Regine Sixt erhält zwei der weltweit höchsten Auszeichnungen der Tourismusbranche: „Woman Of The Year“ sowie den Preis für „World´s Leading Innovative Marketing“
London, 8. November 2010 – Regine Sixt mit höchster Auszeichnung der internationalen Tourismusbranche: Sie hat den renommierten World Travel Award als „Woman Of The Year“ sowie den World Travel Award in der Kategorie „World´s Leading Innovative Marketing“ erhalten.
Im Rahmen einer Gala im Grosvenor House Hotel während des World Travel Markets (WTM), einer der international bedeutendsten Messen der Reisebranche, nahm Regine Sixt am gestrigen Sonntagabend diese besondere Auszeichnung entgegen. Die Jury ehrte damit ihre Leistung beim Aufbau von Sixt zu einem der größten internationalen Autovermieter sowie ihre weltweiten Aktivitäten in der Reise- und Tourismusbranche. Sie zeichnete die Unternehmerin zudem für ihr soziales Engagement als Gründerin der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. aus, die auf der ganzen Welt Projekte zugunsten von Kindern in Armut und Not unterstützt. Neben der persönlichen Ehrung nahm sie außerdem als Leiterin des internationalen Marketings den World Travel Award in der Kategorie „World´s Leading Innovative Marketing“ entgegen.
Der World Travel Award ist ein hochangesehenes und gefragtes Gütesiegel der Branche. Tourismus-Fachleute auf der ganzen Welt ermitteln die Preisträger eines Jahrgangs, die sich zu den Besten der Besten zählen dürfen. Aktuell nahmen 183.000 Reiseprofis aus 160 Ländern an der Abstimmung teil.
Manon Han, Executive Vice President, World Travel Awards: „Regine Sixt ist eine herausragende Persönlichkeit. Deshalb hat World Travel Awards sie für Ihre wegweisende Rolle, mit der sie Sixt zu internationalem Rang und Namen verholfen hat, als „Woman of the Year” ausgezeichnet. Gleichzeitig nutzt sie ihren Einfluss für den guten Zweck, um weniger Begünstigten zu helfen, insbesondere durch die Gründung der Regine Sixt Kinderhilfe.“
Regine Sixt: „Die Auszeichnungen mit den World Travel Awards sind eine große Ehre für unser Unternehmen sowie für mich persönlich. Sie zeigen, dass wir bei Sixt in den vergangenen Jahrzehnten etwas Unverwechselbares geschaffen haben – ein modernes, international erfolgreiches und stets innovatives Mobilitätsunternehmen. Der Preis für das innovativste Marketing ist der beste Beweis dafür, dass wir unseren Kunden auf der ganzen Welt nicht nur umfassende Premiumservices bieten, sondern dass unsere Marketingideen bestens in der Branche ankommen. Auszeichnungen sind natürlich niemals ein Grund zum Zurücklehnen, sondern Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft Top-Service zu bieten.“
Pressemitteilung der Sixt AG vom 08.11.2010