BMW on Demand

  • da man ja nur max. 24 Stunden reservieren kann geht er immer danach zum checken.
    dies dauert laut telefonischer aussage 2 Stunden
    danach ist er weider frei
    daher weicht auch die darstellung der grauen reservierungsbalken zwischen öffentlicher darstellung und eingeloggtem zustand ab


    gibt ein mieter den M5 um 18 zurück ist er erst ab 9 uhr am folgetag anmietbar

  • Das beantwortet aber nicht meine Fragen, ich wollte wissen, warum dieser Check durchgeführt wird. Und außerdem frage ich mich, welche Werkstatt am Samstag und Sonntag geöffnet ist, um dem M5 zu checken?

  • Jeder Wagen der um 18 Uhr zurpck kommt ist für die Nacht bis 9 Uhr geblockt. Wer soll den denn bitte tanken und waschen? Das ist ein Serviceblock, der immer reingeht. Und damit du sinnvolle Dinge aus dem M5 auslesen könntest müsstest du mit entsprechenden Geräten mittracen, das wird keiner machen. Reine Angstmache, damit man kein Schmarn damit macht ;)

  • Ich wollte es auch schon sagen, die Check's beziehen sich da auf eine erweiterte Sichtprüfung, waschen, saugen und gegebenenfalls noch tanken. Mehr wird da nicht gemacht. Wenn etwas am Wagen ist, und es durch den Kunden moniert wird, dann wird der Wagen erstmal komplett geblockt (auf einen MA gebucht) und geht in die Werkstatt.

  • Das der wagen "immer" in den service geht stimmt so pauschal auch nicht.
    Damals hat BoD zwei 640i eingeflottet, kurz danach hatte ich eine Nacht-Miete.
    Als ich um 17 Uhr in der BMW Welt war, hieß es, dass ein Schlüssel für einen der beiden fehlen würde. der andere Wagen war bis 18 Uhr vermietet.


    Um 17:30 kam die Miete zurück, und ich konnte den Wagen sofort übernehmen...


    Also gibt es, wie auch mit der max. 24 std Regel, ausnahmen :)

  • Das der wagen "immer" in den service geht stimmt so pauschal auch nicht.
    Damals hat BoD zwei 640i eingeflottet, kurz danach hatte ich eine Nacht-Miete.
    Als ich um 17 Uhr in der BMW Welt war, hieß es, dass ein Schlüssel für einen der beiden fehlen würde. der andere Wagen war bis 18 Uhr vermietet.


    Um 17:30 kam die Miete zurück, und ich konnte den Wagen sofort übernehmen...


    Also gibt es, wie auch mit der max. 24 std Regel, ausnahmen :)


    hätte Dein Gesicht nicht sehen wollen, wenn sie Dir gesagt hätten, dass sie den Rückläufer jetzt erst mal schnell noch durch's 2h Wellnessprogramm schicken und Du Dich doch bitte noch "einen Moment" gedulden mögest :thumbsup:


    Bei der 24h Regel könnte ich mir vorstellen, dass es stark nach Auslastung geht. Der M5, der momentan nun mal von vielen potentiellen Käufern (von wem auch sonst?! ^^) getestet werden möchte, soll einfach nicht tagelang vom gleichen Mieter "blockiert" werden, einfach aus Fairness-Gründen. Wenn die Auslastung aber entsprechend lückenhaft ist (118d lässt grüßen), geben sie sicherlich auch gern 24h+ raus ;)

  • Eben den X6 M zurückgebracht, also um 09 Uhr um genau zu sein.
    Ich kann nicht total ins Detail gehen, bin ich nicht der Autofreak wir Ihr alle hier. Jedenfalls wars ein super Gefühl 555 PS unterm Arsch zu haben. Tolle Optik, super schöne helle Individuel Leder Ausstattung. Blicke anderer Autofahrer sind mitgebucht. Übrigens riecht es noch wie in einem Neuwagen. Ist aber auch klar, hat der Wagen gestern bei der Übernahme erst 1096 km auf dem Tacho gehabt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe war die erste Miete Dienstag-Nacht letzte Woche. Also wurde der X6 M wohl nicht eingefahren. Auch noch keine Schäden. Durchschnittsverbaucht lag bei 14,7 Litern. Bei zumeist Stadtverkehr ein guter Wert wie ich meine. Ich würd den Wagen durchaus nochmal mieten aber der Gesamtpreis/Nacht ist da etwas zu hoch.


    Jedenfalls danke an alle die super Posts und Infos immer hier im on-Demand-Thread. Ich les schon seit November letztem Jahr mit und schau mittlerweile täglich bei euch ins Forum. Wenn man mal ein paar Automieten geätigt hat (bei mir bisher nur BMW-on-Demand) dann packt einen irgendwie das Fieber.

  • Das gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich hab ein Photo mit dem Handy gemacht (gleich zu Beginn) und weitere mit der Kamera, allerdings, wegen einer kleinen Unkonzentriertheit heute Morgen, hab ich bei den Bildern der Cam statt auf übertragen auf löschen geklickt. :110: . Somit leider nur ein etwas schwaches Bild von gestern Abend, ca. 17:40 Uhr.


  • Hab den X6M in zwei Wochen, freu mich schon drauf :117:Mit den Winterreifen schaut er aber irgendwie aus wie auf Stelzen. Aber vielleicht täuscht das Foto ja auch.


    Heute hatte ich den roten 135i. Hätte den Sound echt nicht so erwartet. Bin süchtig. :116: Fahre selber S3, aber da liegen Welten dazwischen. Was beim 135i innen ankommt ist einfach nur rotzig geil. Für 50,- die Nacht ist das echt genial. Er hatte gut 20.000 Km runter. War aber bis auf einen leicht rauchigen Geruch im Innenraum ganz gut noch in Schuss.


    Noch ein paar Infos von BOD:


    Profit wollen sie mit dem Programm nicht machen, wenn die Rechnung auf 0 ausgeht sind sie schon zufrieden


    es kommen ein weiterer M5 und drei 1er M Coupes, in rot, schwarz, weiss, Bestellung von BOD ist raus und intern meinte er ginge es sehr schnell mit der Lieferung


    bei den M-Fahrzeugen müssen sie alle paar Tausend Kilometer das Getriebe, Kupplung tauschen


    die Fahrzeuge werden höchstens bis 6 Monate bzw. 40.000 km vermietet, danach werden sie versteigert, es gibt aber auch feste Abnehmer der Fahrzeuge die schon darauf warten


    Ach ja und wegen der Werkstattdurchsicht, bei meiner Reservierung des M5 den ich bis 18 Uhr reserviert hab, erscheint der Montag bis 11 Uhr auch noch geblockt. Genauso beim X6M.

  • Deswegen hatte mein Z4 auch 65.000km drauf. Wieder ein Packen Halbwahrheiten.

  • Deswegen hatte mein Z4 auch 65.000km drauf.
    Wieder ein Packen Halbwahrheiten.


    vielleicht bezog sich die Aussage ja auch nur auf die M Fahrzeuge, ich kann mir aber vorstellen, dass ein Z4 wenn er gegen Herbst gemietet wird schon 65000 drauf haben kann, ein neuer rentiert sich dann einfach nicht mehr und ein Cabrio wird im Verhältnis zum M deutlich weniger getreten

  • der M5 is vom 5.3. auf den 6.3. (Nachtmiete) wohl frei geworden...
    wenn ich meine Reservierung nicht vom 10. auf 11.3. hätte, hätte ich zugeschlagen :107:


    (Stornierung wahrscheinlich wegen der nicht so guten Wettervorhersage)

  • Also, das ist ja schon sehr geil, dass die noch 1er M Coupés bringen. Ich bin da selber auch nicht vollinformiert, aber so wie ich es von meinem Händler mal gehört hatte, war die erste Produktion ausverkauft und BMW wollte abwarten, wie viele Vorbestelltungen sie auf einen eventuellen Produktionszeitraum bekommen. Das war im Ende letzten Jahres und dann scheinen wohl noch welche nachproduziert worden zu sein. Ist auf jeden Fall eine sehr starke Aktion, davon welche für BoD rauszugeben. Der neue 1er Drei-Türer soll ja auch direkt als M135i vorgestellt werden, was dafür spricht, dass es eine reale Nachfrage nach solchen Autos gibt. Aber, mal schauen, wie viel in den nächsten Wochen wirklich bei BoD ankommt :)

  • Ach ja, ich weiss nicht in wie weit das hier im Forum bekannt ist. Der M6 damals bei BoD verabschiedete sich mit einem Totalschaden ;( sie schliessen schon Wetten ab, wanns den M5 erwischt...


    Bin auch gespannt wie teuer das 1er M Coupe dann wird. Denke so 35,- werden sie haben wollen. Obwohl, von teuer kann da auch nicht die Rede sein.


    Nach dem 135i von heute würde ich das M Coupe sofort blind kaufen (wenn es BoD nicht gäbe :107: ). Es ist interessant, welche Bekanntschaften man auf der Autobahn alleine mit einem 135i mit Winterschlappen schliesst :thumbup: die Gesichter waren ungefähr so :love: HABEN WOLLEN!!!


    Wen der kleine interessiert, habe Bilder von heute in meiner Galerie.

  • Also, das ist ja schon sehr geil, dass die noch 1er M Coupés bringen. Ich bin da selber auch nicht vollinformiert, aber so wie ich es von meinem Händler mal gehört hatte, war die erste Produktion ausverkauft und BMW wollte abwarten, wie viele Vorbestelltungen sie auf einen eventuellen Produktionszeitraum bekommen. Das war im Ende letzten Jahres und dann scheinen wohl noch welche nachproduziert worden zu sein. Ist auf jeden Fall eine sehr starke Aktion, davon welche für BoD rauszugeben. Der neue 1er Drei-Türer soll ja auch direkt als M135i vorgestellt werden, was dafür spricht, dass es eine reale Nachfrage nach solchen Autos gibt. Aber, mal schauen, wie viel in den nächsten Wochen wirklich bei BoD ankommt :)


    Der M135i wird wohl eher wie ein Z4 35is und weniger wie ein 1M. Ich denke kaum, dass man so schnell nochmal so ein radikales Fahrzeug baut. Das wird jetzt wieder etwas länger dauern. Wahrscheinlich eine ähnliche Zeitspanne wie zwischen CSL und 1M. :63:

  • Eins muss ich mal loswerden. Was ich richtig hasse an BoD.


    Die Ampel bei der Ausfahrt!!!!! :cursing: War schon das eine oder andere Mal kurz davor bei rot drüber zu fahren. Die ist 5 Minuten rot! Da hockt man in einem M und dann das!! :63:


    Vielleicht hat BMW das aber extra so schalten lassen, damit sich die Motoren noch warmlaufen können... :D

  • Die Ampel bei der Ausfahrt!!!!! :cursing: War schon das eine oder andere Mal kurz davor bei rot drüber zu fahren. Die ist 5 Minuten rot! Da hockt man in einem M und dann das!! :63:


    Wohl eher: "Die ist gefühlte 5 Minuten rot!" :D - ich lass des öfteren Leute an der U-Bahn raus bzw. warte bei der Ausfahrt und die Ampelschaltung dauert sicherlich nicht so lang...