Hallo Alle zusammen,
(Erstmals, Entschuldigung fuer die sprach Fehlern, Deutsch ist nicht meine erste sprache :))
Also, Ich habe ein megan cabrio von Europcar in september gemietet. Leider ist der spass echt Teuer geworden. Beim Abgabe des Autos hat die Mitarbeiterin ein Art Kratzer oder Reibung am hinteren Stossfanger entdeckt.) Es war die Art Reibung die vielleicht durch kontakt mit Klamotten verursacht wurde (sehr sehr leicht) es wurde in die Abgabeprotokoll eingetragen.
vor paar tagen bekam ich durch die post ein kosten voranschlag in hohe von fast 700 eur. (detailliert kostenvoranschlag) Die selbstbeteiligung ist auf 680Eur.
Ich muss sagen dass die Reibung war so leicht, nichts dass mit ein Wachs oder Autopolitur nicht weg gemacht werden kann. Leider aber habe ich es nur bei Abgabe entdeckt, oder hätte ich selbst weg poliert.. Auf alle Fälle nichts dass 700euro wert ist.
Ich habe an die firma geschrieben und Habe die kosten nicht akzeptiert und nach eine Wieder erstellung des kosten durch ein gutachter, wenn moeglich, gefragt.
die firma hat folgendes gesagt:
Sehr geehrter Her xxx,
selbstverständlich kann jede Werkstatt Ihre Preise frei gestalten.
Gem. BGH-Rechtsprechung hat der Geschädigte jedoch Anspruch in Höhe der Summe, die eine Reparatur in einer markengebundenen Fachwerkstatt gekostet hätte.
Mit freundlichen Grüßen
was kann ich jetzt machen?