den Club an Flughäfen mit denen an anderen Stationen identisch.



    Danke dir! :) Das klingt soweit akzeptabel. Bei mir käme, da unter 25, wohl noch der Jungfahrerzuschlag dazu. Da bin ich wohl komplett an den Falschen geraten - aber er war beide Male der einzige RA vor Ort. Nur gut, dass ich es jetzt dank euch besser weiß!

    Wenn du über den Avis Club buchst, gibt es kein Jungfahrerzuschlag.

  • Soweit ich weiß:


    B - ohne Navi
    C - mit Navi
    K - mit DSG

    würde das stduentenspezial nutzen, da gibt es nur A, B, C oder D. Kann ich dann C mieten und dort anrufen mit großem Wunsch auf GTI/GTD? oder reicht auch schon Gruppe B?