GoldCar nicht empfehlenswert

  • Habe diesen Sommer bei GoldenCar ein Auto für 4 tage gemietet. Leider habe ich den Waagen mit einem Tag Verspätung abgegeben. Daraufhin wurde mir den gleichen Betrag den ich für die 4 Tage bezahlte habe nochmals von der Karte abgebucht.


    Begründung:


    Pönale: OK


    Tankfüllung extra: hatte bereits vollgetankt X(


    Diesel Zuschlag: Weiss ich nicht warum X(


    Einwegmiete: verstehe ich nicht :wacko:


    Grundsätzlich wäre ich bereit gewesen einen Betrag zu bezahlen aber da fühle ich mich verarscht.... :cursing:


    GoldenCar ist meiner Anscicht nicht empfehlenswwert, Abzocke.... :thumbdown:


  • 1) Sorry ich steh auf dem Schlauch, was is Pönale?


    2) Wenn ich dich richtig verstehe wurde dir eine Tankfüllung berechnet obwohl du vollgetankt hattest, wenn dem so ist ist das natürlich schlecht und dein Einwand berechtigt.


    3) Eventuell weil du ein dieselfahrzeug hattest.


    4) Hast du an einer anderen Station abgegeben wie gebucht?


    Ich tippe mal drauf das du bereit gewesen wärst 1/4 des bisherigen Mietpreises extra zu zahlen, richtig?
    Grundsätzlich lässt sich sagen das eine ungeplante Verlängerung deutlich teurer werden kann als wenn man im Voraus gleich so lang gebucht hat, vorallem dann wenn man nicht mit dem Vermieter kommuniziert.


    MfG Jan

  • Die autovermietung heisst goldcar, und ab einer Miete von 5 Tagen wird automatisch eine Tankfüllung in höhe von ca. 50 € berechnet. Wenn du einen Dieselwunsch angegeben hast und du einen Diesel bekommen hast, wird dieser Wunsch berechnet. Alles weitere später, bin gerade on Tour.

  • Goldcar geht auf "Bauernfang" , so kann man es nur sagen ! Schliessen Mietverträge mit Gaunermethoden ! Am Telefon bei der Vorbestellung ist alles
    unheimlich billig und wenn man dann das Auto abholt , kommt der Hammer ! Vollgetanktes Fahrzeug bitte leer zurück bringen , der Haken an der Sache :
    Im Mietvertrag werden mal locker 93,-Euro für eine Tankfüllung gleich mit eingerechnet ! (maximal kostet eine Füllung bei 50 Liter Ford Focus aber nur
    68-70,-Euro !) Man will also bei Goldcar an jedem Kunden etwas dazu verdienen , bei uns waren es mal so 25 Euro ! Das mal hochgrechnet auf ein paar
    1000 Kunden , da kommt was zusammen ! Übrigens wären wir auf diese Vermietungspraxis (Auto voll getankt mieten und leer zurück ) nicht eingegangen,
    hätten wir an diesem Tag kein Auto von Goldcar bekommen , so die Aussage des Personals in der Filiale Denia !!! Eine absolute Schweinerei !
    Hände weg von Goldcar !!!

  • Auch wir haben mit Goldcar in Fuerteventura schlechte Erfahrungen gemacht. Der Empfang durch die Managerin war extrem unfreundlich, ja sogar anmassend! Sie sprach weder Deutsch noch Englisch, damit war die Kommunikation schwierig. Die übliche Masche mit dem vollen Tank wurde gekrönt durch die Tatsache, dass der volle Tank völlig leer war! Die für die Tankfüllung bereits bezahlten 75 Euro wurden nur sehr zögerlich zurückerstattet, dass heisst es wurden nur 70 Euro zurück gegeben. Die 5 Euro Differenz sollten für Steuern dienen…..? Steuern auf Benzin, welches gar nicht im Tank war ?( ! Eine Tankfüllung kostete nie mehr als 40 Euro, 75 Euro ist also reine Abzocke!! Im Übrigen war das Auto innen und aussen schmutzig. Einmal Goldcar nie mehr Goldcar!