Sixt Wochenmiete und Contract Code

  • Habe jetzt meinen Cotract Code für LH Senator bei Sixt hinterlegen lassen.


    Positiv ist mir aufgefallen, dass die höheren Klassen (PDMR/LDAR) übers WE deutlich billiger geworden sind.


    Deutlich negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass ich z.B. für eine Woche CPMR über 100 Euro mehr bezahlen soll als ohne Contract Code. Bei LDAR sind es sogar 250 Euro mehr. Wie kann das sein. Wozu lass ich da den Contract Code hinterlegen?

  • Hi arimax-b3! Ich kann das so bestätigen. Bei diesem Tarif scheint es keine Wochenmiete zugeben. Über die Untiefen der Preisfindung bei Mietwagenfirmen bin ich auch immer wieder erstaunt. Nach Logik zu suchen erscheint Zeitverschwendung :(

  • Hmm... Danke. Für ne Wochenmiete wärden dann die Sixt GOLD Card Tarife wohl besser gewesen... Kann ich jetzt nicht mehr kontrollieren. Nur Happydigits kann ich noch abfragen.

  • Ist es wirklich so einfach? Sind die Preise die mir im Internet angezeigt werden die "normalen" Preise? Ich hatte immer das Gefühl, dass hier keine 25% Unterschied zu den Gold Preisen sind. Es war mal mehr mal weniger. In bestimmten Kombinationen war auch HapyyDigits (mit 20%) günstiger als Sixt Gold (25%).

  • Ich denke das kommt immer darauf an. Die 25% gelten ja auch nur auf nicht rabattierten Tarifen. Irgendwelche Angebote etc. scheiden also beispielsweise direkt aus. Und die Internettarife gelten auch als rabattiert. Müsstest also die Preise von der Hotline oder direkt vom Counter erfragen.